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Umgesetzte / Abgelehnte Konzepte

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CMG:
Dieser Threat ist eine Sammlung von Konzepten aus der Konzeptsammlung, die entweder vom Team unwiderruflich abgelehnt, oder bereits in irgend einer Form in der Mod umgesetzt wurden.

Abgelehnte Konzepte sind Rot markiert.
Umgesetzte Konzepte dagegen Grün
Über jedem Konzept wird der Name des Autors in Blau vermerkt.

In diesem Threat können/dürfen nur Moderatoren posten !
Er ist nur als Hilfestellung für das Team und die Community gedacht und dient dem Zweck, die Konzeptsammlung übersichtlicher zu machen, da diese nun doch langsam etwas voll wird.
Ihr postet bitte weiterhin eure Konzepte in der Konzeptsammlung, sofern sie die Zustimmung von 15 oder mehr anderen Usern gefunden haben.
Über Konzepte, die sich in diesem Threat befinden, wird nicht mehr diskutiert oder abgestimmt, egal ob sie Grün oder Rot eingefärbt sind

Wir wünschen euch weiterhin viel Spass und Erfolg bei euren Konzepten.

CMG

CMG:
Autor: Bombadil, Tom

Ha, erster!

Dieses Konzept von mir zum Thema
Unterschiedliche Belagerungseinheiten-boni für die Zwergenreiche
wurde von den Usern Dumdidumdum, Knurla, Bilbo Beutlin, drual, Joogle, Kilzwerg, Isildur und noch einigen anderen gelesen und für gut befunden.


Bei Erebor ist die Ramme einfach von Anfang an gleich besser gepanzert ist und einen  (noch) höheren Schaden gegen Gebäude bekommt. Allerdings wird der Angriff nur leicht gesteigert, hauptsächlich die Verteidigung. Das sollte optisch durch in Rüstungen gekleidete Schieber und eine dunklere Farbe der Ramme dargestellt werden. Der Rammkopf soll zudem spitz sein.

Bei Ered Luin können die Katapulte mit Streumunition o.ä. oder normale Muni schießen. Streumuni ist sehr effektiv gegen Einheiten, macht aber nur geringen Schaden als normale Munition. Dieser Munitionswechsel muss allerdings für jedes Katapult einzeln für einen recht hohen Preis gekauf werden (ca. 700 Gold) Sind die Feuersteine erforscht, brennt auch die Streumunition. Aussehen ist ungefähr wie das normale Katapult, nur mit einem Ered Luin-Banner oben drauf.

Und bei den Eisenbergen, die auf Geschwindigkeit setzen, kann man für ca. 500 Gold eine Zugvorrichtung an den Streitwagen anbauen; nun kann man den Streitwagen mit anderen Belagerungsmaschienen kombinieren; nun wird die Maschiene vom Wagen gezogen und ist dementsprechen um einiges schneller, kann aber nicht anreifen, bis sie abgekoppelt wird. So sollen Belagerungsgeräte bei den Eisenbergen schnell an die Front gelangen können;
Noch eine Hinzufügung zum vorher genannten: Andererseits könnte man auch das von jemand anderem vorgeschlagene "Gleichmacher"-Upgrade dem Streitwagen der Eisenbergen zuordnen, da diese auch auf Angriffskraft setzen. Dies wäre z.B. möglich, wenn es dieser Gleichmacher-Vorschlag ebenfalls durchsetzt.

CMG:
Autor: Dwar [Lorfon]

Theoden mit Entwicklung
Gebaut wird er in der goldenen Halle für 1500 als Theoden der Korrumpierte.



Der alte Mann aus dem Film. Er kann selbst nicht angreifen, wird allerdings von vier mit Schwertern bewaffneten Königlichen Gardisten begleitet. Diese bilden vor ihm eine Mauer und kämpfen für ihn. Er ist gar nicht mal SO schlecht, kann einige seine Spells allerdings nur in der Basis benutzen. Trotzdem sollte dem Spieler klar sein, dass er schnell zum König Rohans wechseln muss.

- Lvl1: Führerschaft. Er mag schwach sein, aber er ist immer noch der König und allein das inspiriert die Truppen und erhöht ihre Verteidigung und Erfahrung.

- Lvl3: Verteidigigt die Hallen! Funktioniert nur, wenn Theoden nahe einem Gebäude ist. Alle Gebäude des Spielers erhalten kurzzeitig einen Rüstungsbonus und stärken umliegende Einheiten.

- Lvl7: Verteidiger des Königs. Ruft kurzzeitig ein paar Trupps Wächter Meduselds und Schwertkämpfer herbei. Funktioniert ebenfalls nur nahe von Gebäuden.

- Lvl9: Rückzug! Theoden und Verbündete in großem Umkreis erhalten für 30 Sekunden +25% Geschwindigkeit und können nicht angegriffen werden. Allerdings können sie für 45 Sekunden selbst nicht angreifen.

Letzter Button: König der Mark. Kann nur aktiviert werden, wenn "Ruhm des Königs in der goldenen Halle gekauft wurde. Sobald man dieses Upgrade hat, wird automatisch immer dieser Theoden rekrutiert, nicht mehr der alte. Verwandelt den alten Mann in einen Kämpfer, sieht so aus. Er ist jetzt schneller, hat mehr Abwehr und kann angreifen. Er springt allerdings zurück auf Lvl1. Seine vier Gardisten sind immer noch bei ihm, allerdings bilden sie jetzt keine Mauer mehr vor ihm, sondern bilden mit ihm ein Dreieck, wobei er an der Spitze steht.

Der König Rohans

Lvl1: Reiten, offensichtlich. Seine Gardisten steigen ebenfalls auf Pferde.

Lvl3: Ruhmreicher König. Eine Führerschaft, die mit jedem Level besser wird, mehr dazu unten.

Lvl5: Held von Helms Klamm. Theoden legt seine Königsrüstung an und erhält doppelte Verteidigung. Seine Königsgarde erhält ebenfalls einen Rüstungsbonus.

Lvl7: Heerschau des Königs. Reiter werden kurzzeitig so schnell ausgebildet wie Orks bei "Rufe die Horde".

Lvl10: Glorreicher Angriff. Reiter um Theoden sind kurzzeitig unverwundbar, schneller und haben mehr Angriff (stärker als der aktuelle, weil der auf Lvl6, meine Version aber 10)

Befürworter: VorreiterIke, Alexander, Roran Hammerfaust , kilzwerg, Darth Krayt, Isildur, drual, Ulmo, Balin, TfD, Zathyron, Thorondor the Eagle, Dave, Dummdidumdum, ManweSulimo, Haldir aus Lothlorien, Maiglin der Neugeborene, Reshef               Alle 19. Unterstützer

CMG:
Autor: Sauron der Große

Vorschlag für Mordor:

Neues Schwert für den Hexenkönig.

Beführworter: Roran Hammerfaust, Balin, Vorreiterlke, Daywalker, Dragon, Mandos, Elrond von Bruchtal, Anarion, Linke Faust Melkor, Saruman der Vielfarbige, Curunir the White, Thranduil, Grimbold, Grima S., The Witch-King of Angmar

Der derzeitige Hexenköinig (von Mordor), hat seinen Morgul-Dolch, statt seines Zweihänders. Ich möchte also vorschlagen dem Hexenkönig entweder ein komplet neues Schwert zu skinnen, was ähnlichkeit mir dem Originalschwert aus dem Film hat, oder aber ihm ein Schwert von den normalen Nazgul zu geben. Diese sind recht groß und passen schonmal besser als der Dolch.

Grund für den Vorschlag ist der Film, indem der Hexekönig sein Schwert in der Rechten, und seinen Morgenstern in der linken hält. Dazu hat der Hexenkönig nur einmal seinen Dolch benutzt und das war in der Scene wo er Frodo auf der Wetterspitze verwundete.

Es handelt sich bei seiner derzeitigen Waffen auch eindeutig um den Dolch, da er genau die Form besitzt. Sein Schwert ist ganz anders geformt. Das merkt man vor allem beim Heft. Das Heft beim Dolch ist nach hinten zum Grif gebogen, Bei seinem Schwert genau anders herum. Dazu ist die Klinge ganz anders gefortm. Der Dolch geht direkt spirtz zusammen, werend das Schwert erst gegen Ende der langen Klinge zusammenläuft.

Für weitere Fragen dazu stehe ich immer gern zur verfügung.

Gruß
-betta-

CMG:
Autor: Dwar [Lorfon]

Verschiedene Rüstungen und Waffen bei Orksperträgern

Grund dafür ist der Film in dem ganz klar zu erkenn ist, dass die Orks Mordors unterschiedliche Rüstungen und Waffen hatten. Sollte es nicht möglich oder zu viel Arbeit sein neue Skins für die Rüstungen zu entwickeln, schlage ich noch vor einfach die Rüstungen der einfachen Orkkrieger auf die Orkspeerträger zu übertragen. Somit würden sie schon mal Optisch schöner wirken.

Shakhburz Idee:
Unterstützer: betta, Roran Hammerfaust, Mahal, Erzmagier, aelrond, Dragon, Mandos, Elrond von Bruchtal, Anoverion, LinkeFaustMelkors, Curunir the White, The Witch-King of Angmar, MCM, Túrin, ReiFan01, Brisingr, Yilvina, Saruman der Vielfarbige      (18)

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