13. Mai 2024, 17:39 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Mordor und Gondor Strategie  (Gelesen 11472 mal)

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Mordor und Gondor Strategie
« Antwort #30 am: 10. Jul 2011, 22:39 »
Sägewerk, Orkpit >Kostenlosorks
Sägewerk, Orkpit >Kostenlosorks
Sägewerk, Orkpit >Kostenlosorks
Der erste Trupp müsste inzwischen schon los können um mit dem Verdorbene-Erde-Zauber ein Gehöft abseits der Festung aufzumischen..
Scheiterhaufen in der Festung >Speere&Bogis reinmixen,
Schlachthaus (bei mir meist in Festungsnähe), Trollkerker oder Belagerungswerke
Mehr Spamm, Eco aufbauen, mehr mehr Orkpits, Trolle/Rammen beimischen und später im Spiel ausbauen, ggf. Gothmog reinstellen.. ansonsten.. das sollte für die Eröffnung reichen.
Ich geh später zumeist über Dunkelheit so schnell wie möglich auf den Balrog, um das zu beenden bevor der Gegner anständigere Spells hat.

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Mordor und Gondor Strategie
« Antwort #31 am: 10. Jul 2011, 22:50 »
Danke für die Antwort wenn ihr wollt schreibt noch welche Strategien für mich und vieleicht noch eine Gondor Strategie :)


olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Mordor und Gondor Strategie
« Antwort #32 am: 10. Jul 2011, 22:59 »
mordor braucht keine strategie  :D einfach am anfang auf ressis setzen, also so viele sägewerke wie möglich und eine menge gratis orks. danach giftbogis, ab 5 bats und gothmog dazu und wenn man will noch kattas und speere, kann einem niemand mehr was anhaben ohne spells. allerdings bezeichne ich das als lame. habe leider auch schon noch mehr giftbogis sehen müssen... (wenn mein gegner sowas tut, leave ich und spiele nie mehr mit ihm ;))

ansonsten würde ich auf spam und kattas gehen. dazu unbedingt gothmog und die aufseherfähigkeiten dauernd nutzen. später je nach gegner nazgul (gegen bogis) oder trolle (gegen alles andere). du kannst auch einfach in der hinterhand 3-5 trolle bauen und danach mit denen im lager des feindes ne party feiern. wenn er das überlebt, dann überlebt er denn anschliessenden spamangriff mit versteckten rammen und offensichtlichen kattas nicht. danach noch den balrog drauf und ende ist. (der balrog kann vor allem gegen gondor das spiel wende wie ich merken musste... ohne adt kann man ihn nicht wirklich kontern)

edit; meine meinung zu den giftbogis präzisiert.
« Letzte Änderung: 10. Jul 2011, 23:14 von olaf222 »

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Mordor und Gondor Strategie
« Antwort #33 am: 10. Jul 2011, 23:01 »
Nunja: Im mp muss man in Edain flexibel sein, d.h. auf den Gegner reagieren, ihn einschätzen (z.b. wie er normal vorgeht, wieviele gehöfte oder welche Einheiten er am Anfang baut) und manchmal auf Risiko gehen.
Also die Gängigsten Anfangstaktiken sind Creepen (also mit bogis die neutralen Trolle Warge usw. zu killen um Geld zu bekommen), Reiterstart, wobei man entweder versucht, gegnerische gebäude zu töten oder gegnerische Bogenschützen am creepen hindert und dann selbst das geld einsackt. Auserdem gibt es noch Spam (eig nur mit Rohan Mordor und Nebel).
Mit Gondor würde ich Am Anfang creepen.
Danach kommt es auf den Gegner an: wenn er Nebel ist und viel spammt würde ich auf eine Kombo aus Bogis und soldaten gehen, anschliesend Katas.
Schlussendlich sollte man immer etwas logisch denken und sehen, was der Gegner macht und wie man es kontert und gleichzeitig selbst angreifen und Druck ausüben.
edit an olaf: wer nur auf giftbogis geht macht sich keine Freunde
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Mordor und Gondor Strategie
« Antwort #34 am: 10. Jul 2011, 23:13 »
Auserdem gibt es noch Spam (eig nur mit Rohan Mordor und Nebel).
Isengart und Angmar sind da aber auch nicht schlecht.

Shugyosha

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 864
Re:Mordor und Gondor Strategie
« Antwort #35 am: 11. Jul 2011, 17:36 »
- Sägewerk (falls möglich) und dazu eine Orkgrube
- 1x Bogis 2x Gratisorks ausbilden
- Schlachthaus und 2. Orkgrube
- Creepen gehen
- Massenweise Orks produzieren und gleichzeitig Aufseher
- Mit Aufsehern Produktion vorantreiben
- Nebenbei weiter Schlachthäuser/Sägewerke bauen
- Wenn eine hübsche Orksammlung zusammen ist Belagerungswerke bauen
- Auf Stufe 2 upgrade
- 2-3 Katas und Gothmog rekrutieren
- Orkaufseher auf schnelltasten legen
- Angreifen. Dabei mit den Aufsehern die Truppen verstärken

Das kann man dann immer wieder widerholen und die Angriffe verstärken. Ausserdem sollte man gegen Völker wie Lorien, Imla oder Zwerge möglichst schnell auf Giftbogis gehen.
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Mordor und Gondor Strategie
« Antwort #36 am: 12. Jul 2011, 00:04 »
falsch =P immer zuerst speere! sonst sind deine bogis weg, falls der andere warg oder reiterstart macht. und gegen lorien lieber kattas.

giftbogis würde ich gar keine bauen. erlaubt sind drei bats.

Shugyosha

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 864
Re:Mordor und Gondor Strategie
« Antwort #37 am: 12. Jul 2011, 00:36 »
Naja, die Reiter bleiben ab einer bestimmten Masse in den kostenlosen Orks stecken.
Ausserdem waren hierbei
- Massenweise Orks produzieren und gleichzeitig Aufseher

Auch Speeris mitinbegriffen. Ausserdem richten auch drei Bataillone Giftbogis schon genug Schaden an.
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich