13. Mai 2024, 22:11 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Allgemeiner Smalltalk  (Gelesen 1014400 mal)

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #6045 am: 21. Aug 2015, 21:51 »
@(Palland)Raschi
Babykram, ich schneid mir die Haare mit der Bohrmaschine 8-)
I´m so Metal! 8-)

@Eomer der Verbannte
Coolster Sci-Fi-Film ist und bleibt Spaceballs.
Da können Star Wars und Star Trek einpacken. :D

@Der Leviathan
Also um unser Magnetkraftfeld mache ich mir genau so große Sorgen wie um den bevorstehenden Klima"wandel", also keine Großen.
Solche Änderungen hat es im Erdzeitalter schon oft gegeben und es wird sie noch öfters geben, dass einzig wirkliche Problem wovor sich die Experten fürchten, ist einfach der Einfluss auf das Stromnetz. Das kann nämlich zusammenbrechen (irgendwann im 19. Jh. mal passiert, aber da hatten wir es ja noch nicht so mit Strom wie jetzt), allerdings sind solche Dinge inzwischen gesichert und große Firmen basteln seit Jahren an Notfallplänen. Also das schlimmste wäre wohl in etwa 10 Jahren, dass wir für einen Monat keinen Strom haben, danach wieder.
Wäre zwar ziemlich doof, aber die Welt und der Mensch haben Jahrtausende ohne Strom gelebt, da würde es mich wundern, wenn wir deswegen Aussterben [ugly]

Janeway wegen Seven? :D
Mal ehrlich, auch wenn sie "nur" als Blickfang für, naja, notgeile Teens eingeführt wurde, gefällt mir ihr Wandel von der Drohne zum Individuum wirklich gut.
Bei Picard besonders die sehr philosophische Herangehensweise an Probleme und gerade die Treffen mit Q kann ich mir immer wieder ansehen.
Kirk weiß ich gar nicht was den so faszinierend macht. Wahrscheinlich das ganze Zusammenspiel. Der logische Spock, der dauernd pessimistische Pille, Scotti der meckert das Schiff würde bei gefühltem Warp 20 zerbrechen und danach meckert er bräuchte mindestens 3 Monate in einem Sternflottenhafen und bekommt dann 3 Tage ohne Ausrüstung im All ( [uglybunti] :D) und dann Kirk als Archetypus eine Käptn´s zusammen mit Shatners Overacting. Ich mag es einfach (**)
Trotzdem, als wirklichen Trekkie würde ich mich nicht bezeichnen. Ich mag die Serien und Filme, aber ein richtiger Fan der überaus viel darüber wissen würde bin ich nicht.

Übrigens lustig zu wissen, dass bereits Einstein wusste, dass seine allgemeine Relativitätstheorie falsch ist. Das Phänomen eines schwarzen Loches hat nämlich eine Singularität zur Folge, die in der Mathematik ziemlich unproblematisch ist, aber in der Physik unmöglich.
Dazu dann auch Steven Hawkins Frage interessant, als er in einem Forum schrieb, ob es nur Graue Löcher gäbe und wir Schwarze einfach falsch katalogisiert haben.

Naja, ich schreibe schon wieder viel zu viel :D
Gruß, CynasFan

"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #6046 am: 22. Aug 2015, 09:49 »
@(Palland)Raschi
Babykram, ich schneid mir die Haare mit der Bohrmaschine 8-)
I´m so Metal! 8-)



Star Trek eignet sich aber besser um solche geilen Bilder als Antwort zu nutzen. [ugly]

Da ich nich noch nie einen Star Wars Film gesehen, habe kann ich jetzt nicht sagen was besser ist. Da ich aber ein eingefleischter Star Trek Fan bin, gebe ich hier S.T. den vorrang. xD

Bei Picard besonders die sehr philosophische Herangehensweise an Probleme und gerade die Treffen mit Q kann ich mir immer wieder ansehen.
sign

Ausserdem Hoffe ich dass das hier einmal wirklich eintrifft:
https://www.youtube.com/watch?v=QAk4NXD4Pu0
« Letzte Änderung: 22. Aug 2015, 09:56 von Lord Sauron der 5000. »

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #6047 am: 22. Aug 2015, 11:11 »
Zitat
Da ich nich noch nie einen Star Wars Film gesehen, habe kann ich jetzt nicht sagen was besser ist.

