Zum tänzelnden Pony > Computer und Technik

iPhone, iPod Touch, iPad (Jailbreak)

(1/4) > >>

Altaïr:
Mich interessiert einfach mal wie es hier mit diesen Geräten und Jailbreak aussieht und ob vielleicht Interesse an iOS Modding hier besteht.

Ich selbst habe einen iPod Touch mit Jailbreak und modde auch dafür. (Ich erstelle zwar keine Apps, aber z.B. Themes)

Beleg Langbogen96:
ich hol mir nach weinachten nen ipod touch vom kollegen und jailbreake ihn dann

TCV:
Was bringt so ein Jailbreak nochmal? Und läuft davon nicht die Garantie ab?
Ansonsten bin ich mit meinem iPod Touch sehr zufrieden^^.

Altaïr:
Also ein Jailbreak bringt dir folgendes:

Primär wird durch den Jailbreak ein alternativer Appstore installiert (meistens ist dieser Cydia), in dem man sich Apps herunterladen kann, die Apple nicht im normalen Appstore zulässt. Dabei handelt es sich vor allem um Systemmodifikationen, wie z.B. den SBRotator, ein ziemlich cooler Tweek, mit dem sich der Homescreen rotieren lässt, sodass man ihn auf dem Kopf oder im Widescreen Modus benutzen kann.
Wie auch im Appstore gibte s viele kostenlose, aber auch kostenpflichtige Apps (wie z.B. SBRotator).
Auch kann man mit Themes das Design völlig verändern. Ich kann einen Jailbreak nur weiterempfehlen.
Das mit dem Garantieverlust ist zwar wahr, aber wenn du deinen iPod/iPhone etc. wiederherstellst, ist er wie neu und es sind keine Spuren des Jailbreaks mehr zu finden, sodass Apple es dir nicht Nachweisen kann. Das macht den Jailbreak auch vollkommen sicher. Selbst wenn die Software dadruch Schaden nehmen sollte (passiert in der Regel nicht), kann man einfach wiederherstellen.

TCV:
Ist dieses Cydia nur für den iPod oder kann man es auch am PC bedienen.
Also diese Apps, kann man die nur direkt vom iPod downloaden oder geht das auch am PC?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln