22. Mai 2024, 12:50 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Den Ring finden - Tipps und Tricks?  (Gelesen 13497 mal)

Falandir

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 114
Re:Den Ring finden - Tipps und Tricks?
« Antwort #15 am: 6. Dez 2010, 20:40 »
Gut, ich werds nochmal probieren. Mich hat es aber bei dem Spiel gewundert, weil ich extra in der Beschreibung gelesen habe, dass "nur" der Nebel gelichtet wird.

Ich teste es gleich mal...

Aber um nochmal aufs Thema zurückzukommen:

Bei der exakt gleichen Map mit exakt den gleichen Spielern und Startpunkten kommt es bei mir manchmal vor, dass ich Gollum innerhalb der ersten 5min finde, bzw. ich ihn so lange vergeblich suche, bis ich schlicht und ergreifend kein Bock mehr habe...manchmal nervt es schon ein bisschen, aber auf die Idee mit Alatar bin ich noch gar nicht gekommen :P Dafür also: Danke! :D

Edit: Habe den Elfenbeinturm nochmal getestet. Ihr hattet Recht ;) hehe^^
« Letzte Änderung: 7. Dez 2010, 18:29 von Falandir »
"Wir leben jetzt auf einer Insel inmitten vieler Gefahren,
und unsere Hände liegen häufiger auf der Bogensehne als auf der Harfe."
- Haldir -

Sckar

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 796
Re:Den Ring finden - Tipps und Tricks?
« Antwort #16 am: 7. Dez 2010, 13:00 »
Was noch ganz hilfreich ist: wenn man denn mal mauern baut kommt, wenn eine feindliche Einheit darüber klettert (bsp. Nebelberge-Orks) die Meldung "Sie klettern über die Mauern"
Diese Meldung kommt auch, wenn Gollum über eure Mauern klettert... wenn ihr dann auf Leertaste drückt springt das Bild zu dem Mauerteil an dem ein Gegner über die Meuer gekommen ist, wenn dort nichts zu sehen ist, dann ist irgendwo in der Nähe Gollum unsichtbar, also einfach mit Reitern suchen ^^

Nizl

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 103
Re:Den Ring finden - Tipps und Tricks?
« Antwort #17 am: 7. Dez 2010, 13:28 »
das mit der leertaste wusste ich auch noch nicht. guter tipp ;-)

Sckar

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 796
Re:Den Ring finden - Tipps und Tricks?
« Antwort #18 am: 7. Dez 2010, 13:54 »
Funktioniert auch bei anderen Meldungen, wie z.B. "Das Gebäude wurde fertig gestellt"

Nightmaster

  • Edain Translator
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 545
  • You loose!
Re:Den Ring finden - Tipps und Tricks?
« Antwort #19 am: 7. Dez 2010, 14:13 »
Wirkt das auch bei "Da ist Gollum! Er verspottet uns!!" ?
ich liebe diese Sterbeschreie die alle von scih geben wenn sie aufeinmal Sterben, das gibt mir Glücksgefühle  :D
er ist, böse, untot und sieht cool aus? dafür^^

Souls of Black

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 825
  • Teil der Crew Teil des Schiffs
Re:Den Ring finden - Tipps und Tricks?
« Antwort #20 am: 7. Dez 2010, 15:05 »
Ja bei solchen Meldungen funktioniert das auch.
CRP-Thread
Carpe Jugulum
Ihr seid mit Abstand das schlechteste Mod-Team von dem ich je' gehört hab.
- Aber ihr habt von uns gehört

Nizl

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 103
Re:Den Ring finden - Tipps und Tricks?
« Antwort #21 am: 7. Dez 2010, 17:58 »
werd ich gleich mal probieren ;-)

Storm258

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 61
  • Diener Saurons
Re:Den Ring finden - Tipps und Tricks?
« Antwort #22 am: 8. Dez 2010, 00:53 »
also einfach mit Reitern suchen ^^
Geht das denn so einfach? Irgendwie dachte ich immer, man kann Gollum nur mit Einheiten finden, die getarnte Einheiten aufdecken können? Denn wenn ich z.B. Gollum irgendwo sehe, ich meine Einheit hinschicke, er im Nebel verschwindet, aber 2 Sekunden darauf die Einheit dort ist, ist Gollum trotzdem nicht mehr zu sehen, auch wenn ich die ganze Umgebung abgrase - seltsam.

Förster44

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re:Den Ring finden - Tipps und Tricks?
« Antwort #23 am: 8. Dez 2010, 07:50 »
Was noch ganz hilfreich ist: wenn man denn mal mauern baut kommt, wenn eine feindliche Einheit darüber klettert (bsp. Nebelberge-Orks) die Meldung "Sie klettern über die Mauern"
Diese Meldung kommt auch, wenn Gollum über eure Mauern klettert... wenn ihr dann auf Leertaste drückt springt das Bild zu dem Mauerteil an dem ein Gegner über die Meuer gekommen ist, wenn dort nichts zu sehen ist, dann ist irgendwo in der Nähe Gollum unsichtbar, also einfach mit Reitern suchen ^^

Danke für die Info, in meinem vorletzten Spiel kam die Meldung andauernd obwohl keine Gegner weit und breit zu sehen waren ... ich habs für einen übelst nervigen Bug gehalten, aber jetzt weiß ich Bescheid, danke! :D
Danke schon mal im Voraus (optionaler Zusatz ;) )
Grüßle

Förster44

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Den Ring finden - Tipps und Tricks?
« Antwort #24 am: 8. Dez 2010, 19:51 »
Das wusste ich auch noch nicht, danke! ^^

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Den Ring finden - Tipps und Tricks?
« Antwort #25 am: 9. Dez 2010, 17:10 »
Ja Storm, das ist häufig so einfach. Gollum ist nur eben sehr schnell, darum sind 2 Sekunden oft genügend Zeit, dass er vollständig verschwindet.
Aber du kannst ihn mit ganz normalen Truppen finden und töten. ;)
Du musst nur sehr nah dran sein um ihn zu sehen und da ist die Wahrscheinlichkeit beim "abgrasen" sehr gering, dass du ihn sofort findest.

Sam

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Re:Den Ring finden - Tipps und Tricks?
« Antwort #26 am: 9. Dez 2010, 18:11 »
Aber genau das macht meiner Meinung nach auch den Reiz Gollums und damit des Edainschen Ringsystems aus. Mann kann nicht einfach mal so sagen, hey, ich schick mal dieses Reiterbatta los, damit es mir Gollum fängt. Nö, man findet ihn durch Zufall, wenn er sich gerade irgendwo vorbei schleichen will. Dementsprechend oft findet bei mir auch der gegner den Ring, was ich aber eben auch ganz lustig finde.
Wenn es ein festes System gäbe um ihn zu finden, würd ich das gar nicht wissen wollen. Aber jedem das Seine.
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)

Sharkuz

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 88
Re:Den Ring finden - Tipps und Tricks?
« Antwort #27 am: 11. Dez 2010, 10:59 »
ich such gollum schon garnicht erst... den früher oder später findet man ihn eh per zufall, wenn man sich bzw die KI auf der map ausgebreitet hat, ich finde gollum in 80% der fälle bei der hälfte des gefechtverlaufs... also gerade zum passenden zeitpunkt ^^'
nebenbei bemerkt: schade, dass die KI den ring nie einsetzt :(

und eine frage noch von mir, auf welchen maps gibt es den 100% kein gollum? erkennt man die i-wie?

mfg Sharkuz

CMG

  • Edain Konzeptmoderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Den Ring finden - Tipps und Tricks?
« Antwort #28 am: 11. Dez 2010, 12:34 »
und eine frage noch von mir, auf welchen maps gibt es den 100% kein gollum? erkennt man die i-wie?
Einfach ausprobieren  ;)
Gondor nehmen und den Elfenbeinturm bauen  ;)
Wenn der Elfenbeinturm Gollum nicht aufdeckt, ist er nicht auf der Map
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Jonndizzle

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 276
  • Mach ma Machmud mut.
Re:Den Ring finden - Tipps und Tricks?
« Antwort #29 am: 11. Dez 2010, 13:27 »
auf Tower wars ist er auf jeden fall nicht
jonndizzle du bist der gott und der coolst und bla

ok??