Edain Mod > [Edain] Spielertreff
Onlinespielen via Tunngle
.Thranduil.:
Ich hab ein Probelm in Tunngle mein Port ist geschlossen und deswegen seh ich die anderen leute nicht wie löse ich das Problem? Der Tunngle Support hilft mir leider auch nich weiter
(Palland)Raschi:
--- Zitat ---Ich hab ein Probelm in Tunngle mein Port ist geschlossen
--- Ende Zitat ---
wenn ein port geschlossen ist, musst du den port wieder öffnen ? ;)
ich habe komischerweise mit einer google Suche direkt mehrere Anknüpfungspunkte gefunden (im tunngle support), wie man einen port freigibt
--- Zitat ---Wie kann ich die IP von meinem Router ermitteln? Oder die IP meines PCs?
Öffne das Fenster mit deinen Netzwerkverbindungen, klicke mit der rechten Maustaste auf deinen Internetadapter (nicht Tunngle Adapter), wähle Status und klicke auf Details. Die IP deines PC ist die IPv4 (IP bei WinXP) Addresse. Die IP deines Routers steht bei IPv4 Gateway.
Wie konfiguriere ich nun meinen Router für eine Portfreigabe?
Router besitzen normalerweise ein Web-Interface auf das man direkt über den Browser wie beim öffnen einer Internetadresse zugreifen kann. Dazu gibt man die Router IP in der Adresszeile des Browsers ein. Solltest du dann nach einem Benutzernamen und Passwort gefragt werden, solltest du einen Blick in das zugehörige Handbuch werfen oder dich an den Administrator deines Vertrauens wenden ;)
Ok, welche Ports soll ich öffnen?
Der Standardport für Tunngle ist 11155 - Protokoll UDP. Du kannst diesen Port in Tunngle unter System -> Einstellungen auch ändern.
Wie kann ich testen, ob die Portfreigabe erfolgreich ist?
Der richtige Weg wäre in Tungle unter System -> Einstellungen auf den TEST Button zu klicken. Andere Programme wie PF Checker werden ein falsches Ergebnis liefern, da der Tunngle Port in Benutzung ist.
Benötige ich noch andere Ports zum spielen?
Nein. Wenn du Tunngle nutzt, laufen alle Daten über den eingestellten Tunngle Port. Tunngle verbindet dich auf einfache Weise mit vielen unterschiedlichen Systemen. Als hättest du eine neue Netzwerkkarte in dein System gebaut, welche dich mit allen anderen sichtbaren PCs im Tunngle Netzwerk verbindet. Du kannst über den Tunngle Netzwerkadapter Spiele erstellen oder offenen Spielen beitreten. Genau wie du es sonst in deiner normalen LAN Umgebung machst.
--- Ende Zitat ---
.Thranduil.:
Bei mir kommt kein Web Interface
(Palland)Raschi:
--- Zitat ---Bei mir kommt kein Web Interface
--- Ende Zitat ---
keine ahnung, was für einen Router du hast, bei mir gehts jedenfalls, wenn ich die router Ip in die adresszeile eingebe. Da komm ich dann zur Routerconfig.
.Thranduil.:
Wenn ich bei meinem Router den Port für Tunngle freigeben will muss ich eine lan ip eingeben ein lan Port und ein öffentlichen Port und ich weis jetzt nicht was ich da eingeben muss ich weis ja nur den port von tunngle
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln