16. Jun 2024, 04:48 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Allgemeinvorschläge  (Gelesen 76708 mal)

Ich bin was ich bin

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #315 am: 23. Jun 2008, 17:19 »
Die einzige Möglichkeit beides logisch unter einen Hut zu ringen wäre vll. wie bei AoE 3 das die Soldaten dann mit Brandfackeln werfen aber den ganzen Aufwand das zu ermöglich zähl ich jetzt mal nicht auf dann bräuchte ich glaube ich Seiten.
"Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonder meine Eltern!" Mario Basler

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #316 am: 23. Jun 2008, 17:25 »
Ja, das war genial bei AoE ^^ Aber Fackelwerf-Anis für jede einzelne Unit... ^^
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

ferguson

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 368
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #317 am: 23. Jun 2008, 18:16 »
Es könnte ja so gemacht werden:

Große/Belagerungseinheiten wie Trolle oder Mumakil greifen Gebäude mit ihren normalen Angriff an, weil jsie stark genug sind diese so zu zerschmettern.

Bogenschützen können Gebäude nur mit Brandpfeilen beschädigen.

Infanterieeinheiten werfen mit Fackeln (so wären es immer noch sehr viele neue
                                                           Animationen, aber doch einige weniger)

und Kavallerie schließlich kann Gebäude gar nicht attackieren (so können auch Rushes
                                                                                             mit schnellen Einheiten
                                                                                             verhindert werden)

Mahal

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 208
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #318 am: 23. Jun 2008, 19:10 »
Um die Animationen zu ersparen könnte man die Infanterie auch gar nicht angreifen lassen. Die müssen auch keine Gebäude angreifen, die sollen die feindliche Infanterie aufreiben und fertig. Dann hätten wir einen Mittelweg zwischen Gebäude gar nicht angreifbar von Nichtbelagerungseinheite n und das Gebäude komplett angreifbar von Nichtbelagerungseinheite n sind. =)
Aule, der Schmied, Schöpfervater der Zwerge.

Die Zwergen nannten ihn auf ihrer Sprache Khuzdul Mahal, was soviel wie "der Schöpfer" oder "der Macher" heißt.

The Dark Lord of Mordor

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #319 am: 23. Jun 2008, 19:43 »
wie wäre es mit "pionieren" als anti-gebäude-infanterie.

die hätten dann spitzhacken und würden auch schaden an gebäuden machen

mann könnte ihnen auch einen spezialangriff geben z.b. "mauerdurchbrechen" oder so xD

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #320 am: 23. Jun 2008, 19:49 »
Ähm, Mahal, genau das hat Ea gerade abgelehnt... :P

Ich finde, Infanterie sollte schon gegen Gebäude kämpfen könnte, sonst könnte man nämlich gleich komplett auf sie verzichten und das ganze Gefecht nur mit Belagerungswaffen austragen :P
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Mahal

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 208
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #321 am: 23. Jun 2008, 20:19 »
Und um das zu vermeiden würde der Gegner dann Infanterie.....wah ich bin still.^^ Die anderen haben das fortgesetzt deswegen hatte ich das nochmal geschrieben. Aber jetzt bin ich still.^^
« Letzte Änderung: 23. Jun 2008, 20:24 von Mahal »
Aule, der Schmied, Schöpfervater der Zwerge.

Die Zwergen nannten ihn auf ihrer Sprache Khuzdul Mahal, was soviel wie "der Schöpfer" oder "der Macher" heißt.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #322 am: 23. Jun 2008, 20:41 »
Zitat
und Kavallerie schließlich kann Gebäude gar nicht attackieren (so können auch Rushes
                                                                                             mit schnellen Einheiten
                                                                                             verhindert werden)

MÖÖÖÖP^^
Man rusht normalerweise mit Nahkämpfern ;)

Zudem wäre ich dagegen.
Außer man würde noch sehr, sehr, sehr viel mehr umstellen...^^

ferguson

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 368
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #323 am: 23. Jun 2008, 21:34 »
Zumindest in der Originalversion war ein Spinnenrush oder ein Wargrush beliebt, ich hab die Mod kaum gegen andere gespielt, deshalb weiß ich nicht, wie es jetzt damit steht.

Aber der Angriff (nehmen wir jetzt mal das Fackelwerfen an) der Infanterie könnte ja recht langsam sein, sodass es zwar möglich ist feindliche Gebäude(Mauern und die Festung mal ausgenommen) zu vernichten, aber das Belagerungseinheiten viel effizienter sind.

