Zum tänzelnden Pony > Andere Spiele in Mittelerde
MERP
Dark Slayer:
hast du s auch mit dem oblivion mod manager installiert?
dann müsste eigentlich alles passen
Wisser:
Ich erziele Fortschritte: Mittlerweile lädt es ein Drittel des Ladebalkens, zeigt da sogar den einen Ring an und stürtzt erst dann ab. Und nicht schon direkt am Anfang.
Edit: Bin am rumbasteln mit Oblivion mod manager...mal schauen was draus wird.
Buffo Boffin:
Merp kriegt Abmahnung von WB
Reshef:
[ironie]Die wollen halt keine Konkurrenz für ihr neues, super tolles "Herr der Ringe" Spiel [/ironie]
Ich bin gespannt ob sie nach und nach auch andere beliebte Mods verbieten wollen, da sollte Edain ja dann bei sein^^
Ich denke jedoch nicht das sie Merp verbieten können da soviel ich weiss von denen alles neu erstellt wird und nichtmal soundtracks aus den Filmen übernommen werden - in den USA gibt es ja die fair use regel die soviel ich weiss erlaubt geistiges Material zu übernehmen (die hintergrundgeschichte, daher die Bücher), wenn das ganze auf non profit basis geschieht.
Vanitas:
Nein.
http://en.wikipedia.org/wiki/Fair_use#Fair_use_under_United_States_law
Ich bin ein absoluter Rechtslaie, aber entscheidend scheint mir die Frage zu sein, ob es sich bei MERP um eine "Transformation" des geschützten Materials handelt. Da aber WB bereits ein RPG auf dem Markt hat, scheint mir das nicht gegeben. Der Wiki-Artikel sagt aber, dass diese Frage von Fall zu Fall einzeln entschieden wird, vielleicht besteht also Hoffnung.
Trotzdem :-( Wieder mal ein typisches Beispiel, wie sogenanntes Copyright nicht die Kunst schützt, sondern einschränkt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln