13. Mai 2024, 19:44 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Allgemeiner Smalltalk  (Gelesen 1014308 mal)

Olmgrond

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 54
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3435 am: 1. Jun 2012, 16:17 »
Hey, ich schreib seit einiger Zeit an einem Buch, Und würde mich freuen, wenn jemand mal etwas davon Probelesen möchte :). Es geht um ein Russisches Atom- U-Boot, dass  während des kalten Krieges eine Probe fahrt unter dem Arktischen Packeis machen soll. Dann wird jedoch der Reaktor sabotiert, dass U-Boot muss auftauchen, dazu muss es aber durch die Eisdecke brechen. Dabei wird es aber zu stark  beschädigt, um weiterzufahren, und der Haupt-Mechaniker, mit dessen Hilfe es vielleicht noch möglich gewesen wäre, eine Funkanlage zu errichten, um wenigstens Hilfe zu holen, verschwindet bei einer Erkundungstour auf dem Eis. Als seine Kameraden ihn suchen entdecken sie eine Forschungsbasis, ausgestattet mit neuester medizinischer Technik, doch vollkommen verlassen. Als sie die Leiche des Mechanikers finden, wissen sie das etwas nicht stimmt.   
\\\"ARGHHH!!! ICH BIN DER ZWERGENKRIEGER!\\\" -Zitat aus \\\"Der Zwergenkrieger\\\" (Taiwan, 1981 Orginaltitel:矮人战士)

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3436 am: 1. Jun 2012, 17:23 »
Würde mich freuen :)
Magst du eine Probe auf die MU stellen? Du könntest im richtigen Bereich einen eigenen Thread eröffnen. Sonst kannst du mich auch gern so anschreiben.

gezeichnet
Whale


Olmgrond

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 54
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3437 am: 1. Jun 2012, 17:38 »
Okayich Such mal ein PLätzchen dafür ;) schreib hier dann den Link
\\\"ARGHHH!!! ICH BIN DER ZWERGENKRIEGER!\\\" -Zitat aus \\\"Der Zwergenkrieger\\\" (Taiwan, 1981 Orginaltitel:矮人战士)

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3438 am: 1. Jun 2012, 19:28 »
Ich würde es auch sehr gerne lesen und dir dann auch sicher eine Kritik verfassen :).
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Olmgrond

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 54
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3439 am: 1. Jun 2012, 20:26 »
\\\"ARGHHH!!! ICH BIN DER ZWERGENKRIEGER!\\\" -Zitat aus \\\"Der Zwergenkrieger\\\" (Taiwan, 1981 Orginaltitel:矮人战士)

Pellaeon

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 131
  • Hisst das Banner!
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3440 am: 4. Jun 2012, 23:14 »
Nochmal zum 3D-Brillen-Problem: Wie es auf YT selber steht gibt es da wenige Möglichkeiten:
1. Rot-Cyan-Brille (Das muss man ja nicht weiter erklären)
2. 3D-Bildschirm, welcher durch Fresnelllinsen den 3D-Effekt selber erzeugt.
3. 3D-Fernseher mit moderner Schatterbrille, was Cinestar & Cineplex auch fahren, das ist aber extrem teuer.

Wollt ich nur mal angemerkt haben, von wegen der Systeme^^

-MfG Pellaeon
It isn't the killing, you know. It's the beauty of battles that I love—the choreography and the challenge of executing everything just right—and the challenge of matching your wits against a capable opponent. I guess I carry a little more Thrawn with me than I'd like to believe.

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3441 am: 5. Jun 2012, 00:59 »
3. 3D-Fernseher mit moderner Schatterbrille, was Cinestar & Cineplex auch fahren, das ist aber extrem teuer.

Kinos benutzen Polarisation ;)
Die Shutterbrille (eng. to shut =schließen) gibt es nur bei den Fernsehern, da man sonst die Auflösung halbieren müsste, um beide Bilder gleichzeitig darstellen zu können. (Es gibt auch schon Fernseher mit Polarisation, jedoch merkt man da die Linien wenn man näher ran geht).

@Aragorn, der II:
Kurz, man benötigt einen Bildschirm, der eins von beidem unterstützt, um jeweils mit einer solchen Brille einen 3D Effekt zu erzielen.
Nvidia bietet sowas übrigens für den PC an (Shuttertechnik), nennt es 3D Vision und hat seit der Einführung konsequent an der Unterstützung durch andere Hersteller und Spiele gearbeitet. (Leider gehört zur Anschaffung neben der 100€ Brille auch ein Monitor mit 120Hz, die kosten alle um die 500€)

Bei YT kannst du die 3D Bilder entweder mit einer Rot-Cyan Brille betrachten (ich glaube andere Farben werden auch unterstützt, aber Rot-Cyan ist das erfolgreichste Anaglyphverfahren) oder ohne Brille mit "Kreuzblick" da werden dir beide Bilder nebeneinander angezeigt und du musst dann Schielen, sodass das Gehirn wieder ein (3D-) Bild draus macht.


2. 3D-Bildschirm, welcher durch Fresnelllinsen den 3D-Effekt selber erzeugt.
Wo hast du das denn schon gesehen?! Soweit ich weiß, ist bisher kein Hersteller mit so einer Technik zur Marktreife gelangt (mal vom 3DS abgesehen, und das Display ist winzig)....
« Letzte Änderung: 5. Jun 2012, 01:03 von Dralo »

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3442 am: 8. Jun 2012, 20:09 »
http://www.youtube.com/watch?v=MOvfn1p92_8&fea%20ture=g-u-u

Das sieht wirklich gut aus, vorallem ist dieser unrealtypische "Plastiklook" verschwunden ;)
Die Partikeleffekte finde ich sehr beeindruckend, GI kennt man ja schon aus der Frostbite Engine ;)

Pellaeon

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 131
  • Hisst das Banner!
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3443 am: 8. Jun 2012, 20:17 »
@Dralo: Hups, da hab ich wohl in zwei Etappen geschrieben. Das mit der Linse ist noch nicht marktreif, da hast du recht. :D Meiner Meinung nach aber das interessanteste, weil es ohne Brille rauskommt. Für Smartphones ist es mittlerweile erhältlich, mit denen hängt man ja auch ein bisschen auf YT rum.
Unreal Engine liefert immer wieder tolle Ergebnisse, das ist echt Wahnsinn. Trotzdem sollte Grafik allein nie an erster Stelle stehen.

-MfG Pellaeon
It isn't the killing, you know. It's the beauty of battles that I love—the choreography and the challenge of executing everything just right—and the challenge of matching your wits against a capable opponent. I guess I carry a little more Thrawn with me than I'd like to believe.

Ugluk

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 993
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3444 am: 13. Jun 2012, 22:08 »
an was können sich manche von euch hierbei noch erinnern? Das waren vielleicht Zeiten, ich erinner mich noch an meinen PC mit 500mHz Prozessor und 128mb Ram  :D  :(
http://www.youtube.com/watch?v=NfBmT1DJb0U
mfG. Ugluk



Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3445 am: 13. Jun 2012, 22:36 »
Tja, Oranje kann jetz schonmal anfangen zu packen :P

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3446 am: 13. Jun 2012, 22:42 »
Tja, Oranje kann jetz schonmal anfangen zu packen :P
hihihi  :D

war aber ein tolles spiel,oder ? ^^

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3448 am: 17. Jun 2012, 00:10 »
So nach nem Spiel habe ich bis 00.00 gespielt heut ist aber ein besonderer Tag was es ist sag ich nicht :P


Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3449 am: 17. Jun 2012, 00:17 »
Hast im Profil eine Torte?
Glückwunsch zum Geburstag, solltest du mit 13 nicht schon längst im Bett sein? [ugly]