Zum tänzelnden Pony > Sonstiges

Quoltarit

<< < (4/5) > >>

Skaði:
Gut, soweit bin ich nicht informiert, und vielleicht war's ja auch ganz wo anders.. wobei ich von Würmern an der Oberfläche nicht viel sehe, aber vielleicht haben die ja kein Vogel-Problem.

Insgesamt finde ich aber auch zu Marswürmern mehr SciFi als Berichte, die auch nur glaubwürdig klingen wollen.. da würd' ich mich eher auf die bekannteren Medien verlassen (Spiegel, Focus, Faz, Whatever) - die haben wenigstens einen Ruf zu verlieren.. aber eine Seite mit einem wissenschaftlich klingenden Bericht und ein paar Schwarzweiß-Bildern von Würmern könnt' ich auch erstellen.

Gwanw:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,407785,00.html
http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/astronomie/tid-11205/mars-missionen-neue-hoffnung-auf-leben_aid_319470.html

Ich habe jetzt nicht mal 2 min danach gesucht und das gefunden. Zwar geht es um Bakterien und Mikroben, aber es sind Lebewesen.
Soviel dazu, dass auf dem Mars es keine Würmer gegeben haben kann.

PumaYIY:
Also ich halte das schon für einen großen Hokuspokus, es kann natürlich sein, dass das stimmt aber von Würmern auf dem Mars hab ich bisher auch noch nichts seriöses gehört und Focus und Spiegel spekulieren mir zu gerne und spielen vielleicht auch nur mit der Neugier der Menschen.

Deamonfeather:

--- Zitat von: PumaYIY am 11. Dez 2010, 15:15 ---Also ich halte das schon für einen großen Hokuspokus, es kann natürlich sein, dass das stimmt aber von Würmern auf dem Mars hab ich bisher auch noch nichts seriöses gehört und Focus und Spiegel spekulieren mir zu gerne und spielen vielleicht auch nur mit der Neugier der Menschen.

--- Ende Zitat ---
Hier geht es allerdings nicht um Marswürmer.  xD Also bitte beim Thema bleiben.

Gwanw:
Ja, stimmt, also ich verstehe nicht, was ihr daran so unglaubwürdig findet.
1. Was für bilder habt ihr euch erhofft, ich habe schon Bilder aus der Tiefsee gesehen, wo noch weniger darauf zu erkennen war.
2. Was soll daran so abwegig sein, dass wir nicht die einzigen im Universum sind, wir sind ja wohl eher sehr, sehr unbedeutend, selbst für diese Galaxie.
3. Da der Planet sehr, sehr weit weg ist, kann es sogar sein, dass sich entweder die Würmer weiterentwickelt haben oder einfach ausgestorben sind. Wenn sie sich weiter entwickelt haben, sind sie sogar vllt schon größer oder so, das würde mich mal brennend interessieren :).

@Deamonfeather:Es ist übrigens ein Teleskop gewesen, wenn ich mich richtig erinnere. Du hast noch ein paar Sachen nicht ganz richtig aus dem Artikel übernommen, wenn ich mich richtig erinnere, aber insgesamt passt das inhaltlich schon ;).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln