19. Apr 2024, 13:45 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Allgemeiner Smalltalk  (Gelesen 1005667 mal)

Kirito

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 94
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #6600 am: 20. Aug 2017, 20:26 »
Danke für die Einschätzung, Dunkler König :)
Auch wenn dein Urteil deutlich härter ausfiel als meines, ich hab ihm ja zumindest die schönen Bilder in der Diashow vom MovieMaker gelassen :D

Ansonsten muss man leider sagen, dass es mit der HdR-vertretung für Fakten und Was wäre wenn-Videos ziemlich schlecht aussieht. Da ist er der "Beste" und... kann das nicht einer hier vom Forum übernehmen? xD

Ansonsten denke ich, dass du eine sehr gute Einschätzung abgibst, allerdings vergaßen sowohl du als auch Tolkiens Fan eine Sache: Sauron wurde trotz (oder eher gerade wegen) des Einen Rings bereits in der Schlacht des Letzten Bündnisses besiegt! Und auch wenn er seine Rüstung wohl dahingehend modifizieren dürfte, dass er nicht mehr so schnell seiner Hand verlustig wird, bedeutet der Ring noch nicht den Sieg für Sauron.

Ansonsten nur noch ein Kritikpunkt was deine Argumentation angeht und zwar frage ich mich, ob Glorfindel mit seiner Einschätzung von Tom Bombadil recht hat. Ich glaube, Elrond und Gandalf, eventuell zusammen mit Baumbart, wissen am meisten über Tom und ich persönlich denke, selbst deren Wissen über den Erten ist eigentlich gering. Ich sage zwar nicht, dass Glorfindel unrecht hat, aber ich denke, Tom könnte alle Wesen in Arda noch sehr überraschen, und wenn´s bedeutet, dass er sich einfach so von Sauron vernichten lässt [uglybunti] :D
Dem Kerl trau ich so ziemlich ALLES zu! Schade (oder zum Glück) das wir niemals erfahren, wer oder was Tom Bombadil wirklich ist.
Kayaba: Wirst du fliehen?
Kayaba: Wirst du fliehen?
Kirito: Nein
Kayaba: Dann gib auf! Gib auf und beuge dich dem System gegen das du rebelliert hast.
Kirito: Was kann ich denn noch tun? Ich bin ein Spieler und er ist ein Game Master.
Kayaba: Deine Worte verhöhnen das Andenken an unseren einstigen Kampf! Erst dieser Kampf zeigte mir die wahre Macht des menschlichen Willens und die Möglichkeiten, die die Zukunft bereit hält.
Kirito: Du bist...
Kayaba: Erhebe dich, Kirito-kun!

Einer der geilsten Dialoge in ganz Sword Art Online zwischen zwei Feinden mit Respekt voreinander.

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #6601 am: 20. Aug 2017, 21:05 »
Zitat
Ansonsten denke ich, dass du eine sehr gute Einschätzung abgibst, allerdings vergaßen sowohl du als auch Tolkiens Fan eine Sache: Sauron wurde trotz (oder eher gerade wegen) des Einen Rings bereits in der Schlacht des Letzten Bündnisses besiegt!
Vorab vielen Dank für das Lob!  :) Und was den Verlust des Ringes angeht: Das ist allerdings wahr, jedoch muss man bedenken, dass dies nur geschah, weil Sauron persönlich kämpfte. Und Sauron ist ja nicht gerade als großer Krieger bekannt, zweimal kämpfte er selbst, beide Male verlor er krachend - das erste Mal sogar gegen einen Hund!
Er kam ja nur heraus und kämpfte selbst, weil Barad-dûr schon ich -weiß-nicht-wieviele Jahre (ich glaube zehn) belagert wurde, und es wirklich mies für Sauron aussah.
Es ist eher unwahrscheinlich, dass so etwas nochmal geschehen würde, wenn Sauron den Ring zurückhätte.
Man denke an das, was Denethor bei einer Unterredung auf Pippins Befürchtung, Sauron würde persönlich kommen, antwortete:
Zitat
"Er wird nicht kommen, es sei denn, um seinen Sieg über mich auszukosten, wenn alles erreicht ist. Er verwendet andere als seine Waffe. Das tun alle großen Herren, wenn sie klug sind, Herr Halbling."
- Seite 899, Die Belagerung von Gondor

