10. Jul 2025, 00:06 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Allgemeinvorschläge  (Gelesen 117121 mal)

Landeuin

• Gastwirt zu Bree
  • **
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #150 am: 7. Apr 2008, 22:49 »
Schade aber auch gut dass ihr es bei einem macht :)

Ealendril der Dunkle

• Gast
« Antwort #151 am: 8. Apr 2008, 09:41 »
UNd was ist mit der Batailion vereinigung werdet ihr sie machen also zmb Bogenschütze mit den Schwertkrieger usw.?

Es gibt doch bereits die Truppenaufstellungen. Einheiten anwählen und Rechtsklick.
Das finde ich viel passender als das sum1 System. Wie Lordi aber schon sagte: Es ist eine spezielle Einheit in dieser Art und Weise geplant

Landeuin

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #152 am: 9. Apr 2008, 12:06 »
Welche einheit wird es?

Fuxurios

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #153 am: 9. Apr 2008, 16:30 »
Ich fand das alte System besser, da Bogis wirklich geschützt waren. Bei den Jetzigen Aufstellungsfunktion find ich sind die Bats zu weit auseinander und dann kannste de gleich alle so manuell hinstellen.

Des weiteren werden die Vorderen Reihen (Speere,Schwerter) ja meistens von feindlichen Bogis abgschlachtet und die Hinteren (bogis) schaun zu. Aber das liegt ja an der dummen Einheiten KI.

Könnt ihr die Truppen-aufstellungen vielleicht ändern? Wäre es möglich? Z.B. Trolle u. Helden nach Vorne anstatt dahinter. Ein Held sowie ein Troll, vorausgestzt kein Fernkampf, sollte immer an vorderster Front kämpfen.

Außerdem wollt ich fragen ob man Formation-Schildwall bei den Schildorks-Dol Guldur die normale wie bei Isengart od. Gondor nehmen könnte. Da diese die Sie jetzt haben eher eine Reiter-Formation ist um möglichst viele Feinde erwischen zu können.
Signaturen verbrauchen nur Platz

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #154 am: 9. Apr 2008, 16:42 »
Die jetzige Formation ist eher eine Formation gegen Pfeile und ich finde das passt auch so.
Wenn sie in einem Block stehen würden wäre das langweilig und jeder Pfeil würde treffen, da sie so nah beieinander stehen.^^
Ich finde das so schon besser.

Fuxurios

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #155 am: 14. Apr 2008, 19:14 »
Echt, ich hab immer dass Gefühl dass im Sum jeder, aber wirklich jeder Pfeil trifft. Gibt es wirklich welche, die daneben schießen. Natürlich wenn man dass Bombardoment einstellt wo sie die ganze Zeit auf eine Stelle schießen, ist klar. Aber wenn ich mit Bogis angreife oder angegriffen werde, wird immer getroffen. Sind wohl alle mit Legolas verwandt. --Blöder Glückspilz.
Signaturen verbrauchen nur Platz

Ealendril der Dunkle

• Gast
« Antwort #156 am: 14. Apr 2008, 19:53 »
Es trifft nicht jeder Pfeil ;)
Teste das mal geanuer nach. Einzig Elben und Elite-Bogenschützen treffen immer bzw mirt einer Warscheinlichkeit von 90%. orks und nieder Bogis haben eine Warscheinlichkeit von 50%-70%

The Dark Lord of Mordor

• Gefährte der Gemeinschaft
  • **
« Antwort #157 am: 15. Apr 2008, 11:22 »
vorschlag :     wäre es im bereich des möglichen,
                      den guten alten "stellung halten" befehl mit rein zunehmen? 8-|,

begründung:  das hingerenne der fernkampfeinheiten zu den feindlichen truppen,
                     so bald sie in sichtweite sind, nervt nicht nur,
                      sondern es geht auch wertvolle zeit verloren,
                     in der der vorteil der reichweite der bogenschützen
                      leider schwindet,
                     und ein richtig schöner hinterhalt geht dadurch auch futsch. :(

edit armitage: habe aus bogenschützen fernkampfeinheiten gemacht, da es eigentlich alle betrifft
« Letzte Änderung: 15. Apr 2008, 12:38 von Armitage »

Glorfindel

• Wanderer des Alten Waldes
  • *
« Antwort #158 am: 15. Apr 2008, 12:10 »
Ja ich stimme Armitage zu. Ich nerve mich tötlich über die Düsterwaldbogenschützen auf. Diese rennen umher und sobald man ein Seitentor (z.B. Helms Klamm) baut rennen sie aus der Festung, was dann zum Tod durch Überrennen führt.

Wäre somit auch für diesen Vorschlag.

Ps: weiss jedoch nicht wie es in der Edain Mod ist, spiele dort meistens Imladirs und dort ist es mir noch nicht so stark aufgefallen wie in Sum2 rotw.
"Verfolge ihn nicht! In weiter Ferne liegt noch sein Ende und von keines Mannes Hand wird er fallen." Glorfindel

The Dark Lord of Mordor

• **
« Antwort #159 am: 15. Apr 2008, 12:34 »
der "auf den feind zu laufen obwohl man eine fernkampfwaffe hat effekt" ist bei sum2+addon, der edain-mod und bei den fernkampfeinheiten selbst unterschiedlich.

z.b. wenn man mit haldir den bogen benutzt,
       läuft er fast doppelt soweit auf den feind zu,
       wie die rohan bogenschützen 

es muss ja nicht gleich ein neuer/zusätzlicher befehl gemacht werden,
man könnte den defensiv befehl in folgender hinsicht
ändern :

bei beschuss ausser reichweite in reichweite bewegen und angreifen

bei feindsichtung stehen bleiben und wenn in reichweite angreifen

dann würde auch der "bogenschützen verfolgen fliehende schwertkämpfer und werden von der reiterei plattgewalzt effekt" ausbleiben
« Letzte Änderung: 15. Apr 2008, 13:32 von Armitage »

Simbyte

• Administrator
  • Schwanenritter
« Antwort #160 am: 15. Apr 2008, 13:34 »
Wäre es auch möglich, dass Einheiten die von Bogis angegriffen werden im normalen Stance etwas unternehmen?

Das wäre nur logisch, es lässt sich schließlich keiner freiwillig abknallen.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

- Walt Whitman, Leaves of Grass

The Dark Lord of Mordor

• **
« Antwort #161 am: 15. Apr 2008, 13:43 »
mmmh... ...da hast du recht... ...denn soweit ich weiss reagieren nicht alle einheiten auf beschuss

das ist, glaube ich, auch bei sum2 und beim addon so, das nicht alle einheiten die von fernkampfwaffen angegriffen werden entsprechend reagieren:(

denn eigentlich ist es egal welches kampfverhalten eingestellt wird, auf beschuss müssten die einheiten immer reagieren
« Letzte Änderung: 15. Apr 2008, 13:46 von Armitage »

Glorfindel

• *
« Antwort #162 am: 16. Apr 2008, 12:46 »
Bei mir ist es schon oft vorgekommen, dass die Orks oder was auch immer einfach nur stehengeblieben sind und ich sie ohne weiteres abschlachten konnte. Dies jedoch nur wenn sie meine Einheiten nicht sehen konnten, z.B. wenn die Elben durch den Wald verhüllt waren. Doch wie dies gemacht werden könnte weiss ich aus Leihe nicht.
"Verfolge ihn nicht! In weiter Ferne liegt noch sein Ende und von keines Mannes Hand wird er fallen." Glorfindel

Aragorn1209

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #163 am: 16. Apr 2008, 13:22 »
naja nicht das ist nicht immer so.........

gester zockte ich (gondor) gegen mordor ......

als die bogis von mordor meine soldaten angriffen reagierten die soffort!!!!

naja...

Hexenkönig13

• *
« Antwort #164 am: 16. Apr 2008, 14:38 »
Wegen dem "zum Feind hinrennen" der Bogenschützen:
Bei einem Hinterhalt oder z.B. Helms Klamm einfach auf "s" drücken, dann bleiben die Bogis stehen.  ;)