27. Apr 2024, 09:09 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: SuM und das Edain-Team  (Gelesen 6363 mal)

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
SuM und das Edain-Team
« am: 3. Dez 2010, 13:27 »
Eine Frage stell ich mir schon ziemlich lange.
Das es ein Ende von Sum geben wird ist sicher. Das Spiel ist auch nichtmehr das neuste und damit mein ich nicht nur die Grafik.
Aber was dann mit dem Edain-Team passieren würde, würde mich interessieren...

Ich denke mal es gibt neuere, modernere, modbare Spiele, an die ihr euch wagen könntet...



Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:SuM und das Edain-Team
« Antwort #1 am: 3. Dez 2010, 13:33 »
Karotte, das klingt ja so, als würden alle SuM-Exemplare (auch verkaufte) vernichtet :D

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Nizl

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 103
Re:SuM und das Edain-Team
« Antwort #2 am: 3. Dez 2010, 13:56 »
Naja ein SUM3 wird es ja nicht geben. Aber ist das dann immer noch genau das gleiche? Ich meine KÖNNT ihr denn neeuere Spiele modden oder ist das was komplett anderes?

Ich denke und hoffe aber dennoch, dass das Edain-Team uns noch eine Weile erhalten bleibt =)

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:SuM und das Edain-Team
« Antwort #3 am: 3. Dez 2010, 14:05 »
Warum wird es kein Sum3 geben?

Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:SuM und das Edain-Team
« Antwort #4 am: 3. Dez 2010, 14:17 »
Das ist natürlich eine sehr interessante und auch berechtigte Frage. Ich kann hierbei nur aus meiner persönlichen Sicht und meinem Empfinden erzählen.
Nun, es gibt kein SuMII und die Server werden abgeschaltet. Aber ist es nicht das, was sowieso schon lange im Raum stand? Ich hatte niemals die Hoffnung auf ein SuMIII und ging schon immer davon aus, nach der Pleite von Conquest, dass der Tag kommen mag, an dem der Online-Modus endet.
Für mich hat sich in dieser Hinsicht nichts geändert und wenn ich ehrlich bin, wird sich daran auch nichts ändern. Ein anderes Spiel wird für mich niemals in Frage kommen.
Ich modde SuM nicht wegen der Community und Publicity, das ist meine ehrlich Antwort dazu. Ich modde das Spiel auch nicht, weil es einmal richtig bekannt und super bewertet war. Ich habe das Projekt Edain damals gestartet, weil ich ein tolles Spiel für mich verbessern wollte ; weil ich ein begnadeter Herr der Ringe-Fan bin und die beste Umsetzung davon in einem grandiosen Spiel sehen wollte. Es ist natürlich toll, dass wir derart bekannt sind und unser Projekt noch zu tausenden gespielt wird, in dieser Hinsicht aber für mich nur Nebensache.
Solange meine Motivation hierbei nicht sinkt, wird keine Productionsfirma der Welt mich davon abbringen weiterzumodden.

Eine Tatsache, die hierbei sehr erstaunlich ist, ist die Tendenz der steigenden Downloadzahlen.
Zu Beginn hatten wir eine Downloadzahl von maximal 3000 Downloads. Mittlerweile sind wir alleine auf der MU mit 3.5.1 bei 17000 Downloads gelandet, ganz zu schweigen von den ca 3000 auf Moddb, den Downloads auf der Sum-Fanpage, den Downloads auf hdrhq und diversen "Lan-Partys", bei denen die Dateien rübergezogen werden. Man kann also feststellen, dass die an sich zu erwartende sinkende Tendenz, sich eher gegenteilig verhält.
SuM war und ist ein fantastisches Spiel, deshalb denke ich, dass es noch viele Jahre lang eine Fortführung des Projektes Edain-Mod geben wird. Man erkennt dies auch deutlich daran, dass immer wieder alte Mitglieder auftauchen und zu neueren Versionen ihr Feedback abgeben. Spontan fallen mir dabei Namen ein wie Knurla, Narvi, Thorin Eichenschild aka Orki, Wölfe Isengarts etc etc.

Was die schlechte Grafik und das veraltete Spielsystem angeht, so kann ich hierbei nur auf die Inhalte von Edain verweisen. Alle Modelle erhalten regelmäßig Überarbeitungen, Grafiken werden besser, Skin werden detaillierter, Spielsysteme ausgereifter. Dies zeigt sich auch deutlich daran, dass die Anforderungen des Spiels durch Edain drastisch steigen.
Der Online-Modus ist für Edain auch nicht gestorben, schließlich gibt es Tunngle oder Hamachi.

Mein Fazit des Ganzen ist also:
Solange der Wille zum modden da ist, wird es auch immer weiter gehen.

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:SuM und das Edain-Team
« Antwort #5 am: 3. Dez 2010, 14:21 »
Eben.

Wir waren noch nie von EAs Onlineservern abhängig. Solange es uns Spaß macht, werden wir da sein. ^^

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re:SuM und das Edain-Team
« Antwort #6 am: 3. Dez 2010, 15:04 »
Wunderbare Nachrichten!
Und danke für die ausführliche Antwort Ea.
Ich muss euch natürlich zustimmen, dass ihr es geschafft habt das veraltete SuM in bezug auf Grafik, Gameplay und Feeling um mehr als 300% aufgebessert hab.
Von mir aus kann das Edain-Projekt bis in alle Ewigkeit weitergeführt werden!

Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re:SuM und das Edain-Team
« Antwort #7 am: 3. Dez 2010, 16:17 »
Auch ich denke, dass das Thema SuM nicht so schnell beendet sein wird.
Es werden regelmäßig "unmöglich zu überwältigende" Grenzen gebrochen, neue Spielsysteme werden entwickelt, warum sollte also nicht irgendwann es einer schaffen, die Game.dat in gewissen Punkten zu übergehen (also die Enginerechte dabei natürlich nicht zu verletzen) und so letztlich das Leistungsvermögen von SuM zu steigern.
Ich denke auch, dass es passieren könnte, dass andere Mods die Rechte von EA abkaufen und so letztlich ihre Mods gewerblich vertreiben über Steam oder so.
Es gibt viele Möglichkeiten, wie das Thema SuM sich weiterentwickeln könnte, jedoch dass es einfach aufhört, dafür gibt es zu viele Spieler und Gründe dagegen.
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:SuM und das Edain-Team
« Antwort #8 am: 3. Dez 2010, 16:21 »
Ich dachte EA hat bereits keine Rechte mehr an Schlacht um Mittelerde?

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:SuM und das Edain-Team
« Antwort #9 am: 3. Dez 2010, 16:23 »
Zitat
Auch ich denke, dass das Thema SuM nicht so schnell beendet sein wird.
Es werden regelmäßig "unmöglich zu überwältigende" Grenzen gebrochen, neue Spielsysteme werden entwickelt, warum sollte also nicht irgendwann es einer schaffen, die Game.dat in gewissen Punkten zu übergehen (also die Enginerechte dabei natürlich nicht zu verletzen) und so letztlich das Leistungsvermögen von SuM zu steigern.
Wäre natürlich klasse wenn die Engine irgendwann mal mit mehrkernprozessoren umgehen könnte, das würde die Leistung auf modernen PCs enorm steigern...
Das mit dem verkaufen wird wohl immer ein wunschdenken bleiben.

Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re:SuM und das Edain-Team
« Antwort #10 am: 3. Dez 2010, 16:26 »
Die Rechte für SuM hat natürlich noch EA, nur das Problem ist, dass sie nicht mehr die Rechte an HdR haben, das heißt, wenn eine Mod die Rechte aufkauft, müssen sie theoretisch alle Namen ändern (z.B. Persildur :D). Was praktisch geschieht ist wahrscheinlich was anderes ;).
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

Nizl

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 103
Re:SuM und das Edain-Team
« Antwort #11 am: 3. Dez 2010, 16:29 »
Hm das ist dann so teuer das wird sich keiner leisten können....oder haben wir hier nen Milliadär der mal was springen lässt? ;-)

Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re:SuM und das Edain-Team
« Antwort #12 am: 3. Dez 2010, 17:35 »
Ich würde jetzt mal das ganze positiv sehen:
Wenn man via Online nicht mehr zocken kann, weichen die Leute auf Tunngle oder Hamachi aus. In Tunngle stellen sie fest, dass das adhnetzwerk ständig fast leer ist, aber siehe da, da ist so ein Netzwerk das bolss noch als Ergänzung Edain dahinter stehen hat. xD
Also gehen sie rein und wollen adh spielen, aber da wird bloss Edain gespielt. Die Spieler dort geben ihnen den Link auf die MU und die finden Edain Klasse (Wie sollte das auch anders sein :D). So bekommt Edain eine grössere Fangemeinde und die Tunnglespieler mehr Gegner. :P

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:SuM und das Edain-Team
« Antwort #13 am: 3. Dez 2010, 18:55 »
Übrigens haben sich Modder noch nie davon abhalten lassen, dass ihr Spiel "zu alt" war ;) Man schaue sich nur mal die Top 100 bei den Moddb-Wahlen an: Dort gibt es Kandidaten für Command & Conquer-Spiele aus der 2D-Ära, für Freelancer, das erste Half Life und Diablo 2. Manche Mods verlieren mit der Zeit die Motivation, aber man kann sehen, dass es umgekehrt auch gerade für alte Spiele immer ein paar Mods gibt, die stattdessen reifen wie alter Wein ^^ Ich denke, SuM ist in so einer Lage: Man kann gerade in der englischen Szene sehen, dass die Moddingaktivität immer weiter abnimmt. Aber wie die 3.6 und die 3.6.1 meiner Meinung nach beweisen, nimmt Edain eigentlich umgekehrt nur immer weiter Fahrt auf.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re:SuM und das Edain-Team
« Antwort #14 am: 3. Dez 2010, 18:59 »
Und so teuer wäre das nicht, wenn ich Gnomi nicht total falsch verstanden habe, dann wären die Kosten im 4-stelligen Bereich.
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

Nizl

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 103
Re:SuM und das Edain-Team
« Antwort #15 am: 3. Dez 2010, 19:54 »
...so billig ist das? Bei so vielen Downloads ist da evtl was mit Sponsoring möglich?

Ich hätte da jetzt auf deutlich höhere Beträge getippt, oder ist das so wie bei Bankrottmarken, die für nen Appel und ein Ei verkauft werden?^^

Trotzdem wärs ja blöd wenn ausb Aragorn auf einmal Astaforn werden würde.

Elrond99

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 738
Re:SuM und das Edain-Team
« Antwort #16 am: 3. Dez 2010, 20:01 »
Also ehrlich, wenn das im vierstelligen Bereich ist... - gehen wir mal vom schlimmsten aus 9999€

Wenn jeder 10€ spendet von den aktiven Usern, und noch ein bisschen Werbung dazu, dann geht sich das aus

und btw es geht ja nicht ums verkaufen, aber mit den Rechten könnte man die Engine ändern und Stand-alone Addons machen, etc.

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re:SuM und das Edain-Team
« Antwort #17 am: 3. Dez 2010, 20:08 »
Ich glaube aber herlichgesagt nicht das das im Interesse der Edain-Mod ist ...

Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re:SuM und das Edain-Team
« Antwort #18 am: 3. Dez 2010, 20:13 »
Ich glaube aber herlichgesagt nicht das das im Interesse der Edain-Mod ist ...

Dem kann ich mich nur anschließen, zumindest ich finde darin einen starken Reiz, dass man eben die Mod herunterladen muss und nicht das Spiel eigenständig ist. Zudem wird das letztlich darauf hinauslaufen, dass irgendwann eine Mod für das herunterladen Geld verlangt und die anderen irgendwann folgen werden.
Alle zukünftigen Vorstellungen, die ich mir mit den Rechten vorstellen kann, sind eher nicht so toll.
Allerdings hat man somit halt die Möglichkeit, die Engine zu verändern, was sicher sinnvoll wäre.
Dennoch wäre ich dagegen, ích finde es nämlich auch schöner, etwas selbst herauszufinden, als dass man einfach die Programme dazu bekommt.

Ich hatte schonmal überlegt, einen solchen Thread aufzumachen, um zu fragen, wer bereit wäre, aber hab mich eben aus diesen Gründen davon wieder entfernt.
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:SuM und das Edain-Team
« Antwort #19 am: 4. Dez 2010, 15:07 »
Tatsächlich habe ich schon des öfteren Angebote in Form von höheren Geldsummen für die "Rechte" an Edain bekommen. Problematisch daran ist, dass wir keine "Rechte" besitzen,d.h. selbst wenn ich wollte, könnte ich nichts verkaufen. Letztens bot uns sogar ein internationaler Modder Geld für Modelle und Grafiken an.
Letztendlich modden wir aber aus dem Spaß heraus, Geld stand in dieser Hinsicht noch niemals im Raum. Ich glaube meine Motivation würde auch einen erdenklichen Dämpfer bekommen, wenn wir plötzlich unter Druck stehen würden und alles auf kommerzieller Ebene läuft.
Sollte aber durch eine Spende die Möglichkeit bestehen die Rechte aufzukaufen, um "mehr" aus dem Spiel zu machen, so würde ich in dieser Hinsicht nicht abgeneigt sein. Dies würde nämlich nicht bedeuten den kommerziellen Pfad zu betreten, sondern vielmehr einfach mehr Freiheiten und bessere Promotion zu entwickeln.

Elrond99

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 738
Re:SuM und das Edain-Team
« Antwort #20 am: 4. Dez 2010, 16:06 »
Genau das war das was ich gemeint habe ;)

Wenn die Kosten wirklich im vierstelligen Bereich liegen, könnten wir als Community (auch mit Communitys aus anderen Ländern zusammen) die Rechte am Spiel (inklusive der Programme?) kaufen und so das Spiel zur Open Source machen

Man könnte sogar versuchen Sponsoren zu finden, und dafür deren Videos dann beim Spielstart einfügen, als Werbung quasi

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:SuM und das Edain-Team
« Antwort #21 am: 4. Dez 2010, 16:21 »
DAS wäre mal was! :o
Ich hätte nie gedacht, dass das Aufkaufen von Sum sooo einfach und vorallem sooo billig sein könnte. :)
Sollte sich da jemals eine Gruppe finden, die dieses Ziel verfolgt - ich würde es unterstützen.
Die neuen Möglichkeiten, die einem eröffnet werden, bis hin zu einer Verbesserung der Leistungsfähigkeit, sind geradezu unbegrenzt.

mfg

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re:SuM und das Edain-Team
« Antwort #22 am: 4. Dez 2010, 16:57 »
Hat jemand eine verlässliche Quelle für die Annahme, dass der Preis nur im vierstelligen Bereich liegt?

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:SuM und das Edain-Team
« Antwort #23 am: 4. Dez 2010, 17:06 »
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Preis deutlich höher wäre, wenn die Sache überhaupt zum Verkauf steht. Ein Konzern wie EA wird sicher nicht eine ihrer am häufigsten benutzten Engines für ein paar Tausender an ein Team aus Schülern und Studenten verkaufen ;)
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re:SuM und das Edain-Team
« Antwort #24 am: 5. Dez 2010, 01:34 »
Wollte ich auch grade schreiben ...
In dieser Brache geht es doch um deutlich mehr Geld als ein paar Tausender ...

Außerdem spendet euer Geld irgeneiner Umweltorganisation oder so wenn ihr genug davon habt ...

Elrond99

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 738
Re:SuM und das Edain-Team
« Antwort #25 am: 5. Dez 2010, 10:20 »
Nein ich hab mich anfangs auch gewundert, aber dann nur überlegt was man tun könnte, wenn es wirklich so billig wäre, hat irgendwer hier mal geschrieben, wie gesagt, waren eher nur so was-wäre-wenn-Ideen ;)

btw mittlerweile passt das Topic doch eigentlich besser in den allgemeinen SUM-Bereich, oder?

Streicher

  • Gast
Re:SuM und das Edain-Team
« Antwort #26 am: 9. Dez 2010, 09:06 »
Ohne Größenwahnsinnig klingen zu wollen:

Ich denke wir sind auf einem guten Wege euch ein Sum III zu modden   xD

Überlegt mal auf welcher Ausgangsbasis wir mit dem Addon gestartet sind, und wo wir mittlerweile angekommen sind. Im Endeffekt ist es ein fast völlig neues Spiel geworden, halt mit der Engine von EA.

Und solange es Mods auf hohem Niveau gibt, wird dieses Game sicherlich nicht in Vergessenheit geraten.

Wir halten euch schon bei Laune, solange ihr Bock drauf habt  ;)

Greez Streichi

Jonndizzle

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 276
  • Mach ma Machmud mut.
Re:SuM und das Edain-Team
« Antwort #27 am: 9. Dez 2010, 15:15 »
ein Edain-SuMIII wäre ungefähr das beste der Welt :)
und was das spenden angeht
ich würde euch sofort 100 ,200 , 300, oder sogar 400 euro geben ,nur damit ein richtig professionelles SuM3 mit hammergrafik entstehen kann
jonndizzle du bist der gott und der coolst und bla

ok??

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:SuM und das Edain-Team
« Antwort #28 am: 9. Dez 2010, 18:43 »
Ich hab die letzten Posts gelöscht. Sie waren purer Spam und sowas gehört über PMs geregelt und nicht im Forum. Ihr dürft euch gerne weiter darum streiten wofür ihr das Geld am besten spenden solltet - aber bitte nicht hier, weil außer euch interessiert es niemanden. Sowas kann man wunderbar über PMs regeln und genau dafür sind private Mitteilungen auch da.

Nizl

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 103
Re:SuM und das Edain-Team
« Antwort #29 am: 9. Dez 2010, 20:49 »
Also ich fasse mal meine Gedanken zusammen:

1. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass wir hier von Tausendern sprechen. Wenn dem so wäre, wäre ein solch erfolgreiches Spiel längst verkauft. Das sind doch große Unternehmen, die einen Umsatz in Millionenhöhe machen.

2. Bezüglich spenden: "Wenn jeder 10 € spendet dann klappt das schon", hört sich natürlich gut an, ABER: Wenn dann zur Kasse gebeten wird, finden sich nur noch wenige. Ich persönlich als Student, der eh nicht so viel Geld, hat gebe da - ganz ehrlich - mein Geld lieber zum Weggehen aus. Klar denken sich jetzt einige Mensch 10 € wird der wohl noch haben. Klar habe ich die. Ich denke aber auch, dass maximal 10% hier im Forum bereit wären, was zu zahlen. Vielmehr wäre da ein gutes Sponsoring oder das verstärkte Einbauen von Werbung auf der Homepage eine Lösung. Zwar  macht Werbung alles unübersichtlicher, aber nun gut man muss sich da entscheiden.

Also ich hoffe, ich hab mir durch Punkt 2 nicht alle Sympathien verspielt, aber ich bin einfach nur ehrlich ;-)

Dennoch finde ich die Arbeit vom Edain-Team klasse und finde, sowas sollte irgendwie gefördert werden.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:SuM und das Edain-Team
« Antwort #30 am: 10. Dez 2010, 09:31 »
10% von ca. 23000 Downloads ergibt immerhin eine Zahl von 2300. ;) Das wäre noch zu hoch geschätzt.  :P
Verstärkte Werbung wollen wir nicht einbauen, weil das, seien wir mal ehrlich, einfach bescheuert auf der Seite aussieht und teilweise sehr hinderlich ist. Ich denke mit Googleadds sind wir schon gut bedient.
Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann klickt einfach ab und zu auf die Werbung. Es kostet nichts und nimmt vielleicht ein paar Sekunden in anspruch. ;)
Anmerkung: Natürlich nur, wenn die Werbung euch interessiert. Wir wollen ja aus rechtlichen Gründen nicht dazu auffordern, da einfach so drauf zu klicken :P
« Letzte Änderung: 10. Dez 2010, 09:59 von Simbyte »

Nizl

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 103
Re:SuM und das Edain-Team
« Antwort #31 am: 10. Dez 2010, 14:33 »
10% von ca. 23000 Downloads ergibt immerhin eine Zahl von 2300. ;) Das wäre noch zu hoch geschätzt.  :P

Gut - nur wie viel davon sind auch hier im Forum registriert und bekommen etwas davon mit?

Werbung sieht schei*e aus und macht unübersichtlich. Klar. Ich unterstütze die Sache ja voll und ganz, denke nur das ist schwerer, als hier manche vermuten.
« Letzte Änderung: 10. Dez 2010, 14:33 von Adamin »