NukeDN

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 161
  • Creep-Jack!
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #324 am: 23. Jun 2008, 22:31 »
fackel werfer würden irgendwie lächerlich an einer eisenmauer wirken   [ugly]
in sum bestehen viele gebäude nicht aus holz, wenn manmal von rohan absieht.
und was nicht aus holz besteht, brennt eben nicht xD

zudem wäre das sehr aufwendig für jede einheit so eine animation zu erstellen.
würde mir nicht gefallen, genauso wie der vorschlag mit den nicht angreifbaren gebäuden
durch infantrie usw. diese vorschläge gehen doch auf bunkerer zurück  ;)

Mal im ernst, das würde sehr sehr viele balancing probleme mit sich führen was jede
fraktion betrifft, da manche auf genau diesen angriffen aufbaut, die mit dieser neuerung
nicht mehr verfügbar wären.
« Letzte Änderung: 23. Jun 2008, 22:42 von NukeDN »

the creeps will bring the solution  xD

Aragon

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 207
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #325 am: 23. Jun 2008, 23:08 »
ja ich meld mich auch mal wieder ^^

und ich finde die ganze Diskusion von wegen Fackelträger recht sinnlos da diese idee eh nicht durchkommt, weil es schon solche units giebt die  mit Fackeln oder sowas werfen und diese würden denn an bedeutung verlieren.
Zitat von: MiikLL
progression logs are like drugs to game players....keep giving them little tastes and the will not be able to stop coming in to check things out

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #326 am: 23. Jun 2008, 23:15 »
Und es sind Anis, die sicher niemand für alle Infanterie-Units machen wird, Punkt, Schluss, aus :P

Außerdem versteh ich gar nicht, was alle haben, das Gameplay der Mod ist doch ohnehin schon deutlich langsamer als in vielen sonstigen RTS...
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

ferguson

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 368
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #327 am: 23. Jun 2008, 23:29 »
Soweit ich weiß, war das aber eure Absicht, als ihr das etwas ungewöhnliche Rohstoffprinzip (das Rohstoffgebäude immer weniger geben, so mehr man davon hat) eingefügt habt, also kann das auch wieder behoben werden.

Mir fallen jetzt auch keine Einheiten ein die mit Fackeln oder etwas ähnlichem werfen, abgesehen von den Feuerbomben der Korsaren, aber das kann man wohl kaum vergleichen.

Der General

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 208
  • Die Mächte Gondor´s erheben sich..
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #328 am: 24. Jun 2008, 00:14 »
Soweit ich weiß, war das aber eure Absicht, als ihr das etwas ungewöhnliche Rohstoffprinzip (das Rohstoffgebäude immer weniger geben, so mehr man davon hat) eingefügt habt, also kann das auch wieder behoben werden.

Falsch. Das ist original EA bockmist und wird in der 2.2 erstmal behoben  ;)
SCHNITZEL !!!
Verein der Streitschlichter gegründet - wer will kann mitmachen ;)



RL für 16,51 €. Sonderangebot bei Ebay xD

bsarthas

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 392
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #329 am: 24. Jun 2008, 01:15 »
als ich möchte hier auch mal was sagen ich find die mod bis jetzt sehr gut und ich geb zu es ist etwas langsamer geworden aber ich finds so genau richtig blöd find ich momentan nur das so vielei fliegende einheiten haben(adler fellbestien radagast drachen..) die belagerungswaffen mit einen schlag töten

das ist ziemlich blöd find ich wo man doch kaum gebäude ohne belargerungwaffen und ne voll geuppte fetung kriegt man dann nie down also ich find da muss man was machen denn das ist echt zu hart vorallen bei völkern wie gondor wo ein kata 1000 kostet und das das dann mit einem schlag weg is is halt dumm..^^

und das mit dem desto mehr rohstoff gebaude man hat man nen rohstoff debuff bekommt naja finds nicht so schlimm^^ also ich finde das kann man auch lassen sonnst hat man wenn man die mapcontrol hat auch wirklich viel mehr rohstoffe also wenn du dan 10 hast die 15 produzieren und dein gegner nur 6 stadtdessen jetzt

also heist spieler 1 dann bei 10 mal rohstoffschub sag ich mal 1500
spieler 2 nur 900

jetzt ist es so bei spieler 1  kriegt von 10 gehoften  nur jeweils 10 also gesamt 1000
spieler 2 sag ich mal 14 also 840  wenn ich richtig gerechnet hab also so gesehn find ichs sinnvoll^^