Uff, das is wirklich heftig. Diesem Umstand sollte dringend Abhilfe geschaffen werden  :o

Also bei den Raumschlachten ganz klar: Star Wars, soviel kann ich dir schonmal verraten :D (einfach Hayden Christensen ignorieren, der hat sich nur verlaufen)
Da wirkt Star Trek doch irgendwie sehr verklemmt.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #6048 am: 22. Aug 2015, 11:16 »
@Cnya: Vor zwei bis drei Jahren kam fast der größte Sonnewind des Jahrhunderts, er ging knapp vorbei. Kommen soll aber noch in einigen Jahren (Jahrzehnten) der größte Sonnenwind des (letztes eingeschlossen) Jahrtausends.^^ Aber in der Tat, uns wird das nicht sonderlich treffen, die reichen Länder rüsten sich da glücklicherweise auf.
Zitat
Wäre zwar ziemlich doof, aber die Welt und der Mensch haben Jahrtausende ohne Strom gelebt, da würde es mich wundern, wenn wir deswegen Aussterben [ugly]
Naja, wenn ich die Schüler unter mir betrachte... Aus dem nicht vorhanden Strommetz folgt, dass das Handy nicht aufgeladen werden kann. Und das wird für viele ein Massenstreben bedeuten [ugly]
Das wesentliche Problem ist aber, das wir jetzt süchtig nach Strom sind^^ Als in New York eine Nacht der Strom ausfiel war da auch eine recht wilde "Party". Also in den Großstädten wirds reichlich unangenehm werden^^

Zu Star Trek:
Ne, Seven ist nicht mein Typ :D In Star Trek sind die Analysen der Situation einfach klasse umgesetzt, wie ein Problem auf jeden Aspekt untersucht wird, und die Dialoge. Vor allem Tuvok haut da alle um. Seven mag ich nur, weil sie Tuvok ähnlich ist (ein bisschen zumindest).
Picard gibt seiner Serie aber natürlich auch enormen Aufschwung, wegen des Picard-Faktors. Der Rest ist natürlich auch klasse, nur Picard ist eben Picard. ^^
Ja wenn Q da ist wird immer schön. Bei Janeway kam er ja auch zweimal. Da hat mir besonders der Spruch gefallen:
"Der Statt schützt solange die Rechte eines Individuums, wie sie mit seinen Interessen vereinbar sind."

Zitat
Übrigens lustig zu wissen, dass bereits Einstein wusste, dass seine allgemeine Relativitätstheorie falsch ist.
Cyna, sei vorsichtig was für Worte du im Munde nimmst! [ugly] Ich find bei einem Model kann man nie wirklich von falsch sprechen. Sagen wir einfach, die ART deckt sehr wichtige Bereichte ab. Einige Bereich erklärt sie ja super und ausreichend. Genauso gut könnte man ja sagen die gesamte klassische Physik ist falsch, weil sie in der Quantenmechanik versagt. Aber nun gut^^
Wo lag denn eigentlich das Problem der Singularität? Ich hab das nie so wirklich geblickt ^^

Zitat
Dazu dann auch Steven Hawkins Frage interessant, als er in einem Forum schrieb, ob es nur Graue Löcher gäbe und wir Schwarze einfach falsch katalogisiert haben.
Er schreibt in einem Forum? :D
Naja es wird ja nur als schwarzes Loch bezeichnet, weil es dessen G-Feld bzw. dessen Gravitation so stark ist, dass "eingesaugt" wird. Und wenn das Licht eingesaugt wird kann es nicht reflektiert werden, folglich wir sehen da nichts ^^
Warum aber grau?
Vielleicht sollten wir mal für solche Themen einen eignen Thread auf machen :D

Zitat
Uff, das is wirklich heftig  :o
In der Tat. Du solltest dich schämen Sauron!

Zitat
Ne, passt schon.^^

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #6049 am: 22. Aug 2015, 11:38 »
Zitat
Als in New York eine Nacht der Strom ausfiel war da auch eine recht wilde "Party". Also in den Großstädten wirds reichlich unangenehm werden^^
Ich sitz im Westerwald. Größte Innovation der letzten Jahre: Die Entdeckung der Kettensäge :D
Ich mach mir keine Sorgen ;)

Zu Einsteins ART:
Sagen wir, sie ist nicht perfekt.
Das grundlegende Problem mit einer Singularität in der Physik ist ziemlich einfach. Deren Ergebnis ist nämlich praktisch unendlich.
Wir gehen aber von einem nur endlichen Universum aus (alles deutet daraufhin) und dann kann, ich glaube bei Schwarzen Löchern ist es die Schwerkraft, nichts unendlich sein. Und wenn die Schwerkraft in einem Schwarzen Loch wirklich praktisch unendlich wäre, müsste es die Raumzeit bis zu ihrer völligen Vernichtung verzerren und zwar in Sekundenbruchteilen.
Also so zumindest habe ich das damals verstanden (ist etwas her seit dem mir das erklärt wurde) und ich gebe jetzt keine Garantie, dass das alles 100%tig stimmt. xD

Zu Hawkins:
Ja, er hat diese Hypothese wohl intern in einem Uniforum zur Diskussion bereitgestellt, ob man eine solche Hypothese zu einer richtigen Theorie erweitern könnte oder ob das so nicht stimmen kann.
Aber ich denke, wenn sich da noch mehr zu finden lassen, sollten wir wirklich einen eigenen Thread suchen. Das wäre kein "allgemeiner" Smalltalk mehr ;)
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #6050 am: 22. Aug 2015, 11:42 »
Also in Sachen Dialogen und Analysen sieht Star Wars wahrlich nicht besonders gut aus, das gebe ich gerne zu.
Zitat
"Der Statt schützt solange die Rechte eines Individuums, wie sie mit seinen Interessen vereinbar sind."

Na, da muss ich schon ein wenig stutzen, da wir genau deshalb spezielles Verfassungsrecht haben, das niemals geändert werden darf.
Wenn in unserer Verfassung der Grundsatz steht: " Jeder hat das Recht zu tun und zu lassen was er möchte", schließt das auch den Umstand ein etwas zutun, was nicht mit staatlichen Interessen im Einklang steht, vielleicht sogar verboten ist.

Zitat
Ich find bei einem Model kann man nie wirklich von falsch sprechen.

"Richtig" und "falsch" sind überhaupt Kategorien, die man aus wissenschaftlicher Sicht nur sehr vorsichtig verwenden sollte, da sie einen Absolutheitsanspruch haben. Und den gibts es gerade bei schwierigen Fragen einfach oft nicht.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #6051 am: 22. Aug 2015, 11:51 »
Zitat
Na, da muss ich schon ein wenig stutzen, da wir genau deshalb spezielles Verfassungsrecht haben, das niemals geändert werden darf.
Da muss ich dann ein wenig klugscheißern und dir sagen, dass unser gesamtes Verfassungsrecht verändert werden kann. Entweder durch genügend Stimmen im Bundestag/rat und die Richter in Karlsruhe machen dagegen nichts oder durch Notverordnungen, etwa wenn wir in einen Krieg intervenieren würden.
Nein, Afghanistan u.ä. war kein Krieg, das war eine Verteidigungsoperation. Getreu dem Motto: "Deutschland wird in Afghanistan verteidigt". (Oder wars der Hindukusch?)
Hätten wir nämlich Krieg, würde der derzeitige Kanzler/die derzeitige Kanzlerin zur höchsten Stimme der Bundeswehr (normalerweise ist dies der Verteidigungsminister) und alle Wahlen währen bis zum Ende des Krieges ausgesetzt.
Unsere Verfassung wäre damit in weiten Teilen ebenfalls nutzlos und Kriegsrecht würde gelten.

Von Geheimoperationen die die Verfassung brechen (nicht nur die CIA kann das) möchte ich gar nicht erst anfangen. xD
Genug vom Kugscheißer.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #6052 am: 22. Aug 2015, 12:07 »
Okay, wir sollten aber darauf nicht weiter eingehen, damit wir nicht in eine politische Diskussion geraten.

Zitat
"Richtig" und "falsch" sind überhaupt Kategorien, die man aus wissenschaftlicher Sicht nur sehr vorsichtig verwenden sollte, da sie einen Absolutheitsanspruch haben. Und den gibts es gerade bei schwierigen Fragen einfach oft nicht.
Da muss ich vollkommen zustimmen.
Gemäß der Definition des Modelles, ergänzt mit einem Auszug aus Wikipedia:
Zitat
Ein Modell ist eine Vereinfachung und Verabildung der Wirklichkeit.(Wiki:)Welche Parameter im Modell Berücksichtung finden ist dem Modellierer selbst überlassen.
Es steckt ja schon drin, dass bewusst Dinge raus gehalten werden, die für das zu beschreibende nicht vom Interesse sind.

@Cnya: Ich wen du magst später einen Thread eröffnen, betitelt unter "Physik", in dem wir dann das weiter diskutieren können.
« Letzte Änderung: 22. Aug 2015, 12:10 von Der Leviathan »

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #6053 am: 22. Aug 2015, 12:08 »
Zitat
Da muss ich dann ein wenig klugscheißern und dir sagen, dass unser gesamtes Verfassungsrecht verändert werden kann. Entweder durch genügend Stimmen im Bundestag/rat und die Richter in Karlsruhe machen dagegen nichts oder durch Notverordnungen, etwa wenn wir in einen Krieg intervenieren würden.

Leider muss ich an dieser Stelle das tun, was ich soeben noch angeprangert habe :D
Aber die Aussage ist so leider falsch. Ich gebe dir mit zur Lektüre:
a) Art. 79 I GG, der den Änderungensumfang der Verfassung einschränkt, auch wenn die Mehrheiten da sind.

b) Art. 79 III GG, der eine Änderung insbesondere von Art. 1 und 20 GG unter KEINEN Umständen zulässt. --> Weder im Verteidigungsfall, noch bei 100 % Mehrheiten.

c) Die einzige Möglichkeit einer "Änderung", die eigentlich keine ist, sondern eine Ablösung, ist das Erheben einer neuen Verfassung Art. 146 GG

d) Das Widerstandsrecht aus Art. 20 IV GG im Härtefall.
« Letzte Änderung: 22. Aug 2015, 12:12 von (Palland)Raschi »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #6054 am: 22. Aug 2015, 19:20 »
Noch was neues von mir heute noch.
ich habe nicht so viel Zeit, also wird das mit einem "Physik"- oder "Astrophysik"-Thread nichts werden, sorry. Falls jemand anderes dazu Lust hätte, bitte ;)

Was die Verfassung angeht, sollte uns gerade die Weimarer Verfassung gezeigt haben, dass man auch ein Terrorregime aufgrund einer demokratischen Verfassung aufbauen kann. Die Weimarer Verfassung war nämlich offiziell bis zuletzt geltendes Recht, nur durch Notverordnungen derart verunstaltet 8-|
Und bitte schreibt mir nicht, mit unserer Verfassung wäre so etwas völlig unmöglich. Das ist es leider nicht und um Picard zu zitieren: "Wachsamkeit, (...) das ist der Preis den wir kontinuierlich zahlen müssen."
Also seid bitte wachsam. :)
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #6055 am: 22. Aug 2015, 19:30 »
Die Weimarer Reichsverfassung und das Grundgesetz kann man wohl kaum in so einer Weise vergleichen, wenn man bedenkt, dass das Grundgesetz zentral auf dem aufbaut, was man aus den Fehlern der Weimarer Republik gelernt hat.
Abgesehen davon, dass man die gesamte Situation in der Weimarer Republik in keiner Weise mit heute vergleichen kann - etwas, worauf ich nicht näher eingehen möchte, da man das ausführlichst im Geschichtsunterricht besprochen haben sollte -, wäre der Aufbau der Hitlerdiktatur mit unserer heutigen Verfassung unmöglich, da sie es Hitler unmöglich gemacht hätte, verfassungskonform den Förderalismus, die Demokratie usw. abzuschaffen (siehe Ewigkeitsklausel).
Das soll natürlich nicht heißen, dass es in diesem Szenario Hitler interessiert hätte, was in der Verfassung steht, er hätte sich ohnehin nicht daran gehalten. Und mit deinem Aufruf zur Wachsamkeit hast du durchaus Recht.
Aber wenn du sagst, man könnte mit dem Grundgesetz ein Terrorregime errichten wie mit der WRV, dann ist das falsch.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #6056 am: 22. Aug 2015, 20:14 »
Zitat
Was die Verfassung angeht, sollte uns gerade die Weimarer Verfassung gezeigt haben, dass man auch ein Terrorregime aufgrund einer demokratischen Verfassung aufbauen kann. Die Weimarer Verfassung war nämlich offiziell bis zuletzt geltendes Recht, nur durch Notverordnungen derart verunstaltet

Aus meiner Sicht muss man sagen, dass die Weimarer Reichsverfassung schlicht Pech hatte, dass es zur schlimmsten Rezession seit Menschengedenken in den späteren Anfangsjahren kam. Die BRD hatte zum Beispiel Glück, und das Vertrauen war durchaus gefestigt. Es gab schon vorher Notverordnungen, und das ist auch eigentlich nichts schlechtes gewesen. Dadurch, dass die Verfassung keinen Verfassungsrang, sondern einfachen Gesetzesrang hatte, waren die Gestaltungsmöglichkeiten für den Gesetzgeber natürlich deutlich vielfältiger.
Man kann jede Verfassung missbrauchen, und überall Lücken finden, wenn man das will. Wenn ich Zeit habe, kann ich hier mal eine beim GG aufzeigen  :D
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Gepetto

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 128
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #6057 am: 23. Aug 2015, 15:24 »
Ganz ehrlich: Star Wars ist ganz nette kurzweilige Unterhaltung. Mehr aber auch nicht.


Star Trek ist einfach nur Spitzenklasse.
Hier finde ich alles aus den 90ern aber wesentlich besser als Kirk.

i am back.  8-)

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #6058 am: 23. Aug 2015, 16:20 »
Als ob man Star Wars und Star Trek wirklich miteinander vergleichen könnte.
Star Wars sind halt 3 sehr gute Filme, die aber alle auf eher schnelle Action setzen.
Star Trek ist dagegen eigentlich halt eine Serie und setzt eben mehr auf eine (mal mehr, mal weniger) durchdachte Handlung, die auch Folgenlang ohne einen einzigen bewaffneten Konflikt auskommen kann.
Was die Filme angeht, kann man sich über die wirklich stundenlang streiten. Einige ST-Filmchen sind einfach schlecht und andere echt gut. Und besonders die neuen sind (zumindest bei mir) ein echtes Streitthema. 8-|
Gruß, CynasFan

PS: Schön dass ihr den Physikthread eröffnet habt :)
Beziehungsweise Der Leviathan, danke :)
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #6059 am: 23. Aug 2015, 16:27 »
Nachdem ich ordentlich Abstand und Erholung vom ganzen Wahnsinn hatte, hab ich mich davon überzeugen lassen, meine Gameplay-Beiträge mal umzuschreiben - und zwar in einen einzigen Fließtext, der alles, was nicht zum Kernverständnis gehört, weglässt, und hoffentlich wesentlich klarer, konsistenter und mehr auf den Punkt gebracht zu lesen sein wird.
Kann halt locker 1-2 Monate dauern, ist aber ne gute Übung und sollte einen großen Unterschied machen. ^^ Obs länger oder kürzer wird, ist noch unmöglich zu sagen.

gezeichnet
Whale