18. Mai 2024, 10:46 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Allgemeiner Smalltalk  (Gelesen 1017056 mal)

mini1996

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 135
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5865 am: 1. Mai 2015, 15:33 »
Ok interessant ... Hab eigentlich ein Referat darüber gahabt und mich lange mit dem Werk beschäftigt aber des habe ich nicht rausgefundem. Erklärt auch warum es teilweise schwer zu lesen war. Hat der des in jedem Werk so gemacht ?!?  Diese ewig langen verschachtelten Sätze waren ja eines seiner Merkmale.
Wobei es auch Stellen dabei waren die auch stilistisch sehr gut waren. Ich weiss nicht wie gut du es kennst aber die Einleitung auf der ersten Seite zum Beispiel fand ich auch sehr gut geschrieben und die hat sich auch super zum analysieren geeignet.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5866 am: 1. Mai 2015, 15:38 »
Aber das liegt ja auf der Hand, die Einleitung war natürlich nicht Teil der "Chronik" ;) Ich wette, seine anderen Bücher sind wesentlich schöner zu lesen.

Aber im Ernst. Es braucht künstlerisches Talent, um in einer Weise über das Ermorden von zehntausend Unschuldigen zu schreiben, als wärs eine Einkaufsliste...

gezeichnet
Whale


--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5867 am: 3. Mai 2015, 20:13 »
Kennt ihr das hier schon?
Ihr ladet ein Bild hoch und es wird angezeigt, wie alt ihr ausseht :o

Ich hab´s eben mal ausprobiert und habe zwei Bilder von mir hochgeladen. Einmal wurde 19 Jahre und einmal 20 Jahre angezeigt, was ja echt gut ist, da ich 20 Jahre alt bin. Es scheint zu funktionieren.
Ziemlich faszinierend, finde ich :)

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5868 am: 3. Mai 2015, 20:29 »
Ehrlich...? Cirdan, du siehst mindestens wie 75 aus. Ich würd mir über diese Seite nochmal Gedanken machen.
Man hört immer nur was man hören will.

gezeichnet
Whale


Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5869 am: 3. Mai 2015, 20:59 »
Ja genau, also bei mir funktioniert es überhaupt nicht, ich werde 29 geschätzt, aber was solls, sind ja nicht viele Jahre Unterschiedl sind ja nur schlappe 15 Jahre :D
Fire and Blood!

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5870 am: 3. Mai 2015, 21:37 »
Zitat
Ja genau, also bei mir funktioniert es überhaupt nicht, ich werde 29 geschätzt, aber was solls, sind ja nicht viele Jahre Unterschiedl sind ja nur schlappe 15 Jahre :D

Das ist genau das Richtige für ältere Menschen, wie mich, aber ich habe gerade leider nicht die Muße  mich zu "verjüngen" xD
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5871 am: 3. Mai 2015, 21:56 »
Interessante Seite, ich hab veruscht, die Hintergrundgeschichte dazu durchzulesen. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob es mir an Englisch oder Technikwissen fehlt... :D

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5872 am: 17. Mai 2015, 18:27 »
Hallo,
kennt mich noch jemand? :D
Versuche mir gerade wieder hier einen Überblick zu verschaffen - hat sich ja wohl einiges getan!
Werde aber wohl nicht alle Beiträge lesen und mich deshalb erstmal mit dem Schreiben zurückhalten^^

Grüße
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5873 am: 17. Mai 2015, 19:02 »
Sicher :D Willkommen zurück, auch wenn ich gar nicht bemerkt hab, dass du weg warst :)

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5874 am: 17. Mai 2015, 19:15 »
Ah, sehr gut. Der größte Lieferant an Pfeifenkraut liefert wieder xD

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5875 am: 17. Mai 2015, 19:46 »
Ja grüß dich, Alter Tobi! Wurde ja auch mal wieder Zeit. Hast nicht viel verpasst, nur das bisschen 4.0 [ugly]

gezeichnet
Whale


Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5876 am: 17. Mai 2015, 20:34 »
Gut, endlich bekomme ich wieder mein Pfeifenkraut, musste die ganze Zeit auf schlechtes Kraut zurückgreifen :D
Fire and Blood!

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5877 am: 17. Mai 2015, 21:39 »
Hoy zurück. Ich glaub mich mehr an dich zu erinnern, als andersrum, aber vielleicht stimmts auch wiederum nicht. Na wie auch immer, hay da :)

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5878 am: 18. Mai 2015, 13:38 »
Hallo,
kennt mich noch jemand? :D
Versuche mir gerade wieder hier einen Überblick zu verschaffen - hat sich ja wohl einiges getan!
Werde aber wohl nicht alle Beiträge lesen und mich deshalb erstmal mit dem Schreiben zurückhalten^^

Grüße

Schön dich wiederzusehen (und zu rauchen) immer wieder schön wenn (scheinbar) verschwundene MU Mitglieder zurückehren! 8-|


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5879 am: 18. Mai 2015, 13:54 »
Wo wir grade bei "(scheinbar) Verschwundenen" sind: Wo ist Dark_Numenor? :o