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Autor Thema: Onlinespielen via Tunngle  (Gelesen 17158 mal)

Der König Düsterwalds

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Onlinespielen via Tunngle
« am: 1. Dez 2010, 18:05 »
Weil ich langsam genug habe jedem neuen zu erklären, wie man via Tunngle spielt, habe ich beschlossen diese (in Ermangelung eines besseren Wortes) Anleitung zu schreiben.
Nun was macht man, wenn man im Edainnetzwerk von Tunngle ist und was für Probleme können auftreten?
Man chatet dort mit den anderen und macht ein spiel aus.
Hier können 2 Probleme auftreten:
- Ich sehe nicht alle Spieler im Tunnglenetzwerk.
Hier hilft eine Portfreigabe (Eine Anleitung dazu gibt es in Tunngle unter Support)
- Die Verbindung zum Server ist abgerissen.
Das kann in Tunngle auftreten, hier hilft oft ein Neustarten des Computers.
Was macht man, wenn man sich zu einem Spiel verabredet hat?
Man startet Edain und geht dort unter Mehrspieler/Netzwerk (nicht Online).
Hier können ein paar Probleme auftreten:
Man sieht in der Lobby niemanden. Das liegt vermutlich daran, dass ihr Hamachi habt. Ihr müsst bloss den Hamachiadapter deaktivieren.
Verbindungstimeout: Hier hilft es oft ein anderes Netzwerk in Tunngle, oder einen anderen Host zu nehmen.
Mismachfehler (Die Daten sind nicht synchron)
- Ihr habt die falsche Edainversion (Lösung: Die neuste Edain installieren)
- Ihr habt eine Submod drauf (Lösung: hinter die Submoddatei einfach ".bak" schreiben)
- Ihr habt an euren Daten rumgepfuscht (Da seid ihr selber Schuld und müsst wahrscheinlich Edain neu installieren [uglybunti])
-Ab und zu stimmt alles aber es stimmt doch irgendwie nicht (ich weiss, ist verückt xD), hier hilft bloss eine neuinstallation des gesamten Spiels.

Jetzt seid ihr im Spiel und dort müsst ihr spammen, bis das Spiel gestartet wird, oder ihr werdet automatisch gekickt (bedankt euch bei EA Games).
Im Spiel kann es zum Fehler "Asynchron" kommen, aber der lässt sich nicht beheben.

Jetzt zu den Standartregeln: Man spielt mit 1000 Startressis, ohne eigene und ohne Ringhelden und mit 2x cp.
Standartmaps sind: Furten der Isen (1 vs 1), Bockland (2 vs 2), Ruhn (3 vs 3).
Auch wenn es bis jetzt erst eine Person überrascht hat: Man spielt mit Rushen.
Man sollte die Grafikeinstellungen ganz runterschrauben, da das Spiel sonst oft nicht flüssig läuft.

Letzteres wäre noch das Laming und das Bugusing:
Laming: Das muss jeder selber wissen und dafür gibt es einen Thread.
Bugusing:
Ein Beispiel ist, mit Beregrond ständig die Waffe zu wechseln, da dieser sich heilt.

Das wäre es mal, ich bitte euch heir nicht zu debatieren, vor allem nicht über Lame, da es für das einen eigenen Thread gibt. Solltet ihr Probleme oder Problemlösungen kennen, die hier nicht gennant sind, könnt ihr sie hier schreiben.
mfg
DKD
« Letzte Änderung: 24. Jul 2011, 13:15 von Der König Düsterwalds »

olaf222

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Re:Onlinespielen via Tunngle
« Antwort #1 am: 2. Dez 2010, 13:48 »
wenn die verbindung zum server arbeisst, hilft oft auch schon nur das neustarten von tunngle.

bei asynchron scheint es zu helfen wenn alle das spiel neustarten. aber ich weiss nicht ob das wirklich stimmt -> vielleicht auch zufall ;)

Skulldur

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Re:Onlinespielen via Tunngle
« Antwort #2 am: 2. Dez 2010, 15:32 »
wenn die verbindung zum server arbeisst, hilft oft auch schon nur das neustarten von tunngle.

Bei mir hilft es einfach den Raum neu zu betreten.

Shugyosha

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Re:Onlinespielen via Tunngle
« Antwort #3 am: 1. Jul 2011, 16:12 »
Ich frage einfach mal hier, da es wohl am besten passt. Ich habe da nämlich ein kleines Problem:
Nachdem ich mir gerade die neue Version runtergeladen habe (ja, ich bin ein bisschen hintendrann :P ) komme ich nichtmehr über´s Verbinden hinaus. Dort kommt dann nur "Die Version ist veraltet". Aber neuer als 4.3.2.2 gibt´s doch nichts, oder? Jedenfalls wenn ich das Schild wegklicke passiert bei allen drei Optionen das selbe (ausser halt, dass bei der einen die Seite geöffnet wird): Tunngle schliesst sich.
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Schatten aus vergangenen Tagen

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Re:Onlinespielen via Tunngle
« Antwort #4 am: 1. Jul 2011, 17:11 »
Bei mir geht die Version. Hast du schon mal versucht den Setup erneut runterzuladen und tunngle neu zu installieren?

Shugyosha

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Re:Onlinespielen via Tunngle
« Antwort #5 am: 1. Jul 2011, 18:52 »
Danke an SavT für seine Hilfe über Skype. Es geht wieder :)
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Shagrat

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Re:Onlinespielen via Tunngle
« Antwort #6 am: 31. Okt 2011, 18:55 »
Bei mir trat grad irgendein "Fail 12" auf, weiß einer von euch was das heißt?

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
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Hymadacil

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Re:Onlinespielen via Tunngle
« Antwort #7 am: 31. Okt 2011, 21:25 »
Ich bekomm jetzt auch den Fehler "Fail 12",
ich kann in der Lobby auch nicht die Schrift, die geschrieben wurden sehen oder warum kommt da unregelmäßig so ein "piep" ton?^^

Ich bekomm auch am Anfang den Fehler:

(2-106): Wichting, bitte unbedingt beachten!
Es wurde ein mögliches Problem festgestellt, eventuell können deine gehosteten Spiele von anderen nicht gesehen werden.

kann das mit dem Problem mit der Schrift zusammenhängen?
« Letzte Änderung: 31. Okt 2011, 21:33 von Hymadacil »

Shagrat

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Re:Onlinespielen via Tunngle
« Antwort #8 am: 31. Okt 2011, 21:34 »
es geht bei mir jetz halbwegs, jedoch dauert das Lobby wechseln ne Halbe Ewigkeit, ob der MP funzt weiß ich net

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Hymadacil

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Re:Onlinespielen via Tunngle
« Antwort #9 am: 31. Okt 2011, 21:38 »
Bei mir ist des mit dem Wechseln auch so, das das ewig dauert ...
aber des mit der Schrift find ich irgendwie komisch ^^
oder ich bin einfach nur Doof  [uglybunti]

Edit: Hat sich von selbst gelöst :) bis auf das mit dem langen Laden
« Letzte Änderung: 31. Okt 2011, 22:27 von Hymadacil »

.Thranduil.

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Re:Onlinespielen via Tunngle
« Antwort #10 am: 6. Mai 2012, 15:27 »
Ich hab ein Probelm in Tunngle mein Port ist geschlossen und deswegen seh ich die anderen leute nicht wie löse ich das Problem? Der Tunngle Support hilft mir leider auch nich weiter
« Letzte Änderung: 6. Mai 2012, 15:30 von Haldir aus Lorien »

(Palland)Raschi

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Re:Onlinespielen via Tunngle
« Antwort #11 am: 6. Mai 2012, 15:36 »
Zitat
Ich hab ein Probelm in Tunngle mein Port ist geschlossen
wenn ein port geschlossen ist, musst du den port wieder öffnen ?  ;)

ich habe komischerweise mit einer google Suche direkt mehrere Anknüpfungspunkte gefunden (im tunngle support), wie man einen port freigibt

MfG Raschi

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.Thranduil.

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Re:Onlinespielen via Tunngle
« Antwort #12 am: 6. Mai 2012, 16:41 »
Bei mir kommt kein Web Interface

(Palland)Raschi

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Re:Onlinespielen via Tunngle
« Antwort #13 am: 6. Mai 2012, 18:18 »
Zitat
Bei mir kommt kein Web Interface

keine ahnung, was für einen Router du hast, bei mir gehts jedenfalls, wenn ich die router Ip in die adresszeile eingebe. Da komm ich dann zur Routerconfig.
MfG Raschi

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Re:Onlinespielen via Tunngle
« Antwort #14 am: 23. Jul 2012, 11:35 »
Wenn ich bei meinem Router den Port für Tunngle freigeben will muss ich eine lan ip eingeben ein lan Port und ein öffentlichen Port und ich weis jetzt nicht was ich da eingeben muss ich weis ja nur den port von tunngle