13. Mai 2024, 16:44 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Allgemeiner Smalltalk  (Gelesen 1014169 mal)

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5985 am: 30. Jul 2015, 21:57 »
Äh, nein. Eine Heirat steht nicht an! Erwartet man das etwa bei den Worten? :o



Joa, über diesen Spam-Account names "MU Administration" bin ich auch schon gestolpert. Zudem werden von diesem Account immer so anschuldigende PN's verschickt. Vielleicht sollten wir die Administration über diese Vorkommnisse und den 2.Account informierten! xD :D

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5986 am: 30. Jul 2015, 22:02 »
Äh, nein. Eine Heirat steht nicht an! Erwartet man das etwa bei den Worten? :o



Joa, über diesen Spam-Account names "MU Administration" bin ich auch schon gestolpert. Zudem werden von diesem Account immer so anschuldigende PN's verschickt. Vielleicht sollten wir die Administration über diese Vorkommnisse und den 2.Account informierten! xD :D

Zu 1. Ich habe es jedenfalls so erwartet.(Gottseidank nicht [ugly]). xD

Zu 2. Gute Idee das gibt gleich eine Verwahrung für alle Admins. :D
Ich vermiss gerade die Zeiten wo ich noch in der Schule war und nichts getan habe. Sonst noch jemand dem es gleich geht? :( :P

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5987 am: 30. Jul 2015, 22:18 »
Ich hab mein dreijähriges Jubiläum ja aus irgendwelchen Gründen verpasst...dafür steht im September das vierjährige an^^
Ich vermiss gerade die Zeiten wo ich noch in der Schule war und nichts getan habe. Sonst noch jemand dem es gleich geht? :( :P

Die Zeit vermisse ich seit drei Jahren, und gerade jetzt wo meine ganze Familie sich über die Sommerferien freut und ich für Klausuren lernen und meine Bachelorarbeit schreiben darf am meisten...

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5988 am: 30. Jul 2015, 22:19 »
Auch wenns nochn bissel bei mir is bis zur Bachelor-Arbeit...ich fühle mit dir Ea :D

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5989 am: 30. Jul 2015, 22:22 »
Ich hab mein dreijähriges Jubiläum ja aus irgendwelchen Gründen verpasst...dafür steht im September das vierjährige an^^
Ich vermiss gerade die Zeiten wo ich noch in der Schule war und nichts getan habe. Sonst noch jemand dem es gleich geht? :( :P

Die Zeit vermisse ich seit drei Jahren, und gerade jetzt wo meine ganze Familie sich über die Sommerferien freut und ich für Klausuren lernen und meine Bachelorarbeit schreiben darf am meisten...

Immer noch besser als auf dem Bau zu arbeiten und wie ein Pferd zu schuften da wir zu wenig Elektriker sind und Morgen alles eingelegt sein muss. [ugly]

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5990 am: 30. Jul 2015, 22:28 »
Als ehemaliger Gas-Wasser-Installateur wiederspreche ich dir da. ;) ich vermisse die Zeiten aufm Bau. Immer nur das Hirn schunkeln lassen is auf die Dauer sehr unbefriedigend...

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5991 am: 3. Aug 2015, 21:40 »
Ich freu mich sooo :D Ich habe noch nie einen Deadpool- geschweige denn überhaupt einen Superhelden-Comic gelesen, aber ich freue mich so übertrieben auf diesen Film und den dazugehörigen "Helden" xD
https://www.youtube.com/watch?v=QPZHBjyUGhQ

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5992 am: 3. Aug 2015, 23:42 »
https://www.youtube.com/watch?v=mZbjlWJOIOE

War ja klar, dass das irgendwann kommen würde  xD
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5993 am: 4. Aug 2015, 10:51 »
https://www.youtube.com/watch?v=mZbjlWJOIOE

War ja klar, dass das irgendwann kommen würde  xD

NA ENDLICH!!!!!!!!! Ich freu mich auf den Film seit ich das Buch gelesen habe (**) (**) (**) (**) (**) (**)

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.707
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5994 am: 4. Aug 2015, 13:42 »
Bin ich der einzige, der "Er ist wieder da" ziemlich unlustig und unnötig gehypt findet?

Auf Deapool hingegen freue ich mich auch tierisch xD

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5995 am: 4. Aug 2015, 14:05 »
Zitat
Bin ich der einzige, der "Er ist wieder da" ziemlich unlustig und unnötig gehypt findet?

Dass Du es unlustig findest liegt vielleicht daran, dass es nicht lustig sein soll ?
Im Prinzip kommt es ganz selten vor, dass im Buch Witze gemacht werden, wie in dem Teaser oben.
Der Witz, oder besser die Absurdität ist, dass es eigentlich nicht lustig ist, und alle Figuren im Buch sich auch trotz dieser eigentlich surrealen Situation sich genauso verhalten, wie sie es auch sonst in ihrem Umfeld gewohnt sind. Der Witz entsteht also aus dem Zusammenprallen dieser unterschiedlichen Wirklichkeitsvorstellung en.

Dass es gehypt wurde, kann man dem Buch selbst ja eigentlich nicht vorwerfen. Es wurde eben in den Medien stark diskutiert.

Zitat
Auf Deapool hingegen freue ich mich auch tierisch xD

Und hier würde ich zum Beispiel gähnen. Schon wieder eine Marvel Comicverfilmung, die immer nach dem gleichen Schema abläuft. Deshalb muss ich ja jetz noch Ant-Man geben.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.707
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5996 am: 4. Aug 2015, 14:33 »
Zitat
Bin ich der einzige, der "Er ist wieder da" ziemlich unlustig und unnötig gehypt findet?

Dass Du es unlustig findest liegt vielleicht daran, dass es nicht lustig sein soll ?
Im Prinzip kommt es ganz selten vor, dass im Buch Witze gemacht werden, wie in dem Teaser oben.
Der Witz, oder besser die Absurdität ist, dass es eigentlich nicht lustig ist, und alle Figuren im Buch sich auch trotz dieser eigentlich surrealen Situation sich genauso verhalten, wie sie es auch sonst in ihrem Umfeld gewohnt sind. Der Witz entsteht also aus dem Zusammenprallen dieser unterschiedlichen Wirklichkeitsvorstellung en.

Dass es gehypt wurde, kann man dem Buch selbst ja eigentlich nicht vorwerfen. Es wurde eben in den Medien stark diskutiert.

Du kannst aber kaum bestreiten, dass dem Buch ein gewisser Anspruch zu Grunde liegt, den Leser zum Lachen/Grinsen/schmunzeln zu bringen. Vielleicht nicht durch platte Ostfriesenwitze, aber dennoch ist der Grundton nicht zu übersehen. Und da sich das Buch in meinen Augen nach den ersten, sagen wir, fünzig Seiten nur noch wiederholt und keine wirklich Entwicklung stattfindet, finde ich es einfach nur langweilig und vorhersehbar. Es hatte seine Momente, ja, aber im Großen und Ganzen war ich dann am Ende doch etwas enttäuscht (ich hatte mir da eher sowas in Richtung Gott bewahre erhofft). Aber jedem das Seine, Bücher sind immerhin Geschmackssache :)


Zitat
Auf Deapool hingegen freue ich mich auch tierisch xD
Und hier würde ich zum Beispiel gähnen. Schon wieder eine Marvel Comicverfilmung, die immer nach dem gleichen Schema abläuft. Deshalb muss ich ja jetz noch Ant-Man geben.
Ich fand die letzten Marvel-Filme alle nicht so prickelnd, aber Deadpool ist eben schon was anderes. Nicht der klassische Captain-America-Happy-End-Held, sondern (hoffentlich) ein durchgeknallter FSK-18-Antiheld, der andauernd die vierte Wand durchbricht. Wie in seinem Videospiel, kannst ja mal auf YT danach suchen - ist einfach nur zum Brüllen. ;)

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5997 am: 4. Aug 2015, 15:21 »
Es hängt eben davon ab, was man aus dem Buch macht. Beispielsweise ist Kabarett im Grundsatz nicht unbedingt lustig. Durch Verlagerung des Blickwinkels kann aber ein ernster Sachverhalt plötzlich lustig sein. Es kann sogar soweit kommen, dass man nicht weiß, ob man lachen soll, oder nicht.
Genauso läuft das Buch vorliegend auch.

Dass es im Buch zu keiner Entwicklung kommt ist Tenor aller negativen Kritiken, die ich bis dato gelesen habe. Es sei alles immer dasselbe.
Die Gegenfrage wäre dann, wie sollte es auch anders sein ? Das Spiel auf dem das gesamte Buch basiert wäre dann aus, wenn einer der Beteiligten erkennen würde, dass man sich völlig missversteht.
Daher kann die Entwicklung nur unter dieser Voraussetzung voranschreiten, dass alle das Missverständnis nicht erkennen. Außer lustigerweise die Bild Zeitung, die Alarm schlägt (welch eine Ironie)  :D
Und dann gibt es sehr wohl eine Entwicklung, nämlich der allmähliche Aufstieg einer Figur in der Gesellschaft, den eigentlich keiner unterstützen wollen würde, wenn er die Wahrheit kennen würde.
Ob man das mag oder nicht, ist aber in der Tat Geschmackssache, und ich will dir auch da keine Meinung aufdrücken  ;)

Zitat
, sondern (hoffentlich) ein durchgeknallter FSK-18-Antiheld

FSK 18 ist schon fast zu einer Pflicht für ernsthafte Actionfilme bei mir geworden. Gabs überhaupt schon einmal einen Marvel FSK 18 Film ? ^^
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.707
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5998 am: 4. Aug 2015, 15:57 »
Also ich kenne keinen Film von Marvel mit einer FSK-18-Freigabe, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Es gibt aber so einige Actionfilme mit FSK-16, die auch gut sind (Mad Max: Fury Road war schlichtweg genial). Fragt sich nur, ob das bei dir unter "ernsthaft" läuft^^

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5999 am: 4. Aug 2015, 16:19 »
Ich Trottel...., natürlich gibts FSK 18 Marvels. Man denke nur an "Blade" oder "The Punisher" 8-|

Ja es gibt auch gute FSK 16 Actionfilme, keine Frage. Aber ich mag vorallem Filme ohne Happy-End und Pseudomoral von Gut und Böse; also Filme, die wenig heiter sind, und einen gewissen Realbezug haben, was Sitte und Anstand angeht. Man kann auch sagen "dreckiger" sind. Die sind in der Regel FSK 18, aber natürlich auch nicht immer.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.