Edain Mod > [Edain] Ankündigungen
Überarbeitete KI
Lord Sithis:
hmm also die KI greift an Anfang an, richtig stark! Und dann kommt so gut wie gar nichts mehr. Ich hab das Gefühl, dass die am Anfang die Rohstoffe verpulvern und dann nicht mehr genug Gehöfte bauen können, um Einheiten rekrutieren zu können. Das ist mir grad aufgefallen. Bei Gondor und Erebor war das. Isengart ist eigentlich immer recht stark.
Ich glaub die KI sollte das Hauptaugenmerk sein weil so ist das echt langweilig :(
EDIT: Ach ja und die KI investiert einfach zu viel in Mauern und Festungsupgrades und haben so keine Ressourcen für Einheiten übrig!
Lord of Mordor:
Das Problem bei der KI ist, dass viele der neuen Gebäude noch nicht in die Basis hineindefiniert wurden - die KI würde zwar Sauron bauen, aber sie erkennt nicht, dass sie dafür Barad-Dûr braucht. Ähnlich verhält es sich mit allen neuen Rekrutierungsbebäuden und den Minifactions.
Ein Vöglein hat mir aber gezwitschert, dass jemand dagegen etwas in der nächsten Version unternehmen wird... ;)
Turin Turumbar:
--- Zitat von: Lord Sithis am 3. Jun 2008, 15:55 ---hmm also die KI greift an Anfang an, richtig stark! Und dann kommt so gut wie gar nichts mehr. Ich hab das Gefühl, dass die am Anfang die Rohstoffe verpulvern und dann nicht mehr genug Gehöfte bauen können, um Einheiten rekrutieren zu können. Das ist mir grad aufgefallen. Bei Gondor und Erebor war das. Isengart ist eigentlich immer recht stark.
Ich glaub die KI sollte das Hauptaugenmerk sein weil so ist das echt langweilig :(
EDIT: Ach ja und die KI investiert einfach zu viel in Mauern und Festungsupgrades und haben so keine Ressourcen für Einheiten übrig!
--- Ende Zitat ---
Das mit dem Geld kann einfach nicht stimmen. Die KI bekommt immer Geld zugewiesen, egal ob Leicht oder Schwer, sprich sie hat immer genügend Geld um wirklich alle Einheiten zu kaufen, die KI stirbt meißtens mit einer solchen Masse an Geld, die man selbst garnicht aufbringen könnte.
Lord Sithis:
Dann kann ich es mir aber nicht erklären, dass einige Fraktionen einfach keine Einheiten mehr bauern bzw nur gaaanz wenige!
Auf manchen Maps gegen manche Fraktionen zb Isengart oder Angmar war ich teilweise sehr gefordert. Und manchmal einfach gar nicht...
Baba der Bunte:
ich glaube das bringt nichts wenn wir versuchen die Fehlerquelle zu suchen.
Das Edain Team wird schon wissen wo sie anfangen müssen, wenn wir sagen " Du, die KI macht auf folgender Karte das und das nicht, nach so und so viel Zeit."
Es wird wahrscheinlich mal EA sein der ihren Völkern gesagt haben wird " Passt auf ihr kämpft alle nur ne halbe Stunde lang, damit wir spätestens nächstes Jahr ein neuen Teil herausbringen können wo wir wieder versprechen alles zu verbessern und es dann doch nicht tun, nur damit die doofen Käufer sich das Jahr dann darauf wieder ein neuen Teil kaufen " ;)
Eine lange Fehlersuche im Forum macht alles nur unübersichtlicher für die Leutz
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln