Nun, kommt drauf an auf was du mehr wert legst...auf eine schnelle Heilung vieler Einheiten, allerdings ungeschützt, oder auf eine langwierige Heilung einzelner Einheiten, geschützt.
Gehn wir einmal davon aus wir haben 5 Bataillone auf halber Gesundheit.
Ich shcick eines der Bats in den Baum, super, wird geheilt während mein Gegner angreift und meine nicht geheilten Einheiten abmetzelt...ich habe ein voll geheiltes Bataillon, dafür musste ich wenn ich Pech habe 4 andere opfern.
Heile ich die Bataillone allerdings gleichzweitig an einem Brunnen, so erhalten sie genausoschnell ihre Gesundheit zurück. Wenn ich jetzt angegriffen werde, habe ich zwar vielleicht angeschlagene EInheiten, aber dass bei 5 Bataillonen die zumindest etwas geheilt wurden mehr überleben, als bei 4 die nciht geheilt wurden kannst du dir denken.
Meinen Vorschlag zu einem Heldengebäude kennst du, wenn du mein Lorienkonzept durchgelesen hast - Cerin Amroth.
Allerdings geb ich zu, ich habs falsch beschrieben, ist mir erst im Nachhinein aufgefallen.
Diese Zeichnung triffts eigentlich ganz gut.
Edit:
@ Elrond: Danke

Gnomi freut sich drüber, er hats mir gemacht, ich hab nur die Figuren dazu erstellt