30. Apr 2024, 21:36 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Überarbeitete KI  (Gelesen 13200 mal)

Sauron der Dunkle

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.412
Re: Überarbeitete KI
« Antwort #15 am: 30. Mai 2008, 21:30 »
Nein die KI von den Völkern ist noch nicht fertig ;) Es wurden erst die fertigen verbessert. SIe bauen jez Helden und die neuen Einheiten. DIe Rohan,loth un imla KI wird folgen ;)
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------


Crusader

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 407
  • The Crusade of Middle-earth
Re: Überarbeitete KI
« Antwort #16 am: 30. Mai 2008, 21:32 »
okay, ich zock mal ne runde^^  :)

Crusader

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 407
  • The Crusade of Middle-earth
Re: Überarbeitete KI
« Antwort #17 am: 31. Mai 2008, 13:13 »
ich habe jetzt mal etwas getestet.

ich Gondor in Osgiliath mit einem leichtem Gondor gegen zwei brutale Mordor.
Problem. : der gegener macht nicht wirklich viel, das heißt er baut soldaten dann habe ich mit einem helden angegriffen und dann baute er nichts mehr?!
dann Hat mein verbündeter (leicht) gegen Brutal gewonnen??
woran liegt das?

Mahal

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 208
Re: Überarbeitete KI
« Antwort #18 am: 31. Mai 2008, 15:35 »
Wenn ich das richtig Verstandne habe liegt das an dem neuen Mordorsystem. Die brauchen ja die Aufseher um CP zu bekommen. Und da liegt halt das Problem. Er baut nämlich nur wenig bis keine. Ich glaube Adamin hatte gesagt das er das nicht bedacht hatte. Wird aber denke ich auch noch gefixt.=)
Aule, der Schmied, Schöpfervater der Zwerge.

Die Zwergen nannten ihn auf ihrer Sprache Khuzdul Mahal, was soviel wie "der Schöpfer" oder "der Macher" heißt.

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Überarbeitete KI
« Antwort #19 am: 31. Mai 2008, 19:56 »
Ich hab mal gesagt, wenn ich die KI gemacht hätte, hätte ich auch nicht dran gedacht.  :D
Aber an sich hab ich mit der KI nicht viel am Hut. ;)

Mahal

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 208
Re: Überarbeitete KI
« Antwort #20 am: 31. Mai 2008, 20:02 »
Oh okay.^^ Dann nehme ich das zurück.  :D
Aule, der Schmied, Schöpfervater der Zwerge.

Die Zwergen nannten ihn auf ihrer Sprache Khuzdul Mahal, was soviel wie "der Schöpfer" oder "der Macher" heißt.

The Dark Lord of Mordor

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Überarbeitete KI
« Antwort #21 am: 31. Mai 2008, 22:47 »
die ki von mordor baut schon recht viele aufseher aber die werden gleich an die front geschickt wo sie von mir fertig gemacht werden, also stockt die mordor ki ihre cp nicht richtig auf.

aber ich denke in der 2.2 wird die ki nochmal verbessert sein

Chay

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 29
  • Istari
Re: Überarbeitete KI
« Antwort #22 am: 3. Jun 2008, 10:46 »
Hat bei Euch die KI eigentlich schonmal Saruman oder Sauron etc. gebaut und nicht nur immer die "schwächeren" Helden?
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.

Lord Sithis

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 58
Re: Überarbeitete KI
« Antwort #23 am: 3. Jun 2008, 10:57 »
hmm nein bisher noch nicht. Am stärksten war bei mir jetzt Angmar. Die kamen mit fast allen Helden an (außer Ea und Witch-King).

Aber die neue KI ist wirklich klasse. Vor allem wie sie dauernd eine Mauer um ihr Lager ziehen! :)

lordkitty

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Überarbeitete KI
« Antwort #24 am: 3. Jun 2008, 15:15 »
ja stimmt mit den mauern is mir voralledem bei den zwergen aufgefallen könnte aber besser sein die ki ich meine die benutzen kaum ubgades so für rüstungen oder schwerter [uglybunti]

Lord Sithis

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 58
Re: Überarbeitete KI
« Antwort #25 am: 3. Jun 2008, 15:55 »
hmm also die KI greift an Anfang an, richtig stark! Und dann kommt so gut wie gar nichts mehr. Ich hab das Gefühl, dass die am Anfang die Rohstoffe verpulvern und dann nicht mehr genug Gehöfte bauen können, um Einheiten rekrutieren zu können. Das ist mir grad aufgefallen. Bei Gondor und Erebor war das. Isengart ist eigentlich immer recht stark.
Ich glaub die KI sollte das Hauptaugenmerk sein weil so ist das echt langweilig :(

EDIT: Ach ja und die KI investiert einfach zu viel in Mauern und Festungsupgrades und haben so keine Ressourcen für Einheiten übrig!
« Letzte Änderung: 3. Jun 2008, 15:59 von Lord Sithis »

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Überarbeitete KI
« Antwort #26 am: 3. Jun 2008, 16:09 »
Das Problem bei der KI ist, dass viele der neuen Gebäude noch nicht in die Basis hineindefiniert wurden - die KI würde zwar Sauron bauen, aber sie erkennt nicht, dass sie dafür Barad-Dûr braucht. Ähnlich verhält es sich mit allen neuen Rekrutierungsbebäuden und den Minifactions.

Ein Vöglein hat mir aber gezwitschert, dass jemand dagegen etwas in der nächsten Version unternehmen wird... ;)
« Letzte Änderung: 3. Jun 2008, 16:11 von Lord of Mordor »
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: Überarbeitete KI
« Antwort #27 am: 3. Jun 2008, 16:13 »
hmm also die KI greift an Anfang an, richtig stark! Und dann kommt so gut wie gar nichts mehr. Ich hab das Gefühl, dass die am Anfang die Rohstoffe verpulvern und dann nicht mehr genug Gehöfte bauen können, um Einheiten rekrutieren zu können. Das ist mir grad aufgefallen. Bei Gondor und Erebor war das. Isengart ist eigentlich immer recht stark.
Ich glaub die KI sollte das Hauptaugenmerk sein weil so ist das echt langweilig :(

EDIT: Ach ja und die KI investiert einfach zu viel in Mauern und Festungsupgrades und haben so keine Ressourcen für Einheiten übrig!

Das mit dem Geld kann einfach nicht stimmen. Die KI bekommt immer Geld zugewiesen, egal ob Leicht oder Schwer, sprich sie hat immer genügend Geld um wirklich alle Einheiten zu kaufen, die KI stirbt meißtens mit einer solchen Masse an Geld, die man selbst garnicht aufbringen könnte.

Lord Sithis

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 58
Re: Überarbeitete KI
« Antwort #28 am: 3. Jun 2008, 16:20 »
Dann kann ich es mir aber nicht erklären, dass einige Fraktionen einfach keine Einheiten mehr bauern bzw nur gaaanz wenige!
Auf manchen Maps gegen manche Fraktionen zb Isengart oder Angmar war ich teilweise sehr gefordert. Und manchmal einfach gar nicht...

Baba der Bunte

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 178
  • Sag Freund und tritt ein.
Re: Überarbeitete KI
« Antwort #29 am: 3. Jun 2008, 16:36 »
ich glaube das bringt nichts wenn wir versuchen die Fehlerquelle zu suchen.
Das Edain Team wird schon wissen wo sie anfangen müssen, wenn wir sagen " Du, die KI macht auf folgender Karte das und das nicht, nach so und so viel Zeit."
Es wird wahrscheinlich mal EA sein der ihren Völkern gesagt haben wird " Passt auf ihr kämpft alle nur ne halbe Stunde lang, damit wir spätestens nächstes Jahr ein neuen Teil herausbringen können wo wir wieder versprechen alles zu verbessern und es dann doch nicht tun, nur damit die doofen Käufer sich das Jahr dann darauf wieder ein neuen Teil kaufen " ;)

Eine lange Fehlersuche im Forum macht alles nur unübersichtlicher für die Leutz