Archivierte Modifikationen > [Elvenstar] Vorschläge und Ideen

Gondor-Bunker

<< < (2/4) > >>

Gnomi:
Oder man schwächt einfachd ie Gondorkatapulte mit Feuerupgrade...
Ich weiß es gerade nicht... machen die größeren Flächendamage mit Feuerupgrade? Den könnte man evtl. wegnehmen...^^

No1Gamer:
Oder man macht es einfach sehr viel teurer (so 50-100%).

Manuel2811:
Sodala...sehr altes Thema, aber ich hab erst jetzt durch langen Testen eine gute Lösung denke ich für dieses Problem gefunden. Habs nun einfach so eingestellt, dass der "reine Feuerschaden-Bonus" von den Gondor-Katas nur noch 64% des eigentlichen Schadens an Ents macht. Das hat nun folgenden Effekt:

-Schaden der Gondor-Katapulte gegen Ents und andere Einheiten ist nach wie vor gleich.
-Ents erleiden gegen andere normale Einheiten weiterhin genausoviel Schaden wie zuvor.
-Ents fangen mit dem selben Schaden wie zuvor das Brennen an.
-Der Feuerschaden der Gondor-Katapulte beträgt 200, gegen Ents jedoch nur 64%, sprich 128.

Erklärung:

Man benötigt einen Feuerschaden von 130, damit Ents das Brennen anfangen. Durch den neuen Schadenswert der Gondor-Katapulte an Ents braucht man von nun an also mindestens 2 Feuersteinschüsse, damit ein Ent in Flammen aufgeht, außerdem halten sie nun von vornerein insgesamt mehr gegen das Feuergeschoss von Gondor aus.
Haben es ausgiebig getestet mit allen Rassen. Gondor hat nach wie vor kein Problem als Belagerer in eine feindlich Base zu kommen, Ents gingen gegen andere Rassen mit gutem Einsatz sowieso schon immer ab, andere Rassen haben gegen Gondor auch schon immer eine weit aus bessere Chance gegen den Gondor-Bunker gehabt als Rohan.

Bitte Feedback

Greez

Manuel2811
Elvenstar Mod

miepmiep:
Huhu Manu ^^ ,

Einst war ich dein unfähiger Betatester , jetzt bin ich nur noch Einer, der kein Sum mehr spielt .
So nun aber zum eigentlichen Thema ^^
Ich hab mir das mit dem Gondor Bunker grade nochmal durchgelesen , als ich so das Forum nach News über den em durchsucht habe , und dabei ist mir ein mehr oder weniger "verrückter" Einfall gekommen ^^ .

Man kauft sich ja die Upgrades für die Gondor Festung im Steinbruch , falls ich es noch  richtig weis. Und ich weis nicht ob das jetzt stimmt . Aber ich gehe mal davon aus , das wenn man das Gebäude zerstört , die Upgrades weg sind .

So nun ist es aber trotzdem noch schwer die Festung einzunehmen . Jetzt kommt meine Idee . Man macht den Steinbruch nicht als normales Gebäude . Sondern als Mauerupgrade. Man müsste also ein neues modell + texturen usw einfügen . Es hieße viel Arbeit ^^

Vorteile wären aber :
   Wenn man den Bunker angreifen will, kann man gezielt auf das Steinbruch Mauer-Upgrade gehn. Wenn dieses zerstört ist, verliert Gondor sämtliche Steinbruch Upgrades.

Nachteil natürlich für den GondorSpieler. Seine gesamte verteidigung muss jetzt darauf aufgebaut sein das mauer-Upgrade zu verteidigen . Natürlich kann der Gondor Spieler das Upgrade günstig positionieren, z.b. Hinter der Festung , wodurch er immer noch einen starken Bunker hätte .

Soweit von mir . Ich weis nciht ob es wirklich umsetzbar ist . Hoffe aber du liest es dir zumindest mal durch ;) Vielleicht gefällt dir diese idee ja besser wie deine eigene ^^ Wünsche weiterhin viel Glück biem modding , und ich hoffe natürlich das du bald mal ein Ende findest , bei den ganzen ideen in deinem Kopf xD

No1Gamer:
Soweit ich weiß, behält man die upps, auch wenn man den Steinbruch zerstört. Bin mir aber nicht sicher.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln