Zum tänzelnden Pony > Computer und Technik

PC startet nicht "normal"

<< < (2/2)

Isildur:
naja ich denke es ist jetzt nicht so tragisch
wenn ich den Pc ans netz hänge und gleich auf den einschaltknopf drücke tut sich zb. manchmal garnichts
dann muss ich 2 s warten und nochmal drücken und dann gehts

The Witch-King of Angmar:
Selbst wenn ich ihn erst starte, nachdem der PC zwei Stunden am Strom angeschlossen ist, startet er so seltsam. Das Netzteil zumindest müsste also bereits genug Strom haben, zumal er ja erst für wenige Sekunden startet, dann aber einfach wieder ausgeht, um anschließend doch noch richtig zu booten. [ugly]

Seltsamer weise habe ich immer nur unerklärliche Fehler und nie offensichtliche, wie Grafikfehler, wo man ganz klar feststellen kann, das eine bestimmte Komponente defekt ist. :P

Edit: Natürlich auch dir und den anderen ein Dankeschön für die Hilfe. Hätte ich fast vergessen.

Reshef:
Genau das Problem hatte ich auch einmal.
bei mir lag es seltsamerweise an einen Ram Riegel, ich habe alle durchgetestet (immer nur 1 Ram gleichzeitig auf dem Mainboard und dann starten).
Dabei habe ich festgestellt das dass Problem nur auftritt wenn ein bestimmter Riegel drin ist.

Vielleicht liegt es bei dir auch daran ;)

The Witch-King of Angmar:
Falls es jemanden interessiert.

Das Problem hat sich erübrigt. Beim Board gibt es einen IO-Level UP, der entweder SATA III, USB 3 oder dem PCI-Express 2.0 x 16 die volle "Power" gibt.

Ich habe den auschgeschaltet bzw. es so eingestellt, dass der PCI-Express 2.0
x16 mit voller Power, dafür aber USB 3 und SATA III nicht mit voller Leisung laufen.

Seit dem startet der PC wie gewohnt ohne Aussetzer.

An dieser Stelle möchte ich allen den Rat geben, sich kein P7P55D-E (LX) zu kaufen. Schaltet man nämlich entweder USB 3 oder SATA III ein, wird der PCI-Express Slot für die Grafikkarte von 16 auf 8 gedrosselt. => Mist!

Erst bei den teureren Varanten wie pro, evo, delux etc. kann man alles betreiben, ohne auf etwas verzichten zu müssen. Leider hat man mich falsch beraten und somit bin ich weiterhin damit gestraft, diesen Mülleimer mit noch mehr Schrott zu betreiben.

Aber ich habe mir eines für dieses Jahr vorgenommen. Ich orgel und schände das Teil so lange, bis es in Flammen aufgeht! Dann werde ich noch Benzin drüber schütten um sicher zu gehen, dass der PC bis auf die letzte Platine abfackelt. Das Feuer werde ich anschließend auspinkeln und die Überreste dem Leiter von PC-King unter seine Cornflakes mischen. [ugly]

Nein, aber im Ernst. So einen inkompetenten Haufen hab ich noch nicht gesehen.

MfG

TWKoA

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln