28. Mär 2024, 10:13 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Die Frage zur Zukunft der Edain Mod 1  (Gelesen 17343 mal)

Marioverraeter

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 119
Die Frage zur Zukunft der Edain Mod 1
« am: 9. Dez 2010, 13:29 »
Hallo liebes Edain 1 Team,

ich möchte mich gleich im Voraus schon für diesen Thread entschuldigen, wie ich von mir selbst weiß hassen Modder solche Threads/Fragen, aber diese Frage muss einfach gestellt werden. Ich ringe schon seit Monaten mit mir deswegen und habe mich nicht getraut, weil ich euch nicht zu nahe treten möchte, aber ich glaube es muss langsam einfach gefragt werden. Ich möchte euch damit nicht bedrängen, aber wenn ihr das so empfindet, könnt ihr den Thread auch löschen, auch wenn's schade wäre.

Meine Frage betrifft die Zukunft eures Projektes. Wie ihr euch wahrscheinlich vorstellen könnt, warten wir alle schon lange begierig auf die neue Version der Edain Mod. Während ich normalerweise keine Probleme damit habe, Geduld zu üben, stellt die jetzige Lage den Sinn dieser Geduld jedoch in Frage.

Denn was mich wundert, ist... im März/April diesen Jahres, vor nunmehr einem dreiviertel Jahr, deutetet ihr an, dass sich die Entwicklung der Edain 2.0 langsam dem Ende neigt und das meiste geschafft ist. Damals, gerade als ET von der Bundeswehr zurückkam, schien das Release in greifbarer Nähe zu sein.
Mittlerweile sind gute neun Monate vergangen. Leider gab es in der Zeit keinen einzigen noch so kleinen Vermerk, keine Anmerkung, keinen Hinweis, keine Erklärung dazu, warum sich die Veröffentlichung dieser Version, die offenbar schon vor einem dreiviertel Jahr recht ausgereift um nicht zu sagen bald fertig gewesen ist, so verzögert hat. Wir haben noch einen Monat gewartet, und noch einen Monat gewartet, und noch einen Monat gewartet...

Es stört mich nicht an sich und ist keineswegs zu beklagen, dass die Mod noch nicht fertig ist. Sicher seit ihr auf ernste, viele oder schwere sachliche oder personelle Schwierigkeiten gestoßen, und es gibt somit eine plausible Erklärung für dieses Phänomen. Allerdings würde ich euch doch wirklich bitten, wenigstens einen kleinen Statusreport dazu abzugeben, woran es liegt und ganz grob abzuschätzen, ehrlich, wie lang ihr glaubt, mit dem Release noch zu brauchen.
Und, falls ihr die Arbeit mittlerweile ganz auf Eis gelegt habt - ein dreiviertel Jahr ohne offizielles Statement zum Fortschritt der Mod lassen das irgendwie vermuten - wäre es auch sehr aufmerksam und rücksichtsvoll, das zumindest kurz zu sagen.

Weder für die Verzögerung noch für die eventuelle Niederlegung dieses Projektes erwartet irgendjemand von euch eine Rechtfertigung. Ich (und wir, ich spreche da für einige andere begeisterte Edain-Spieler mit) wüsste nur einfach wirklich gerne, wo ich/wir überhaupt stehe(n). :-(

Darf man diese Frage nach einer so langen Zeit der Funkstille nun stellen? Ich hoffe, damit niemandem auf die Füße getreten zu sein... aber diese ständige Ungewissheit...

Ich wünsche euch und eurem Projekt alles Gute.

Liebe Grüße,
 ~Mario
« Letzte Änderung: 9. Dez 2010, 13:47 von Ealendril der Festliche »
Appell an alle aktiven Edain Mod I-Spieler, sich am
Edain Mod I Community Revival Projekt
zu beteiligen! Schaut doch einfach mal vorbei. ;)

Dazu zum Spielen die
Edain Mod I Community Revival Edition Submod
- unsere Edain Mod-Version bis zum Release 2.0.

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Die Frage zur Zukunft der Edain Mod 1
« Antwort #1 am: 9. Dez 2010, 17:53 »
Wenn es dir so unangenehm ist, warum konntest du diese Frage dann nicht per PN stellen?  ;)

Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re:Die Frage zur Zukunft der Edain Mod 1
« Antwort #2 am: 9. Dez 2010, 17:59 »
@Adamin ich denke es interessiert nicht nur Mario, sondern auch andere geduldige Wartende (Ich xD). Daher wäre es nett, wenigstens zu erfahren, ob mit einer nächsten version noch zu rechnen ist. Selbstverständlich braucht ihr kein Statement abzugeben, oder euch zu beeilen.

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Die Frage zur Zukunft der Edain Mod 1
« Antwort #3 am: 9. Dez 2010, 18:04 »
Die Arbeiten gehen so gut wie möglich voran. Für ET und mich hat die Studentenzeit angefangen, wofür wir nunmal durchaus Zeit aufwenden müssen.

Vor allem ET, der hauptsächlich an der Edain1 schraubt, ist momentan ziemlich eingespannt. Aber so wie ich ihn kenne, hat er durchaus vor noch was zu releasen. ;)

Nur wann ist eben unmöglich zu sagen.

Elessar Telcontar

  • Moderator
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.059
Re:Die Frage zur Zukunft der Edain Mod 1
« Antwort #4 am: 10. Dez 2010, 09:10 »
Ich muss Adamin leider Recht geben, dass wir beide aktuell nahezu garnicht online sind, geschweige denn etwasanderes als Hausarbeiten und Referate am PC vorbereiten.
Meine damalige Einschätzung war durchaus ernst gemeint, aber sie scheitert leider an der Realität. Ob die Mod noch fertiggestellt werden kann, oder eine "Beta" released werden muss können wir leider erst in dem Semesterferien (bei mir am März) entscheiden.
--- Edain I Team ---
Nicht jeder Verirrte verliert sich, Nicht alles, was Gold ist, glänzt;
Die tiefe Wurzel erfriert nicht, Was alt ist wird nicht zum Gespenst.
Aus Schatten ein Licht entspringe! Aus Asche soll Feuer loh'n!
Heil wird die zerbrochene Klinge, Der Kronlose steigt auf den Thron.



Lurtz

  • Gast
Re:Die Frage zur Zukunft der Edain Mod 1
« Antwort #5 am: 10. Dez 2010, 17:06 »
Ich wünsche viel Glück und hoffe das diese Mod fertiggestellt wird  :)

langpascal

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 4
Re:Die Frage zur Zukunft der Edain Mod 1
« Antwort #6 am: 20. Dez 2010, 18:21 »
@Elessar Telcontar

Werden denn noch helfende Hände gesucht? Würde mich dann anbieten, jedoch weiß ich noch nicht für welchen Bereich. Müssten wir dann mal bequatschen. :P

LG

Marioverraeter

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 119
Re:Die Frage zur Zukunft der Edain Mod 1
« Antwort #7 am: 23. Dez 2010, 01:39 »
@langpascal: Zumindest falls du dabei an Coding denkst, wirst du damit schlechte Karten haben, denke ich. Die Idee ihnen zu helfen hatte ich auch schon. :D
Na vielleicht denken sie ja mittlerweile anders darüber? Ich würde mich freuen, das Angebot meinerseits steht nämlich auch noch.
Aber... i-wie hab ich das Gefühl, dass dem nicht so ist. ;)

@ET und Adamin: Okay, vielen Dank für die ehrliche und offene Auskunft. Wir werden demnach mal alle ganz gespannt den März abwarten. Viel Glück auch von mir mit der Mod und dem Studium! :-)
Appell an alle aktiven Edain Mod I-Spieler, sich am
Edain Mod I Community Revival Projekt
zu beteiligen! Schaut doch einfach mal vorbei. ;)

Dazu zum Spielen die
Edain Mod I Community Revival Edition Submod
- unsere Edain Mod-Version bis zum Release 2.0.

langpascal

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 4
Re:Die Frage zur Zukunft der Edain Mod 1
« Antwort #8 am: 23. Dez 2010, 20:55 »
Hmm, von Coding hab ich denke ich nicht so viel Ahnung. Alles was mit 2D zu tun hat liegt mir da schon viel eher, bin aber offen für neues. Mal schauen ob ET sich dafür oder dagegen entscheidet. :)

DotGi

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 32
Re:Die Frage zur Zukunft der Edain Mod 1
« Antwort #9 am: 1. Apr 2011, 16:52 »
@ SUM I EdainMod Team: Wisst ihr jetzt schon genaueres, bin schon sehr gespannt auf ein neues Release.;)

Marioverraeter

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 119
Re:Die Frage zur Zukunft der Edain Mod 1
« Antwort #10 am: 2. Apr 2011, 16:34 »
Naja, sie haben ja ein Statement abgegeben, dass sie sich melden und Auskunft geben, sobald sie Zeit dazu haben, was in den Semesterferien der Fall sein wird.

Darauf können wir nur warten und uns gedulden. Wenn die Frage noch öfter gestellt wird, können sie trotzdem keine andere Auskunft geben, werden aber jedes Mal genervter. Was unter Umständen nicht so gut ist. ;)

Also abwarten und Tee trinken - das Team wird sich auf jeden Fall melden, wenn es was zu melden gibt! :-)
Appell an alle aktiven Edain Mod I-Spieler, sich am
Edain Mod I Community Revival Projekt
zu beteiligen! Schaut doch einfach mal vorbei. ;)

Dazu zum Spielen die
Edain Mod I Community Revival Edition Submod
- unsere Edain Mod-Version bis zum Release 2.0.

DotGi

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 32
Re:Die Frage zur Zukunft der Edain Mod 1
« Antwort #11 am: 3. Apr 2011, 20:47 »
Semesterferien sind vorbei.^^

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Die Frage zur Zukunft der Edain Mod 1
« Antwort #12 am: 8. Apr 2011, 20:19 »
Ich weiß das Modder diese Fragen hassen aber da ihr die Geilste Mod für SuM1 seid ( nichts gegen die anderen) wollte ich Fragen ob es bei euch noch weitergeht und ob wir noch auf einen Bugfix oder so etwas hoffen können :)


Mfg oschatz

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Die Frage zur Zukunft der Edain Mod 1
« Antwort #13 am: 22. Mai 2011, 16:57 »
Hallo ich weiß das hir seit langem niemand etwas hinein geschrieben hat und ich hätte nur eine klize kleine frage
Kommt überhaupt die version Edain Mod 1 1.1 raus ich glaub nicht so wie es ausieht aber ich wollte es von euch wissen.
« Letzte Änderung: 22. Mai 2011, 17:01 von Melkor der Verfluchte »


Elessar Telcontar

  • Moderator
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.059
Re:Die Frage zur Zukunft der Edain Mod 1
« Antwort #14 am: 22. Mai 2011, 18:17 »
Ja es wird auf jeden Fall eine Version 2.0 geben. Der Zeitpunkt ist aber völlig unklar also wenn sie fertig ist.
--- Edain I Team ---
Nicht jeder Verirrte verliert sich, Nicht alles, was Gold ist, glänzt;
Die tiefe Wurzel erfriert nicht, Was alt ist wird nicht zum Gespenst.
Aus Schatten ein Licht entspringe! Aus Asche soll Feuer loh'n!
Heil wird die zerbrochene Klinge, Der Kronlose steigt auf den Thron.