8. Mai 2024, 08:41 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Quoltarit  (Gelesen 3728 mal)

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Quoltarit
« Antwort #15 am: 11. Dez 2010, 14:36 »
Gut, soweit bin ich nicht informiert, und vielleicht war's ja auch ganz wo anders.. wobei ich von Würmern an der Oberfläche nicht viel sehe, aber vielleicht haben die ja kein Vogel-Problem.

Insgesamt finde ich aber auch zu Marswürmern mehr SciFi als Berichte, die auch nur glaubwürdig klingen wollen.. da würd' ich mich eher auf die bekannteren Medien verlassen (Spiegel, Focus, Faz, Whatever) - die haben wenigstens einen Ruf zu verlieren.. aber eine Seite mit einem wissenschaftlich klingenden Bericht und ein paar Schwarzweiß-Bildern von Würmern könnt' ich auch erstellen.

Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re:Quoltarit
« Antwort #16 am: 11. Dez 2010, 15:02 »
http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,407785,00.html
http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/astronomie/tid-11205/mars-missionen-neue-hoffnung-auf-leben_aid_319470.html

Ich habe jetzt nicht mal 2 min danach gesucht und das gefunden. Zwar geht es um Bakterien und Mikroben, aber es sind Lebewesen.
Soviel dazu, dass auf dem Mars es keine Würmer gegeben haben kann.
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

PumaYIY

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Quoltarit
« Antwort #17 am: 11. Dez 2010, 15:15 »
Also ich halte das schon für einen großen Hokuspokus, es kann natürlich sein, dass das stimmt aber von Würmern auf dem Mars hab ich bisher auch noch nichts seriöses gehört und Focus und Spiegel spekulieren mir zu gerne und spielen vielleicht auch nur mit der Neugier der Menschen.

Deamonfeather

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 318
Re:Quoltarit
« Antwort #18 am: 11. Dez 2010, 15:27 »
Also ich halte das schon für einen großen Hokuspokus, es kann natürlich sein, dass das stimmt aber von Würmern auf dem Mars hab ich bisher auch noch nichts seriöses gehört und Focus und Spiegel spekulieren mir zu gerne und spielen vielleicht auch nur mit der Neugier der Menschen.
Hier geht es allerdings nicht um Marswürmer.  xD Also bitte beim Thema bleiben.


Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re:Quoltarit
« Antwort #19 am: 11. Dez 2010, 15:35 »
Ja, stimmt, also ich verstehe nicht, was ihr daran so unglaubwürdig findet.
1. Was für bilder habt ihr euch erhofft, ich habe schon Bilder aus der Tiefsee gesehen, wo noch weniger darauf zu erkennen war.
2. Was soll daran so abwegig sein, dass wir nicht die einzigen im Universum sind, wir sind ja wohl eher sehr, sehr unbedeutend, selbst für diese Galaxie.
3. Da der Planet sehr, sehr weit weg ist, kann es sogar sein, dass sich entweder die Würmer weiterentwickelt haben oder einfach ausgestorben sind. Wenn sie sich weiter entwickelt haben, sind sie sogar vllt schon größer oder so, das würde mich mal brennend interessieren :).

@Deamonfeather:Es ist übrigens ein Teleskop gewesen, wenn ich mich richtig erinnere. Du hast noch ein paar Sachen nicht ganz richtig aus dem Artikel übernommen, wenn ich mich richtig erinnere, aber insgesamt passt das inhaltlich schon ;).
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Quoltarit
« Antwort #20 am: 11. Dez 2010, 15:44 »
Unglaubwürdig sind oft die Quellen.. wenn du 'Alien' bei Google eingibst, erhälst du:

* Science Fiction in allen Ausprägungen, also:
Filme, Serien, Spiele, Bücher,.. auch alles geschrieben, als wär's wahr
* Verschwörungstheoretiker, die mit geklautem "NASA-Material" antanzen, siehe Alienobduktionen etc.
* Sekten & Esoteriker, "spirituelles".. der 2012-Buch-Autor da gibt sich auch als Wissenschaftler aus. - "kosmisch" ist denen oft ein Stichwort, auf Youtube hab ich da absolut lächerliche Seminare über Atlantis-Aliens etc. gesehen, und die Leute da haben dafür bezahlt und denen stundenlangen Mist abgekauft.
* Hysterien, UFO-Meldungen, Augenzeugen etc.

Viele versuchen's eben auch eine Spur glaubwürdiger, warum drei sich in Weltkriegen befindliche Alienrassen, wenn man auch kleinere Einflüsse, vlt. gar direkt auf der Erde, beschreiben kann?
z.B. http://urzeit-code.com/ ..da sickert so wenig Information raus, dass mans nicht einmal ordentlich anzweifeln kann. (gut, das hat jetzt aber auch nichts mit Aliens zu tun.)

Letztendlich wollen die nur mit Seminaren und Schlagzeilen ihre Schundbücher/Zeitschriften und wenn möglich noch teureres sinnloseres Zeug verkaufen.
Traue keinem Propheten, der dir sein schriftlich verfasstes Lebenswerk zum Sonderpreis anbieten will..


Die öffentlichen Medien hingegen können sich so offensichtlichen Unsinn oftmals nicht erlauben.
« Letzte Änderung: 11. Dez 2010, 15:50 von Skaði »

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Quoltarit
« Antwort #21 am: 11. Dez 2010, 16:02 »
Ich bezweifel das man auf einen anderen Planeten bisher leben finden konnte (ausser Mars und Mond).
Ganz einfach aus dem Grund das selbst die hochleistungsteleskope nicht eine so hohe auflösung haben das man solch kleine Strukturen erkennen könnte.
Und Roboter, bzw Menschen sind bisher nur auf dem Mars und Mond gelandet, daher kann man bisher nur diese gut genug untersuchen.

Erst recht ist keine Planetare untersuchung anderer Planeten in anderne Sonnensystemen möglich, die Planeten dort sind nur zu sehen wenn sie gerade vor ihrer sonne sind, und selbst dann nur als kleiner punkt.