13. Mai 2024, 17:09 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Allgemeiner Smalltalk  (Gelesen 1014183 mal)

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5730 am: 28. Feb 2015, 14:13 »
Ruhe in Frieden, Leonard Nimoy.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5731 am: 3. Mär 2015, 19:03 »
Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschliessen. L.N war ein sehr guter Schauspieler und hat mich in seiner Rolle als Spock mehrmals zum lachen gebracht. Er war auf seine eigene Weise ein Vulkainer und ging in seiner Rolle immer auf.

R.I.P Leonard Nimoy aka Mister Spock.

TG Lord Sauron der 5000.

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5732 am: 6. Mär 2015, 16:14 »
Moin moin,

ich möchte mich hiermit bei der Administration für die Unterstützung der vergangen Wochen bedanken.
Trotz einiger Fehler meinerseits und einer unheimlich großen Zahl an Missverständnissen, die letztendlich auch zu meiner Verwarnung führten, haben sie mich weiter unterstützt und meinen Worten glauben geschenkt.

Klassenkameraden von mir, die offensichtlich nicht viel für die Welt von Mittelerde übrig haben, haben durch mich von der MU erfahren und machten sich zum Hobby hier zu "trollen" und mich in schlechtem Licht darzustellen.
Ich bitte bei allen Nutzern der Modding Union, die durch die Troll-Post belästigt wurden, um Entschuldigung und bedaure das über mich meine Klassenkameraden auf die MU kamen.
Zum Glück gelangen es Ealendril und Lord of Mordor und den weiteren Helfern im Hintergrund die Troll-Post immer schnell zu löschen und die zahlreichen erstellten Accounts zu bannen. Und ebenso froh bin ich, dass ich meine Sicht der Dinge in einem persönlichen Gespräch mit Ea und einer über 1000 Wörter langen E-Mail an LoM darstellen konnte, sowie meine Fehler erklären konnte. Das deshalb die Verwarnung zurückgezogen würde, war dabei nicht meine Absicht, da ich speziell LoM in den ersten "Kommunikationsversuchen" unrecht getan habe, wofür ich mich nur wieder und wieder entschuldigen kann.

In Zwischenzeit sind denke ich alle Missverständnisse aus der Welt geschafft und auch meine Klassenkameraden gaben die letzten Tage ruhe, weshalb ich mich freue die Sache nun als beendet anzusehen.

Mit besten Grüßen
Cirdan


PS: Weis jemand wie ich folgende Anzeige von meinem Smartphone bekomme? :D

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5733 am: 6. Mär 2015, 18:18 »
Schick mir mal die IP-Adresse deines Handys per PM, dann checke ich ob diese gebannt ist.

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5734 am: 9. Mär 2015, 21:38 »
Ist die Albae Reihe von Markus Heitz zu empfehlen?

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5735 am: 9. Mär 2015, 21:44 »
Ist die Albae Reihe von Markus Heitz zu empfehlen?

Jein. Wenn du auf die geschichten vom geborgenen land und das drum rum stehst, dann ja, aber als Quereinsteiger ist es ein blöder Einstieg, da wären die Zwergenbücher mehr zu empfehlen. sie sind halt etwas verzwickt geschrieben (und ich mag die Albae nicht so, as kommt erschwerend dazu, aber wenn du mit der materie was anfangen kannst, böse elben und so, dann läuft gut).

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5736 am: 9. Mär 2015, 21:48 »
Ist die Albae Reihe von Markus Heitz zu empfehlen?

Jein. Wenn du auf die geschichten vom geborgenen land und das drum rum stehst, dann ja, aber als Quereinsteiger ist es ein blöder Einstieg, da wären die Zwergenbücher mehr zu empfehlen. sie sind halt etwas verzwickt geschrieben (und ich mag die Albae nicht so, as kommt erschwerend dazu, aber wenn du mit der materie was anfangen kannst, böse elben und so, dann läuft gut).

Jo, hab mir gestern Abend Triumph der Zwerge geholt und es bis nachts um 3 in einem Rutsch fertig gelesen^^

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.707
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5737 am: 9. Mär 2015, 22:03 »
Ist die Albae Reihe von Markus Heitz zu empfehlen?

Jein. Wenn du auf die geschichten vom geborgenen land und das drum rum stehst, dann ja, aber als Quereinsteiger ist es ein blöder Einstieg, da wären die Zwergenbücher mehr zu empfehlen. sie sind halt etwas verzwickt geschrieben (und ich mag die Albae nicht so, as kommt erschwerend dazu, aber wenn du mit der materie was anfangen kannst, böse elben und so, dann läuft gut).

Jo, hab mir gestern Abend Triumph der Zwerge geholt und es bis nachts um 3 in einem Rutsch fertig gelesen^^
Ist es tatsächlich so gut? Ich zweifle bislang noch...

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5738 am: 9. Mär 2015, 22:10 »
Ist die Albae Reihe von Markus Heitz zu empfehlen?

Jein. Wenn du auf die geschichten vom geborgenen land und das drum rum stehst, dann ja, aber als Quereinsteiger ist es ein blöder Einstieg, da wären die Zwergenbücher mehr zu empfehlen. sie sind halt etwas verzwickt geschrieben (und ich mag die Albae nicht so, as kommt erschwerend dazu, aber wenn du mit der materie was anfangen kannst, böse elben und so, dann läuft gut).

Jo, hab mir gestern Abend Triumph der Zwerge geholt und es bis nachts um 3 in einem Rutsch fertig gelesen^^
Ist es tatsächlich so gut? Ich zweifle bislang noch...
Das ich was in einem Rutsch durchlese ist kein Qualitätsmerkmal!^^

mini1996

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 135
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5739 am: 9. Mär 2015, 22:14 »
Hab sowohl die ersten 4 Teile der Zwergen-Reihe als auch die ersten 3 der Albae-Reihe gelesen und kann beide nur empfehlen. Die Albea bieten eine (für mich) neue Sicht in welcher der Tod nicht als Schrecken sondern als Kunst gesehen wird, was einiges an Unterhaltungswert zu bieten hat. Wenn du genug Zeit hast würde ich dir wie schon erwähnt raten mit der Zwergen-Reihe anzufangen.

Erster Beitrag seit lange  xD

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5740 am: 9. Mär 2015, 22:30 »
Die Zwerge ist in der Tat eine sehr schöne Reihe, ich habe auch alle (inklusive des neusten, den es ja nicht geben dürfte ^^) gelesen und fand sie alle gut. Von den Albae habe ich nur den ersten gelesen und der war besser als die späteren Zwergenbücher, weil er nochmal was frisches hatte. Dunkle Elfen sind halt nicht SO häufig die Helden einer Geschichte, das macht das ganze schon interessant.
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5741 am: 10. Mär 2015, 12:23 »
Also in der richtung lese ich abgesehen von den tolkien und lewis werken auch noch die mittelerde-saga, also dort, wo elfen zauberer haben und die menschen beherrschen und dir orks gut sins (also mit "in die richtung" meine ich fantasy mit zwergen, elfen(elben) und orks)
Fire and Blood!

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5742 am: 10. Mär 2015, 12:30 »
Also ich mochte die Zwerge überhaupt nicht - der erste Teil war noch ganz gut, die restlichen habe ich nur noch gelesen, weil ich hoffte es würde besser werden und ich das Ende von der Geschichte wissen wollte.
Ich hab dann noch diese andere Reihe mit Menschen von Heitz angefangen, jedoch komme ich mit seinem Schreibstil nicht wirklich klar.
Ja, man kann die Bücher sehr einfach sehr schnell durchlesen, jedoch kann man das mit Eragorn auch und beides sind für mich keine guten Bücher.
Es hängt halt davon ab, was du willst.^^
Willst du eine epische Geschichte ala HdR? Dann lies lieber die Elfen.
Willst du ein Gemetzel? Dann lies die Zwerge. :P

Ich wurde beim dritten Hobbitteil sehr an die Zwerge erinnert...
"Da kommen 200 Orks!"
Dwalin: "Kein Problem, das schaff ich!"

Genau so eine Szene gab es doch acuh am Ende vom ersten Zwergenbuch... und genau sowas mag ich nicht. :P
3 Zwerge gegen 200 Orks? Wirklich?^^
Und da sowas regelmäßig vorkam gefielen mir die Bücher halt auch nicht, da gibt es meiner Meinung nach deutlich bessere deutsche Autoren, z.B. Bernhard Hennen, Richard Schwartz und James A Sullivan, um Mal drei zu nennen.
Speziell die letzten zwei haben es mir da sehr angetan.^^

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5743 am: 10. Mär 2015, 12:36 »
Lest die Askir-Saga von Richard Schwartz, da habt ihr deutlich mehr davon.^^
Die Zwergen-Reihe habe ich bis Band 4 ausgestanden, für den letzten Teil konnte ich mich dann nicht mehr überwinden. Das wurde mir persönlich einfach alles zu absurd und unglaubwürdig. Die Albea-Reihe war ganz nett, hat mich aber auch nicht aus den Socken gehauen. Hier habe ich ebenfalls den letzten Teil nicht mehr gelesen.

Wer ansonsten nach guter Fantasy sucht, sollte sich den Büchern von Brandon Sanderson annehmen. Da kann man eigentlich alles empfehlen von Weg der Könige, über Steelheart bis hin zu der Mistborn-Reihe.

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5744 am: 10. Mär 2015, 12:48 »
Ich finde eben auch michael peinkoffers reihe die orks und ihre vorgeschichte die zauberer gut, jetzt ist mir grad den namen in den sinn gekommen
Fire and Blood!