Was deine Kritik an meiner Tom Bombadil-Argumentation angeht: Da muss ich dir recht geben. Ich habe mich falsch ausgedrückt, als ich sagte, dass "Tolkien Fans" Behauptung, man könne nichts zu Tom sagen, falsch sei. Tatsächlich weiß man nicht, ob Sauron Tom mit oder ohne Ring im Alten Wald zur Strecke bringen könnte, oder er bei seiner Eroberung der Welt einen Bogen um den Wald machen würde - dass Bombadils Macht in irgendeiner Form an diesen Wald geknüpft ist, ist meines Erachtens klar.
Was ich eigentlich meinte, war, dass man Glorfindels Einschätzung - die ich persönlich nebenbei teile, aber zu Bombadil muss sich jeder seine eigenen Gedanken machen - auf jeden Fall erwähnen sollte, wenn man "Tom Bombadil versus Sauron" anspricht.

Zitat
Schade (oder zum Glück) das wir niemals erfahren, wer oder was Tom Bombadil wirklich ist.
Zum Glück! Das ist doch das wundervolle an Tolkiens Welt! Erstens wie unglaulich durchdacht und realistisch alle Zusammenhänge und Entwicklungen sind, und zweitens, dass uns immer wieder Mysterien bleiben, über die wir uns den Kopf zerbrechen dürfen! Wer sind Tom Bombadil und Ungoliant? Hat der Balrog Flügel? Ist Gothmog ein Nazgûl, ein Schwarzer Numenorer oder doch ein Ork?
Jeder muss das mit sich selbst ausmachen, gerade das Nichtwissen macht doch den Zauber mit aus!

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Kirito

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 94
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #6602 am: 20. Aug 2017, 21:52 »
Loben soll man, was man lobenswert findet ;)
Das mit Saurons eingreifen wusste ich aber nicht mehr! Dachte, dass wäre ein wenig so wie in SuM (oder Edain) gewesen, dass er halt eigentlich im Hintergrund steht und Befehle gibt und dann nur zu, ich sag mal, besonderen Anlässen selber mitkämpft. Wenn er sich aber sonst im Hintergrund hält 8-|

Zu Tom und Glorfindel stimme ich dir definitiv zu, klar kann Glorfindel in diesem Punkt recht haben (und ich persönlich denke auch, dass er nicht alleine gegen ganz Mordor halten kann), aber über den Kerl weiß man halt echt nichts genaues.
Und für mich ist das auch eher zum Glück ;)
Kayaba: Wirst du fliehen?
Kayaba: Wirst du fliehen?
Kirito: Nein
Kayaba: Dann gib auf! Gib auf und beuge dich dem System gegen das du rebelliert hast.
Kirito: Was kann ich denn noch tun? Ich bin ein Spieler und er ist ein Game Master.
Kayaba: Deine Worte verhöhnen das Andenken an unseren einstigen Kampf! Erst dieser Kampf zeigte mir die wahre Macht des menschlichen Willens und die Möglichkeiten, die die Zukunft bereit hält.
Kirito: Du bist...
Kayaba: Erhebe dich, Kirito-kun!

Einer der geilsten Dialoge in ganz Sword Art Online zwischen zwei Feinden mit Respekt voreinander.

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 879
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #6603 am: 20. Aug 2017, 22:37 »
Meine Meinung: Toll, dass er sich die Mühe gemacht hat, die Bilder sind schön, aber ich denke (ebenfalls) nicht, dass Sauron alles Leben ausgerottet hätte. Auch wüsste ich nicht, wie Sauron alle Valar etc. töten sollte, wenn sie
1. Unsterblich sind?
2. Selbst Melkor,  der nun wirklich stärker  ist als der Ringsauron, es nicht geschaft  hat?

Ich habe den Eindruck, dass Der Herr der Ringe Fan /Tolkien Fan sich nicht wirklich auskennt bzw. so ein "Durchschnittsfan" ist. Sprich Herr der Ringe, Hobbit und evtl. Silmarillion, sprich er eher an der Oberfläche gekratzt hat und nicht weiter in das komplexe Tolkienuniversum eintaucht.
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #6604 am: 21. Aug 2017, 18:31 »
Hab's mir jetzt nicht angesehen, weil ich den Sinn dahinter nicht sehe. Wenn wirklich solche Thesen auftauchen, ist das auch echt nicht meine Zeit wert. Allein das Sauron wirklich ALLES erobern könnte, klingt komplett bescheuert und liegt nicht im Mindesten in Saurons Machtbereich. Selbst mit dem Ring ist er seiner alten Gestalt schließlich immer noch unterlegen (dem Sauron, der noch über einen Körper verfügte), denn von Sauron ist bekanntermaßen nur noch sein Geist übrig, selbst wenn der noch die Gestalt eines dunklen Königs annehmen könnte, wenn er seine Kräfte zusammen hat.
Der Ring gibt ihm ja insbesondere erheblichen Zugriff auf das Geschick der anderen Ringe, also eine (vermutlich korrumpierende) Kontrolle über die anderen Ringträger und massiv stärkere Ringgeister. Das war's größtenteils. Angesichts der doch stark zusammengeschmolzenen Zwergenringe und dem Tod des Hexenkönigs bin ich mir ja noch nicht mal sicher, was der Ring ihm neben dem schnellen und sehr deutlichen Sieg im Ringkrieg eigentlich gebracht hätte -einen Großteil seiner persönlichen Macht ist er schließlich ohnehin schon seit Numenors Untergang los.

BTW, selbst wenn er Morgoth befreit -so what? Der Junge ist nun auch nicht mehr derjenige, der er mal war. In Sauronäquivalente umgerechnet entsprechen beide zusammen vielleicht 2,5 bis 3 Saurons, je nachdem ob Morgoth zum Zeitpunkt seiner 2. Gefangensetzung noch solche Dinge wie die Feuerströme der Schlacht des Jähen Feuers zustande gekriegt hätte. Ansonsten bestand Angbands Macht auch nur aus einer abgedroschen großen Armee und die kriegt Sauron auch hin. (Eher sogar besser, weil er Morgoths "Kreationen" systematisch verbessert hat.) Zugriff auf echte Balrogkontingente haben sie nicht mehr, also macht Morgoth keinen richtigen Unterschied mehr.
Abgesehen davon habe ich nicht den Hauch einer Ahnung, wie Sauron Morgoth befreien wollte...... Jeder eventuelle Plan der mit "Sauron beherrscht ME" beginnt und mit "Morgoth ist wieder frei" endet, muss ein interessantes (aka hirnrissiges) Mittelteil besitzen. [uglybunti]

Zitat
Erstens wie unglaulich durchdacht und realistisch alle Zusammenhänge und Entwicklungen sind
Watt? Sorry, aber da habe ich ganz offenbar entweder andere Ansprüche an realistische Zusammenhänge oder andere Bücher gelesen! (Und ich bin jetzt zu müde, um sämtliche Gegenbeispiele, die mir sonst in einer Minute einfallen, alle aufzuschreiben. Die findet man sicherlich noch in einigen Diskussionen meiner Wenigkeit mit (Die)Walküre.)


Gruß
Melkor Bauglir



PS: Man entschuldige die fehlenden Apostrophe! Ich komme mit dieser Tastatur nicht klar.
« Letzte Änderung: 21. Aug 2017, 19:39 von Melkor Bauglir »

Kirito

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 94
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #6605 am: 21. Aug 2017, 19:29 »
Jeder eventuelle Plan der mit "Sauron beherrscht ME" beginnt und mit "Morgoth ist wieder frei" endet, muss ein interessantes (aka hirnrissiges) Mittelteil besitzen. [uglybunti]
Hier einmal kurz der Plan aus exklusiven Quellen kurz aufgezeichnet :D

Ansonsten mein ich aber, es würde sowas wie eine Prophezeiung geben, nach der Morgoth irgednwann aus der Leere zurückkehrt und es der Welt dann ähnlich wie unserer in der Ragnaröck ergeht.
Kann da aber auch was verwechseln :D
Kayaba: Wirst du fliehen?
Kayaba: Wirst du fliehen?
Kirito: Nein
Kayaba: Dann gib auf! Gib auf und beuge dich dem System gegen das du rebelliert hast.
Kirito: Was kann ich denn noch tun? Ich bin ein Spieler und er ist ein Game Master.
Kayaba: Deine Worte verhöhnen das Andenken an unseren einstigen Kampf! Erst dieser Kampf zeigte mir die wahre Macht des menschlichen Willens und die Möglichkeiten, die die Zukunft bereit hält.
Kirito: Du bist...
Kayaba: Erhebe dich, Kirito-kun!

Einer der geilsten Dialoge in ganz Sword Art Online zwischen zwei Feinden mit Respekt voreinander.

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #6606 am: 21. Aug 2017, 19:38 »
Zitat
Ansonsten mein ich aber, es würde sowas wie eine Prophezeiung geben, nach der Morgoth irgednwann aus der Leere zurückkehrt und es der Welt dann ähnlich wie unserer in der Ragnaröck ergeht.
Nee, das ist so schon richtig, auch wenn bei Tolkien der Begriff "Jüngstes Gericht" sicherlich angebrachter wäre. ;) Da kenne ich mich aber aus dem Kopf selber nicht gut genug zu aus, wenn ich mich recht entsinne, habe ich diese Idee nur einmal in einem der alten Werke Tolkiens gelesen -und die sind objektiv nicht alle eine nützliche Quelle, eben weil er sich später gerne umentschieden hat. Wenn da jemand akut mehr zu weiß, ist das den paar Sätzen meinerseits wohl vorzuziehen.

Gruß
Melkor Bauglir

PS: Tatsächlich habe ich selbst kurz an diese Mindmap gedacht. :P

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #6607 am: 2. Sep 2017, 02:04 »
ach, ich bin mal die Statistiken durchgegangen... Meiste Zeit Online

Lord of Mordor    799T 19S 49M
Shagrat    457T 21S 45M
Gnomi    403T 10S 43M
Reshef    287T 20S 54M
FG15    265T 17S 40M
The Chaosnight    250T 6S 58M
Adamin    190T 6S 19M
CMG    182T 10S 1M
Ealendril    180T 16S 48M
MCM aka k10071995    150T 48M

LoM... und ich dachte ICh wäre dauer-on  :D andererseits bin ich auch erst 09 dazugekommen :D

hätte nicht gedacht das der letzt platzierte noch drinne ist, wenn man bedenkt das er gebannt ist

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #6608 am: 31. Okt 2017, 23:07 »
Noch ist es nicht zu spät, um neben Helloween auch Peter Jacksons 56sten Geburtstag zu feiern! ;)
Alles Gute, Lieblings-Filmemacher! (**)

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 879
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #6609 am: 31. Okt 2017, 23:19 »
Ja, Filme, hm, denk da iwi an den Hobbit  8-|
Trotzdem alles gute :)
[PS]Danke fürs  erinnern. :)[/PS]
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #6610 am: 16. Nov 2017, 22:14 »
Irre, das ich schon fünf-einhalb Jahre hier bin (und manche noch ewiger). Die Zeit vergeht immer so schnell^^

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 879
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #6611 am: 16. Nov 2017, 22:52 »
Ich grad mal anderthalb :( Ich seh die Jahre nämlich als  ne Art Orden  [ugly] Je mehr desto besser :D

PS: Weiß jemand, wie berechnet wird, wie viele Abendsterne man unterm Namen beim Beitrag hat? Ich hab 2. Warum 2? Manche haben 5. Der Leviathan hat 3 Elbenspangen. Die Elbenspangen drücken natürlich den Rang aus, aber auch hier: Warum 3? Verwirrt mich immer wieder nachhaltig...
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.274
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #6612 am: 17. Nov 2017, 10:03 »
Ich würde behaupten das richtet sich zumindestens für die ersten 3 Sterne nach den 10er Potenzen. Unter 100 hat einen Stern, unter 1000 dann 2 Sterne und darüber 3.
Und über 3500 bekommt man anscheinend dann 5 Abendsterne. 4 Abendsterne gibt es meines Wissens nach nicht.
« Letzte Änderung: 17. Nov 2017, 10:08 von FG15 »

Joragon

  • Edain Ehrenmember
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.520
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #6613 am: 17. Nov 2017, 11:34 »
Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich dachte, dass wenn man keinen Rang hat die Anzahl der Beiträge ungefähr so wie FG meinte zählen. Und wenn man einen Rang hat, dann bestimmt der was und wie viele man hat. Zum Beispiel haben glaube ich alle Moderatoren und Beta-/Balancetester unabhängig von den Beiträgen drei Elbenspangen, die Adminis haben fünf Ringe und Edain Team Mitglieder fünf Spangen etc.

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 879
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #6614 am: 17. Nov 2017, 13:45 »
Ah. Danke :)
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy