24. Apr 2024, 07:47 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Amerikanische Kriminalserien  (Gelesen 6321 mal)

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Amerikanische Kriminalserien
« am: 23. Nov 2010, 19:09 »
Tag die Damen, Tag die Herren.
Kann mir einer von euch sagen wie das mit den ganzen Serien so is?
Law & Order, CSI:Miami, CSI:New York; CSI: Den Tätern auf der Spur, CSI: Los Angeles (glaub ich)... etc. pp.
Kann mit einer eine Grobe Auflistung + Zusammenhänge geben?
Also welches CSI gab es zuerst, was kam dann, Wie viele Law & Order Serien gibt es ....

Achja ihr könnt natürlich auch darüber reden was euch gefällt, was nicht.
« Letzte Änderung: 23. Nov 2010, 20:10 von Karottensaft »

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Amerikanische Kiminalserien
« Antwort #1 am: 23. Nov 2010, 19:14 »
Kann mir einer von euch sagen wie das mit den ganzen Serien so is?
Law & Order, CSI:Miami, CSI:New York; CSI: Den Tätern auf der Spur, CSI: Los Angeles (glaub ich)... etc. pp.
Kann mit einer eine Grobe Auflistung + Zusammenhänge geben?
Also welches CSI gab es zuerst, was kam dann, Wie viele Law & Order Serien gibt es ...


Soweit ich weiß gibt es kein CSI LA^^ Als erstes kam CSI (Den Tätern auf der Spur) dann CSI: Miami und Dann New YOrk (heut kommt ein Coss-Over aller drei Serien (**) darauf hab ich lange gewartet)

Die Einführung von CSI: Miami war die Folge "Tod in Miami" bei CSI

CSI New York wird mit der Folge "Spurensuche in New York" bei eingeführt

Law & Order schau ich auch gern auch L&O SVU (Special Victims Unit) (aka New YOrk) und L&O Criminal Intent (auf Vox nur Criminal Intent)

Dann schau ich noch gern: Psych, Monk, The Closer, Mord ist ihr Hobby (falls es mal zur richtigen Uhrzeit kommt), Magnum, Quincy und was weiß ich noch alles^^
« Letzte Änderung: 23. Nov 2010, 19:21 von Undertaker - Lord of Darkness »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

xXx Metzelmeister

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 427
  • King of War
Re:Amerikanische Kiminalserien
« Antwort #2 am: 23. Nov 2010, 19:19 »
also ich beobachte ja nich diese ganzen serien aber neulich haben sich ein paaer susammen getan und so eine folge gemacht das fand ich ganz gut

ps: Amerikanische Kiminalserien du musst hinter dem "K" noch ein "r" setzten ;)
« Letzte Änderung: 23. Nov 2010, 20:23 von Gandalf der Geile »

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Amerikanische Kiminalserien
« Antwort #3 am: 23. Nov 2010, 19:57 »

Soweit ich weiß gibt es kein CSI LA^^

Doch gibt es^^

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Amerikanische Kiminalserien
« Antwort #4 am: 23. Nov 2010, 19:58 »
also ich fände mal ne Serie gut, die sich mit Steuerhinterziehern beschäftigt  ;)
Totschlag ( oder von Laien einfach mal Mord genannt) ist sehr realitätsfern/ selten.

US Amerikanisches Recht ( Case law) kann man eh nicht wirklich ernst nehmen, es ist einfach lächerlich. Schon alleine die Laiengerichte, die die da haben, sind zum kotzen.
Ich kann mit besten Gewissen keine der aufgezählten Serien empfehlen.  ;)
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Elrond von Bruchtal

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 874
Re:Amerikanische Kiminalserien
« Antwort #5 am: 23. Nov 2010, 19:59 »
Nein es gibt kein CSI LA, das spielt immer noch in Las Vegas...
Es gibt irgend eine andere Serie aus LA, aber definitiv nicht CSI...

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Amerikanische Kiminalserien
« Antwort #6 am: 23. Nov 2010, 20:01 »
Dann hab ich da wohl was verwechselt.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Amerikanische Kiminalserien
« Antwort #7 am: 23. Nov 2010, 20:01 »
US Amerikanisches Recht ( Case law) kann man eh nicht wirklich ernst nehmen, es ist einfach lächerlich. Schon alleine die Laiengerichte, die die da haben, sind zum kotzen.
Ich kann mit besten Gewissen keine der aufgezählten Serien empfehlen.  ;)

man schaut sich solche Serien wohl kaum deshalb an, weil man das Unbedingt ernst nehmen muss 8-| Man schaut sich Serien der Unterhaltung wegen an und mich unterhalten sie zur genüge, außerhalb der normalen Law & Order Serie geht es eh selten um die Gerichtsverhandlung


Die Serie mit LA (Obwohl die CSI Serien in LA gedreht werden) wäre glaube ich Navy CIS LA

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Amerikanische Kiminalserien
« Antwort #8 am: 23. Nov 2010, 20:02 »
Die Serie mit LA (Obwohl die CSI Serien in LA gedreht werden) wäre glaube ich Navy CIS LA
Ja genau  ;)

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re:Amerikanische Kriminalserien
« Antwort #9 am: 23. Nov 2010, 20:03 »
Danke Gandalf der Geile aber ich würde mich freuen wenn du etwas mehr auf deine Grammatik achten würdest und nicht ganz so fatale Fehler machen wie "kuge"...


Ok also:

CSI:
  • Den Tätern auf der Spur
  • Miami
  • New York

Law & Order
  • Special Victims Unit
  • Criminal Minds

Und was ist mit Navy CIS oder so?
Da gibt es ja auch mehrere...
Eins mit dieser Punkerin als Labor"ratte" und eins mit Chris O'Donnell...


Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Amerikanische Kiminalserien
« Antwort #10 am: 23. Nov 2010, 20:04 »
dürfte dann wohl Navy CIS: LA sein^^

Die Serie mit LA (Obwohl die CSI Serien in LA gedreht werden) wäre glaube ich Navy CIS LA

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Amerikanische Kiminalserien
« Antwort #11 am: 23. Nov 2010, 20:09 »
ich kann die Folgen von dieser CSI Miami Serie empfehlen

SWITCH RELOADED FTW  :D
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Amerikanische Kiminalserien
« Antwort #12 am: 23. Nov 2010, 20:10 »
Also ich kann ja "The Closer" garnicht schauen, nach 5 min geht die mir schon so richtig aufn Sack [uglybunti]

und die anderen schau ich auch nicht^^

Thorondor the Eagle

  • RPG Team
  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.253
Re:Amerikanische Kriminalserien
« Antwort #13 am: 23. Nov 2010, 20:14 »
Am spannendsten finde ich derzeit NCIS also Navy CIS (das Original nicht das aus LA). Die Darsteller spielen Klasse und der Kamerastil mit den schwarz-weiß Fotos ist auch klasse.

Vom Feeling her finde ich Cold Case am besten. Immer wieder faszinierend wie sie Fälle aus der Vergangenheit aufklären und die drei Folgen mit dem "Jäger"-Psychopaten waren echt erschreckend gelungen. Da hat man richtig angst wenn man in den Wald geht.

lg TH.E
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Amerikanische Kriminalserien
« Antwort #14 am: 23. Nov 2010, 22:30 »
Meine lieblingskrimi serie ist ganz klar Monk.^^
Schade das es keine neuen Folgen mehr geben wird  :(