3. Jun 2024, 06:09 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: SuM II (standart): Startprobleme: Exception_unknown  (Gelesen 16287 mal)

BrainBlaster

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 23
Re:SuM II (standart): Startprobleme: Exception_unknown
« Antwort #45 am: 14. Dez 2010, 17:17 »
Klar, weil ich mir ja auch wegen einem 20€ spiel nen neuen PC kauf -.-
Gibts denn keine Möglichkeit Sum 2 zu spielen und TROTSDEM Avira zu benutzen?
“Do not ask which creature screams in the night. Do not question who waits for you in the shadow. It is my cry that wakes you in the night, and my body that crouches in the shadow. I am Tzeentch and you are the puppet that dances to my tune...”      - The Book of Tzeentch - Codex: Chaos Space Marines

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re:SuM II (standart): Startprobleme: Exception_unknown
« Antwort #46 am: 14. Dez 2010, 17:40 »
So habe nun auch einen Bekannten mit dem ich immer Spiele, der von diesem unangenehmen Problem betroffen ist. :( Er hat auch XP, während ich mit Win 7 keinerlei Probleme habe.

Seltsamerweise trat das Problem erst nach dem Installieren der 3.6.1 auf. Unmittelbar vorher klappte es noch, trotzt Avira.

Muss man das System wirlich wiederherstellen, oder klappt es eventuell auch mit einer einfach Deinstallation von Avira und den Spielen?

Kann mir leider nichts wirklich unter einer Systemwiederherstellung vorstellen. Muss man vorher irgendwas gemacht haben, damit man ein System zu einem früheren Zustand zurücksetzen kann, oder "speichert" XP automatisch den Zustand regelmäßig ab, sodass man ihn leicht wiederherstellen kann?

Wenn nicht, hat der Bekannte ein dickes Problem, denn gespeichert hat er in den letzten Jahren nich einmal und formatieren kann er die Kiste auch nicht. Das würde für ihn also bedeuten, für die nächsten Jahre erstmal kein SuM spielen zu können, was mich dummer weise ebenfalls treffen würde, da ich ja wie oben angemerkt mit ihm ständig spiele. Ihr seht, es ist ein verzwicktes Problem. [ugly] :P

Avira hat da wirklich mächtig Mist gebaut. Für mich unverzeilich und ein klarer Grund das Antivieren-Programm zu wechseln. Die ganzen "Patzer" die sie in letzter Zeit in der Richtung hatten, reichen mir erlich gesagt auch langsam. Jedes zweite Spiel hat durch ihren Mist bei mir bereits irgendwelche Probleme in der Richtung gehabt auch wenn sie wieder behoben werden konnten. Aus meiner Sicht eine Frechheit wenn man überlegt, dass es verhindern soll das Dateien von Fremdeinwirkung zerstört oder ungewollt verändert werden. 8-|

MfG

TWKoA

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:SuM II (standart): Startprobleme: Exception_unknown
« Antwort #47 am: 14. Dez 2010, 17:43 »
Zumindest bei mir hat XP automatisch Speicher angelegt

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re:SuM II (standart): Startprobleme: Exception_unknown
« Antwort #48 am: 14. Dez 2010, 17:44 »
Eigentlich sollte eine Deinstallation von Avira ausreichen, sicherheitshalber würde ich die Spiele auch neuinstallieren. Die Systemwiederherstellung wurde nur gemacht, da damals noch keiner wusste, wo das Problem liegt.

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re:SuM II (standart): Startprobleme: Exception_unknown
« Antwort #49 am: 14. Dez 2010, 18:03 »
Das wäre gut. Werde es ihm so weitergeben und ihm nahelgen es möglichst bald auszuprobieren. Sobald ich mehr weis erstatte ich hier nochmal Bericht.

Vielen Dank für die Hilfe.

MfG

TWKoA

CHEFI

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 18
Re:SuM II (standart): Startprobleme: Exception_unknown
« Antwort #50 am: 14. Dez 2010, 21:31 »
Ich bin leider auch betroffen. Es blockiert alle drei SUM und deren Edain Modes, sowie diverse andere Spiele. Kann ja mal jemand ausprobieren ob Fussball-Manager 06 (ja ich weis dass Old School ist, aber ich bin schon bei 2027, da macht das keinen UnterschiedxD)
bei ihm noch funktioniert. Ich hab Avira eigentlich ganz liebgewonnen (Installiere jetzt mal Avast Free 5), und wollte fragen ob es möglich wäre eine Art Petition zu starten, so mit der gesamten Modding Union, also ne Art Unterschriften Sammlung das sich Avira bitte mal drum kümmern soll ( ja ich weiß das man als Freeware Nutzer eigentlich nicht so viele Rechte hat, aber wenn ich mir angucke wie viele Download allein die Edain Mod hat, dann bin  ich mal gespannt ab wie viel Leuten die was machen).

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re:SuM II (standart): Startprobleme: Exception_unknown
« Antwort #51 am: 14. Dez 2010, 21:44 »
Habt ihr alle avira antivir ?

Wenn ja dann kenn ich dieses problem das hat ein Kumpel von mir
Sagmal hast du überhaupt einen Post hier gelesen? o.O
Seit der ersten Seite ist bekannt, dass der Fehler an Avira liegt.

BrainBlaster

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 23
Re:SuM II (standart): Startprobleme: Exception_unknown
« Antwort #52 am: 15. Dez 2010, 12:49 »
So, ich hab grad eben mal probiert Avira zu deinstallieren und hab stattdessen AVG installiert. Jetzt funktioniert das spiel wieder  xD
“Do not ask which creature screams in the night. Do not question who waits for you in the shadow. It is my cry that wakes you in the night, and my body that crouches in the shadow. I am Tzeentch and you are the puppet that dances to my tune...”      - The Book of Tzeentch - Codex: Chaos Space Marines

Wolfo97

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 76
Re:SuM II (standart): Startprobleme: Exception_unknown
« Antwort #53 am: 15. Dez 2010, 14:38 »
Hab ich auch gemacht,blos ich habe Avira 10 wieder installiert und dann die auto Updates ausgemacht(daran liegts)
Also wer Avira lieb gewonnen hat kann sich damit begnügen ohne Auto Updates zu spielen

PS:Bei unterschriften wär ich dabei

DiegoDelaVega

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 127
Re:SuM II (standart): Startprobleme: Exception_unknown
« Antwort #54 am: 15. Dez 2010, 15:50 »
wolfo ich geb dir n tipp: die auto updates beinhalten neue virendefinitionen ... ich hab gehört sowas soll nützlich sein.
nein aber ernsthaft, wenn dir soviel an antivir liegt, installier einfach wieder antivir 9. das holt sich auch die updates, blockiert das spiel aber nicht. ist sinnvoller als mit einem halben antivirenprogramm zu spielen, und in einem halben jahr, wenn antivir 9 nicht mehr unterstützt wird, kann man das mitm 10er nochmal probieren.

Wolfo97

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 76
Re:SuM II (standart): Startprobleme: Exception_unknown
« Antwort #55 am: 15. Dez 2010, 17:43 »
Das mit den Updates weiß ich auch .
GIng nur darum das es so auch geht.
SUche noch version 9 zum runterladen.
Könntest du mir mal nen Download link schicken???

« Letzte Änderung: 15. Dez 2010, 17:47 von Wolfo97 »

Storm258

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 61
  • Diener Saurons
Re:SuM II (standart): Startprobleme: Exception_unknown
« Antwort #56 am: 15. Dez 2010, 20:09 »
Ich hatte genau das selbe Problem mit der gleichen Fehlermeldung. Ich hab also Avira deinstalliert und es durch avast ersetzt. So weit so gut, es funktioniert wieder alles, jetzt stelle ich aber fest, dass manches (nicht ingame!) langsamer läuft. Wenn ich z.B. spiele und das Game minimieren will, dauert das sehr viel länger als früher, beim maximieren genau so. Minimiere ich z.B. das Spiel und will ein Video auf YouTube ansehen, bleibt oft kurz das Bild stehen und es dauert kurz, bis das Video richtig startet.
Kann das am Spiel selber liegen oder verlangsamt avast eventuell mein System?
Hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen.

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:SuM II (standart): Startprobleme: Exception_unknown
« Antwort #57 am: 15. Dez 2010, 20:12 »
Liegt an Avast! ;)
Hatte es jahrelang und es macht den PC wirklich ziemlich viel langsamer^^
Es ist aber gut ;)

Storm258

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 61
  • Diener Saurons
Re:SuM II (standart): Startprobleme: Exception_unknown
« Antwort #58 am: 15. Dez 2010, 20:14 »
Hm, Avast ist mit Sicherheit gut, aber wenn dann alles derart langsam läuft ist das auch nicht Sinn der Sache. Vielleicht ist ja AVG (oder wie das hieß) besser für mich, mal sehen.
Auf jeden Fall schon mal danke für den Hinweis!

Knochenjoe

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 459
  • Knochenjoe rulez
Re:SuM II (standart): Startprobleme: Exception_unknown
« Antwort #59 am: 17. Dez 2010, 22:16 »
Ich hab auch XP und es funzt net.
Ich versuch morgen mal Win7 drauf zu hauen, hoffe es funzt dann.
Bei S4-League: Knochenjoe
Bei Steam: Knochenjoe