18. Apr 2024, 06:19 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Upgrades in Campa  (Gelesen 3655 mal)

No1Gamer

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 140
Upgrades in Campa
« am: 28. Mai 2008, 02:02 »
Hi ich hab mal ne Frage:
Wo kann man einstellen bzw. wo ist das definiert, welche Einheiten, Gebäude und Technologien man in der Campa bauen kann?

Bsp. In den Missionen am Anfang mit Eomer kann man z.B. das Feuerbogi Upgrade noch nicht kaufen. Und ich würde das gerne so ändern, dass man das schon zu Anfang kaufen kann. Hoff ihr könnt mir helfen.

MfG No1Gamer
And remember, respect is everything!

Persus

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 637
Re: Upgrades in Campa
« Antwort #1 am: 28. Mai 2008, 13:59 »
Müsste in der einzelnen Map gescriptet sein, einfach den Script löschen ;)

No1Gamer

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 140
Re: Upgrades in Campa
« Antwort #2 am: 28. Mai 2008, 14:01 »
Und wo genau finde ich den Mapscript?
And remember, respect is everything!

Persus

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 637
Re: Upgrades in Campa
« Antwort #3 am: 28. Mai 2008, 14:06 »
Also
In der Maps.big findest du viele .map Dateien (Die Maps.big musst du mit FinalBig öffnen)
Dort extrahierst du die gewünschte Karte und öffnest sie im Worldbuilder.
Oben im Menü findest du ein Symbol mit mehreren Linien, die so aussehen wie ein Turnierbaum.
Das ist das Scriptmenü.
Da suchst du dir den passenden Script raus (Englischkenntnisse erforderlich) und löschst.
Dann speicherst du die Map unter dem selben Namen in einem Ordner (Nicht in einem von EA vorgegebenen) und packst ihn wieder in die maps.big (Pfad muss stimmen!)
Und dann Spaß haben :)

No1Gamer

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 140
Re: Upgrades in Campa
« Antwort #4 am: 28. Mai 2008, 19:59 »
Es gibt in dem jeweiligen mapordnern auch normale ini datein. Kann die die auch für meine Zwecke nutzen? Also geht das damit auch? Oder brauch ich unbedingt den Worldbuilder?
And remember, respect is everything!

Elessar Telcontar

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.059
Re: Upgrades in Campa
« Antwort #5 am: 28. Mai 2008, 20:07 »
Die Map.ini sind für Spezielle Codes bei einzelnen Maps z.B. Reichweite von Katapulten bei Minas Tirith oder dergleichen

und ja du musst in die Scripts rein, aber das ist schon ein recht großer Aufwand, da du das bei jeder Map und für jede KI Stufe machen musst ^^
Wenn du kein fortgeschrittener Mapper bist, dann lass es lieber sein  ;)
--- Edain I Team ---
Nicht jeder Verirrte verliert sich, Nicht alles, was Gold ist, glänzt;
Die tiefe Wurzel erfriert nicht, Was alt ist wird nicht zum Gespenst.
Aus Schatten ein Licht entspringe! Aus Asche soll Feuer loh'n!
Heil wird die zerbrochene Klinge, Der Kronlose steigt auf den Thron.



Streicher

  • Gast
Re: Upgrades in Campa
« Antwort #6 am: 29. Mai 2008, 06:24 »
Ich vermute mal das Du diese Frage schon auf der Sum Fanpage gestellt hast: http://sum.onlinewelten.com/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=16800

Die Erklärung dort ist präzise und absolut korrekt. Falls Du damit nix anfangen kannst, schließ ich mich den Worten von ET an, lieber sein lassen ;)

Der Worldbuilder ist ein Muss, weil dort sämtliche Scripts festgelegt sind.

Greez Streicher


No1Gamer

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 140
Re: Upgrades in Campa
« Antwort #7 am: 29. Mai 2008, 20:03 »
Jo ich habs gefunden. Auch das wo steht, dass ich keine Feuerpfeile kaufen kann. Aber ich kann es irgendwie nicht editieren. Wisst ihr warum? Oder geht das da gar nicht? Die Map die ich mein is übrigens Rohan.

ps. Jo ich hab in dem anderen Forum auch schon nachgefragt ^^ doppelt hält besser. :P
And remember, respect is everything!