Zum tänzelnden Pony > Schlacht um Mittelerde

SuM II (standart): Startprobleme: Exception_unknown

(1/13) > >>

Erland:
hejsan!

ich hab gerade versucht mein SuM II zu starten und da kamm dann folgende Nachricht

EXCEPTION_UNKOWN
mit einem weißen festerle rechts mit lauter Nullen und Einser und ein par wörtern wie "flags" "CS" "ES" darin vertreut
und darunter:
location 7c91eff ntdll.dll+0xe4ff, kiRaiseUserExceptionDisp atcher+0x37

und darunter (wieder in weißem Fenster) ne lustige Aufzälung... ich gebe einmal einen Ausschnitt
Adress   Module            Symbol                                          File        Line
7c91eff ntdll.dll+0xe4ff KiRaiseExeptionDispatche r+0x37
7c91e514 ntdll.dll+0xe514 KiFastSystemCallRet+0x0
(noch um weitere 20Zeilen auffüllbar)

dabei hab ich gar nichts neues gemacht... gestern ging es noch...
auch eine Neuinstallation hat es nicht gelöst.

ich kann also nur starten, dann kommt ein Visuall C++ Fenster (das ich vorher nie sah) mit dem Fehlertext und wenn ich "Ok" drück bin ich wieder in WinXP und wenn ich Debug break drück kommt ein "runtime error" (... to terminate it in an unusual way.) und ich steh wieder in WinXP.

Ich würd mich freuen, wenn einer hierzu irgendeine Idee hat:)
Danke im Vorraus^^

Erland
PS: ich würd ja gern ein Photo davon reinladen... bin gern bereit es zu versenden:)

Anoverion:

Merkwürdig, dass die Neuinstallation nicht geholfen hat.
Direkt wüsste ich nicht woran es liegen könnte, ich hätte aber ein paar
Denkanstöße, die dir vielleicht weiterhelfen:

Hast du beim Deinstallieren alle Spielstände, Profile, etc auch gelöscht?
Hast du es wieder unter dem exakt gleichen Pfad installiert?
War dein Sum 2 in beiden Fällen auf die neuste Version gepacht?
Sind im Spielordner irgendwelche korrupten Dateien?

Schatten aus vergangenen Tagen:
Eine weitere Frage: Hast du nach dem erstmaligen Deinstallieren auch die Restdateien gelöscht?

Gwanw:
Das kommt mir bekannt vor. Wenn es das ist, was ich vermute, hast du ein Problem, denn auf dem neuen PC meines Bruders gibt es das selbe Problem. Sogar den PC rebooten und dann neu installieren hat da nichts geholfen. Woher der Fehler kommt, weiß ich nicht. Die Installation klappt ja reibungslos, nur startet dann das Spiel nicht.
Hast du AdH, denn auch das funktioniert dann nicht. Sollte aber AdH gehen, dann ist es ein anderes Problem :).

Erland:
So....
also Aufstieg Des Hexenkönigs hab ich, aber leider nicht griffbereit. Das liegt nicht in meiner Studiwohnung...
ich hab dafür mal SuM1 erneut installiert und auch das bringt die gleiche Fehlermeldung.
Auch ein weiterer Versuch des neuinstallierens von SuM II hat nix gebracht außer das ich die GameDAT vom Vorgängermodell nicht mehr löschen kann (weil schreibgeschütz, was ich (noch) nicht ändern kann Oo).
auch ein installieren auf andere Partion war erfolglos wie auch das patchen vor Spielstart.
ich habe auch per Programm, alle Temps und so weggemacht.
von extra Profildatein und so wüßt ich nix, denn ich hab da kaum was dran gebastelt, (außer zwei selbst erstellten Helden, war da nix)
Was noch interessant sein könnte: Ich hab meine Spiele von c: nach e: geschoben, weger Platz. Das hat zwar bewirkt das mein Icon nicht mehr so toll aussieht sondern diese 0815-Bild hat (wie alle anderen auch) aber trotzdem konnte ich spielen:), und das war laaaange vor dem Problem.
Deshalb konnte ich aber nicht *ordentlich* deinstalieren (via uninstall oder Systemsteuerung), sondern nur verschieben in Papierkorb nutzen.

vllt ist da iwo was kaputt?

ich meld mich dann wieder morgen^^ vllt hilft ja Nachtruhe

Danke trotzdem vielmals für euere Ideen.
wenn ich was höre wie es sich löst, schreib ich heir gleich

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln