29. Mär 2024, 10:31 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Suche Modder/Skinner und Mapper für Eregionmod  (Gelesen 10537 mal)

KingEldarion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 155
  • The New Hope
Suche Modder/Skinner und Mapper für Eregionmod
« am: 14. Dez 2010, 16:44 »
Hallo,

ich suche noch ein paar Modder für meine Eregion-Mod.

Sie ist für das Addon.
Die Mod soll so aussehen:

Jedes Volk muss sich Gebäude und Einheiten durch Spells freischalten.
Am Anfang kann man natürlich noch eine schwache Einheit bauen, durch die Punkte die man kriegt kann man im Spellbaum einen Spell freischalten, der dann eine Gebäude(mit einer Einheit) oder eine Einheit, die man dann schon in einem vorhandenen Gebäude bauen kann.

Nehmen wir als Beispiel Gondor:
Gondor hat von Anfang an die Festung und die zwei Baumeister wie beim normalen Spiel, jedoch sind von Anfang an nur die Kaserne mit Einheiten Bauern und die Gehöfte baubar.

Nun sieht der Spellbaum von den Spells her vllt. so aus:

5er:
Soldaten
Bogenschießplatz(auch direkt mit Gondorbogis)
Kampftürme

10er:
Turmwache
Stallungen(mit Gondorrittern)
Ithilienwaldläufer
Mauerknoten

15er:
Schwanenritter(Ritter Dol Amroth's)
Festungen
Dunedain des Nordens

25er:
Helden
Rohan

Feuerpfeile und solche Dinge kann man dann in Kaserne, Schießplatz etc. bauen, bei anderen Völkern könnte man diese aber auch in den Spellbaum einbauen.

Unser Vorgehen denke ich mir wird dann ungefähr so aussehen, dass wir uns erstmal an ein Volk ranmachen, wenn wir damit fertig sind das zweite und dann evtl. schon die erste Version releasen.
So können wir nach und nach mehr Völker machen.

Danach würde ich sagen, können ein oder zwei Mapper vllt. eine Kampagne machen, während die anderen vllt. die Ringkriegsmap überarbeiten, bzw vllt. Ringkriegskampagnen machen.

Da müssen wir dann, aber erstmal drüber sprechen.

MfG KingEldarion.

Also wer Lust hat bitte melden, ich freue mich auf jede PM.
« Letzte Änderung: 17. Dez 2010, 22:37 von Jingleeldi »

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Suche Modder für Mod für die ich noch keinen Namen weiß!
« Antwort #1 am: 14. Dez 2010, 16:49 »
Du möchtest also eine Mod erstellen, an der du selbst noch nicht arbeitest, keinen Namen und kein wirkliches Konzept hast, und fragst jetzt hier nach Leuten, die das für dich machen?
So leid es mir tut dies zu sagen, aber:
Ich glaube die Warscheinlichkeit, nüchtern ausgedrückt, dass du hierbei jemanden findest, verhält sich tangentiel gen 0.
« Letzte Änderung: 14. Dez 2010, 16:57 von Ealendril der Festliche »

KingEldarion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 155
  • The New Hope
Re:Suche Modder für Mod für die ich noch keinen Namen weiß!
« Antwort #2 am: 14. Dez 2010, 17:09 »
Wieso ein Konzept habe ich ja.
Namen werde ich mir noch ausdenken, oder wir werden das gemeinsam diskutieren.
An der Mod arbeiten kann ich auch eigentlich nicht.
Ich werde es versuchen, Mappen, evtl. skinnen wenn ich es kann und dann werde ich mal sehen.

Aber af jeden Fall werde ich tun was ich kann.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Suche Modder für Mod für die ich noch keinen Namen weiß!
« Antwort #3 am: 14. Dez 2010, 17:25 »
Du hast eben kein Konzept, zumindest klingst du nicht danach.
"Möglichst viele Völker einbauen und alles verbessern" ist nun Mal kein gescheites Konzept.
Frag dich erst Mal:
Was ist dein Ziel?
Ist es realistisch?
Kann ich auch gescheit mitmachen?
Wie kann ich andere davon begeistern, damit sie ebenfalls mitmachen?

Wenn du 10 Völker einbauen willst... bitte, aber ich würde mir erst mal ein Konzept für die erste Version überlegen. Was willst du da genau verändern? Weil für 10 Völker brauchst du Jahre... für ein Volk hält sich die Zeit in einem überschaubaren Rahmen.

Elrond99

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 738
Re:Suche Modder für Mod für die ich noch keinen Namen weiß!
« Antwort #4 am: 14. Dez 2010, 17:27 »
Nun ja, er will halt 10 mal den Elven gifts Spell kopieren und die verschiedenen Einheiten und Gebäude mit dem jeweiligen Upgrade verknüpfen :P

Und das für jedes Volk

KingEldarion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 155
  • The New Hope
Re:Suche Modder für Mod für die ich noch keinen Namen weiß!
« Antwort #5 am: 14. Dez 2010, 17:30 »
Mein Konzept liegt ist doch auf dem Link!?!

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re:Suche Modder für Mod für die ich noch keinen Namen weiß!
« Antwort #6 am: 14. Dez 2010, 17:32 »
Bitte lass es doch bei jedem freien Modder den selben Text zu schreiben, kommt so rüber, als ob du nur deine Postzahl hochpushen willst. Sowas klärt man normalerweise per PM.

KingEldarion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 155
  • The New Hope
Re:Suche Modder für Mod für die ich noch keinen Namen weiß!
« Antwort #7 am: 14. Dez 2010, 17:43 »
OK.
Tut mir Leid, ich dachte dafür werden die Threads da, außerdem habe ich es jedes mal neu geschrieben, na dann werde ich es beim nächsten mal anders machen.

---Update---
Ich  habe es jetzt nochmal geschrieben, hoffe so ist es besser.
Ziele sind mir auch noch ein paar eingefallen.

Beleg Langbogen96

  • Gast
Re:Suche Modder für Mod für die ich noch keinen Namen weiß!
« Antwort #8 am: 14. Dez 2010, 17:46 »
meinst du nicht das es noch etwas zu früh für eine kampagne ist?

Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re:Suche Modder für Mod für die ich noch keinen Namen weiß!
« Antwort #9 am: 14. Dez 2010, 17:48 »
Mich würde es jetzt auch interessieren, wie lange du gedenkst, an deiner Mod zu sitzen, bis sie released.
Das sind alles schöne und gute Ziele, aber an der Umsetzung wird es mangeln, das sind Aufgaben für ein 10-köpfiges Profiteam.
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

KingEldarion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 155
  • The New Hope
Re:Suche Modder für Mod für die ich noch keinen Namen weiß!
« Antwort #10 am: 14. Dez 2010, 17:51 »
Aha, mir wurde gesagt das ich das eigentlich sogar alleine schaffen kann :(.
Mal sehen, selbst wenn, ich versuche es wenigstens.

Ich hoffe das ich ein paar Modder kriege.

Hat eigentlich vllt. einer eine Idee für einen Namen???

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Suche Modder für Mod für die ich noch keinen Namen weiß!
« Antwort #11 am: 14. Dez 2010, 18:10 »
Wie wär's mit "Battleforce Mod"? ^^

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Suche Modder für Mod für die ich noch keinen Namen weiß!
« Antwort #12 am: 14. Dez 2010, 18:14 »
Klar kannst du das alleine machen. Ich würde niemals sagen, dass ein großes Team Pflicht ist, da an sich jeder alleine auch großes schaffen kann. Du kannst es also durchaus alleine angehen. Ich werde es dann wahrscheinlich sogar kurz nach dem Release der 1.0 spielen - als Rentner hab ich dann wahrscheinlich genug Zeit :)
Das Konzept hatte ich - das muss ich zugeben - vergessen, da es in dem Thread nicht direkt gepostet war.^^
Es ging mir aber hauptsächlich darum: "Wir wollen einfach massig Völker machen und alles verbessern!"
Das klang etwas... komisch und abgedroschen, das hab ich schon zu häufig gehört um es noch ernst zu nehmen.^^

KingEldarion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 155
  • The New Hope
Re:Suche Modder für Mod für die ich noch keinen Namen weiß!
« Antwort #13 am: 15. Dez 2010, 18:07 »
Also wie gesagt ich würde mich nicht alleine ans modden machen, wenn übrehaupt will ich einen Skinner/ Graphiker und jemanden der mir dabei hilft und alles kotrolliert^^.

Bei sowas habe ich nähmlich immer ein bisschen Schi**, obwohl ich weiß ich brauche es nicht^^.

Lieber wäre mir aber wirklich, halt eine ganze Truppe.
« Letzte Änderung: 15. Dez 2010, 21:01 von Adamin »

Elrond99

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 738
Re:Suche Modder für Mod für die ich noch keinen Namen weiß!
« Antwort #14 am: 15. Dez 2010, 18:33 »
Also jetzt mal Klartext:
Bei 90% aller Modifikationen (vor allem bei kleineren) macht der Leader mindestens 50% der Arbeit, meistens sogar mehr

Du wirst einmal anfangen müssen, wenn du dein Konzept bei Gondor durchziehen willst, brauchst du nur coden können, als Buttons für das Spellbook kannst du ja dieselben buttons wie zum bauen benutzen, oder die aus Sum 1

Das einzige was dir fehlt sind die Dunedain des Nordens, alles andere gibt es schon im Spiel

Solche Dunedain hab ich sogar schon mal gemacht, wenn du den Rest geschafft hast von Gondor (also das Coding), dann würd ich sie dich verwenden lassen, aber ich verschenk keine Models an Projekte, die noch nichts vorzuweisen haben

KingEldarion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 155
  • The New Hope
Re:Suche Modder für Mod für die ich noch keinen Namen weiß!
« Antwort #15 am: 15. Dez 2010, 18:35 »
OK.
Aber für den Spellbook gibt es auf jeden Fall schon Dunedainbilder.

Elrond99

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 738
Re:Suche Modder für Mod für die ich noch keinen Namen weiß!
« Antwort #16 am: 15. Dez 2010, 20:00 »
Ich hab auch die Models gemeint, müsste mal suchen woich die hab, aber irgendwo werden sie hoffentlich noch sein ;)

KingEldarion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 155
  • The New Hope
Re:Suche Modder für Mod für die ich noch keinen Namen weiß!
« Antwort #17 am: 15. Dez 2010, 20:05 »
OK,

ich brauche aber noch Tuts?!

DiegoDelaVega

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 127
Re:Suche Modder für Mod für die ich noch keinen Namen weiß!
« Antwort #18 am: 15. Dez 2010, 20:50 »
ich weiß nicht aber mir kommt deine reihenfolge komisch vor  [ugly]
ich kenns eigentlich immer so, dass man erst lernt, und dann ein projekt startet und nicht umgekehrt.

aber mal zur mod? wenn ich das richtig verstehe willst du quasi einen tech-tree wie in zb age of empires o.ä. einführen?

KingEldarion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 155
  • The New Hope
Re:Suche Modder für Mod für die ich noch keinen Namen weiß!
« Antwort #19 am: 16. Dez 2010, 16:41 »
Tut mir Leid aber ich spiele kein AoE, ich meine den ganz normalen Spellbaum, nur das er so verändert ist, dass man durch die Spells Einheiten und Gebäude freischaltet und nicht extra Sachen wie heilen etc..
Ich weiß jetzt aber nicht wie du das meinst.

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Suche Modder für Mod für die ich noch keinen Namen weiß!
« Antwort #20 am: 16. Dez 2010, 16:45 »
Ein Tech-Tree ist so was wie folgt:

In Empire at War ist alles in Technologie-Stufen aufgebaut. Man musste zB Tech2 wie ein Upgrade erforschen, anschließend konnte man eine schwere Fahrzeugfabrik bauen.
Oder:
Man benötigt eine Raumstation der Stufe 3 um einen Victory-Sternenzerstörer zu bauen.

Hier nochmal zur Verdeutlichung:
Link

KingEldarion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 155
  • The New Hope
Re:Suche Modder/Skinner und Mapper für Eregionmod
« Antwort #21 am: 17. Dez 2010, 22:29 »
Aso,

--Update--

Habe einen meiner Meinung nach passenden Namen gefunden.

Elrond99

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 738
Re:Suche Modder/Skinner und Mapper für Eregionmod
« Antwort #22 am: 17. Dez 2010, 22:40 »
Hast du mein improvisiertes "Tutorial" eigentlich brauchen können? Hast du Fragen?

KingEldarion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 155
  • The New Hope
Re:Suche Modder/Skinner und Mapper für Eregionmod
« Antwort #23 am: 18. Dez 2010, 12:55 »
Also ich habe noch nicht richtig angefangen, nur erst die Dateien extrahiert die ich brauche.

Aber ich habe es ja schon durchgelesen und ein paar Sachen nicht ganz zuordnen können:

Zitat
Bei PrerequisiteSciences muss immer das stehen was man vorher braucht, SCIENCE_MEN heißt man muss Menschen spielen, wenn man den GondorSoldier Spell braucht, um den Spell zu kaufen müsste dort stehen
Code:

SCIENCE_MEN SCIENCE_AllowGondorSoldiers
Entweder oder funktioniert mit OR

Da verstehe ich jetzt nicht ganz was es mit dem Code auf sich hat, wo der hin muss, oder ob er überhaupt gebraucht wird.

Genau das gleiche bei diesem Code:
Zitat
Einzeln erklärt
Code:

SpellBookAllowGondorSoldiers_ModuleTag
Der Name ist frei wählbar, muss aber einzigartig sein, am besten genauso wie den Spell nennen


Zitat
Code:
SpecialPowerTemplate = SpellBookAllowGondorSoldiers
UpgradeName = Upgrade_AllowGondorSoldiers

Die zwei muss man noch hinzufügen

Wo bzw. Wie muss man die noch hinzufügen?

So das letzte, warum muss da überall color=red rein?

Wenn ich es nicht richtig hinbekomme was ich nicht hoffe, dann schreib ich noch einmal.

Elrond99

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 738
Re:Suche Modder/Skinner und Mapper für Eregionmod
« Antwort #24 am: 18. Dez 2010, 13:20 »
Ups das color red sollte gar nicht da sein, ich wollte die dinge die ich verändert habe rot mchen, damit sie leichter erkennbar sind, aber in den Code tags funktioniert das anscheinend nicht, also bitte vergessen

zur science.ini
Science SCIENCE_AllowGondorSoldiers
  PrerequisiteSciences = SCIENCE_MEN
  SciencePurchasePointCost = GOOD_RANK_1_COST
  SciencePurchasePointCostMP = 5
  IsGrantable = Yes
End

Das wäre ein 5er Spell der Menschen, er kann von den Menschen gekauft werden und hat sonst keine Vorraussetzungen

Science SCIENCE_AllowElvenArchers
  PrerequisiteSciences = SCIENCE_MEN OR SCIENCE_ELVES
  SciencePurchasePointCost = GOOD_RANK_1_COST
  SciencePurchasePointCostMP = 5
  IsGrantable = Yes
End
Das wäre ein 5er Spell für entweder Menschen oder Elben

Science SCIENCE_AllowGondorTowerguard
  PrerequisiteSciences = SCIENCE_MEN SCIENCE_AllowGondorSoldiers OR SCIENCE_MEN SCIENCE_AllowElvenArchers
  SciencePurchasePointCost = GOOD_RANK_2_COST
  SciencePurchasePointCostMP = 10
  IsGrantable = Yes
End

Das wäre ein 10er Spell der Menschen, der einen der beiden anderen Spells als Vorraussetzung hat

Die zwei äußeren 10er Spells haben nur einen Spell als Vorraussetzung, die 5er keinen und alle anderen zwei (wovon sie einen haben müssen - deswegen das OR)

Diese zwei die "man noch hinzufügen muss" die stehen ein paar Zeilen drunter, diese Einzelnen Zeilen sollen nur herausheben was verändert wurde (also zwecks Erklärung), hinzufügen musst du immer nur die ganzen Blöcke ;)

Matze

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 690
Re:Suche Modder/Skinner und Mapper für Eregionmod
« Antwort #25 am: 21. Dez 2010, 13:04 »
Ja da kann ich Elrond nur zustimmen. Man muss wenn man alleine ist an allen Baustellen arbeiten können, und erst wenn man das kann, hat man eine Chance ein Team-Leader zu sein. Wäre ja genauso wenn du Chef einer Kanzlei werden willst ohne mal Rechtsanwalt gelernt zu haben ^^

Als Tipp von mir: Fang mit dem Skinnen an ist eher noch am einfacheren. Dort bekommt man mit relativ wenig Erfahrung doch ganz passable Ergebnisse hin.

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Suche Modder/Skinner und Mapper für Eregionmod
« Antwort #26 am: 21. Dez 2010, 13:19 »
Hu? Mit skinnen Anfange?^^
Ich halte das für ziemlichen Unsinn. Warum sollte man mit Skinnen anfangen? Gut, die Ergebnisse sind für einen Anfänger vielleicht besser als beim Modellen, aber sie können immernoch deutlich von denen eines richtig guten Skinners unterschieden werden.
Was bei Codes anders ist. Man könnte einen großtteil von SuM nachcoden, ohne großartige Kentnisse zu besitzen, und dies wäre auch nicht von dem Unterscheidbar, was ein richtiger Coder fabrizieren würde.
Zumal man als Skinner ohne irgendwelche anderen Kentnisse eh nichts machen kann, ein Coder hingegen schon.

Ich  würde dir raten, das zu machen, was dir am meisten Spaß macht. :)

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Arkani

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 195
  • Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!
Re:Suche Modder/Skinner und Mapper für Eregionmod
« Antwort #27 am: 21. Dez 2010, 13:53 »
Zitat von: MCM aka k10071995
Hu? Mit skinnen Anfange?^^
Ich halte das für ziemlichen Unsinn.

Es ist Unsinn mit was anderem anzufangen, als Skinnen und/oder Coden. Es mag auf den ersten Blick so erscheinen das es unsinnig ist zu erst zu skinnen, doch wenn man sich einmal eingearbeitet hat fällt einem immer mehr auf was du durch gekonnten Einsatz von Grafiken schaffen kannst wofür du kein Modelling, geschweige denn Coding brauchst. Wenn man dann also ein relativ guter Skinner ist, kann man sich weiterbilden in den anderen Modding-Bereichen.

Zitat von: MCM aka k10071995
Zumal man als Skinner ohne irgendwelche anderen Kentnisse eh nichts machen kann, ein Coder hingegen schon.

Da liegst du falsch. Du kannst einiges bewerkstelligen. Du kannst vllt keine tollen neuen Systeme einbinden oder ähnliches, du kannst dir aber dadurch Dinge erschließen, Kreativität entwickeln, sogar wenn du anfängst zu Mappen kann dir Skinning helfen.

Du kannst sogar als Mapper anfangen und kommst weit genug um eine eigene Mod auf die Beine zu stellen. Am besten ist es aber sich hingegen in allen Dingen etwas auszukennen, also grundlegende Codes verstehen, Grafiken erstellen etc.
------------Ex-Leader der SKME------------
------------SuM 1 - 4 Ever------------

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Suche Modder/Skinner und Mapper für Eregionmod
« Antwort #28 am: 21. Dez 2010, 14:22 »
Naja, was bringt eine Mod ohne Codes?^^
Ich kann mir gut vorstellen, dass Skinnen hilft, irgendwann alles zu können. Aber damit es mal soweit kommt, braucht man exreme Geduld, zumal man kaum etwas vorher veröffentlichen kann (Mal abgesehen von Grafiküberarbeitungen, die aber soweit ich das weiß trotz hoher Qualität kaum genutzt werden)-
Zitat
Ich  würde dir raten, das zu machen, was dir am meisten Spaß macht.
Im Grunde genommen ist es das, worauf es hinausläuft. Es bringt nichts, sich irgendetwas aufzuzwingen, was einem keinen Spaß macht. Außerdem gibt es für jeden Moddingzweig gute Gründe, damit anzufangen.
Skinnen: Hilft einem, alles andere zu verstehen
Coding: Man kann auch als Anfänger viel erreichen
Mapping: Man kann sehr einfach Dinge veröffentlichen, für die man auch im Verhältniss wenig Arbeit aufwenden muss (Eine gute Missionsmap kann man in 20 Stunden schaffen, für ne Mod reicht die Arbeit noch nicht :D)
Modelling: Fällt mir grade nichts ein, da müsste einer der Modeller sprechen, ich bin mir aber sicher, dass es auch da was gibt.

Das einzige, was man Anfang eher lassen sollte, sind Spezialfälle wie FX oder KI, wobei das auch funktioniert, wenn man nur will (Siehe Alien).

Zwar würde ich objektiv Coding als Einstieg vorziehen, allerdings kann der doch relativ kleine Vorteil schnell zunichte gemacht werden, wenn Coding einem keinen Spaß macht.^^

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


DiegoDelaVega

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 127
Re:Suche Modder/Skinner und Mapper für Eregionmod
« Antwort #29 am: 21. Dez 2010, 14:35 »
wenn coding einem keinen spaß macht, sollte man generell die finger von einer mod lassen ...
und das skinnen einem hilft, alles andere zu verstehen halt ich für wenig sinnvoll. ich habe damals (man ist das lange her, noch vor hdr) mit modellen und codes angefangen. es warem anfangs vor allem einfache modelle, natürlich auch mit anfängerfehlern, aber man kann beim modden eigentlich nur durch probieren etwas lernen. meiner meinung nach würde ich aber erst damit anfangen,  bereits bestehende modelle zu erweitern, vereinfachen, all sowas halt, bevor man sich mit dem richtigen skinnen beschäftigt. zu skinnen gehört im normalfall mehr als nur eine neue textur auf etwas zu legen, nämlich auch eine eigene textur zu erstellen, und die uv map dazu passend anzulegen. und texturen zu erstellen, so dass sie richtig gut aussehen, dazu gehört einiges an wissen/erfahrung/ nennts wie ihr wollt aber allein um einen stein wie ein stein aussehen zu lassen dauert, wenn man grad damit anfängt.

mit mapping anzufangen, naja wems spaß macht. allerdings verändert man da eigentlich nichts am spiel, sondern nur auf genau dieser einen map.

ich geb hier jetzt mal keine rat, mit was man anfangen sollte, nur den, dass man einfach ausprobieren soll, was einem so einfällt. irgendwann kommt man von alleine auf die anderen bereiche. und man sollte nicht gleich was großes planen, schon gar keine mod. lieber damit anfangen, die erste eigene einheit ins spiel zu bringen, und mit der dann mal zu spielen. der rest kommt von allein.


und warum man mit fx oder ki nicht anfangen soll ist mir auch scheierhaft. es bringt zwar kaum sichtbare ergebnisse, aber schwer ist beides nicht besonders.

Arkani

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 195
  • Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!
Re:Suche Modder/Skinner und Mapper für Eregionmod
« Antwort #30 am: 21. Dez 2010, 15:40 »
mit mapping anzufangen, naja wems spaß macht. allerdings verändert man da eigentlich nichts am spiel, sondern nur auf genau dieser einen map. 

Bestes Gegenbeispiel: Helm's Deep Last Hope

Aber im Endeffekt ist das was einem Spaß macht entscheiden. Ich glaube nur das ich schon lange genug dabei bin um mir ein Bild davon zu machen was sinnvoll ist und was nicht. Ich habe damit angefangen zu Skinnen und daraufhin dann mich am Coden versucht. Heute kann ich eigentlich alles ganz gut und wie hier schon gesagt wurde ist es egal womit man anfängt.

Jetzt aber mal wieder zurück zu der Mod hier, das schweift doch ein bisschen sehr vom Thema ab...
------------Ex-Leader der SKME------------
------------SuM 1 - 4 Ever------------

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Suche Modder/Skinner und Mapper für Eregionmod
« Antwort #31 am: 21. Dez 2010, 16:50 »
Zitat
wenn coding einem keinen spaß macht, sollte man generell die finger von einer mod lassen ...
und das skinnen einem hilft, alles andere zu verstehen halt ich für wenig sinnvoll. ich habe damals (man ist das lange her, noch vor hdr) mit modellen und codes angefangen.
Zitat
Zumal man als Skinner ohne irgendwelche anderen Kentnisse eh nichts machen kann, ein Coder hingegen schon.

Blablabla.....

mal ehrlich Jungs, das ist hier ein wetteifern darum, wer das beste Tortenstück bekommt. Ihr bekommt jetzt alle von mir eine Auszeichnung mit Sternchen, weil ihr so tolle Modder seid.
Kommt mal wieder auf den Boden und lasst es gut sein.

Das hier ist der Thread von Eldarion, er wird schon wissen, was er tut.
Ich halte zwar derzeitig nicht viel davon, er soll einfach mal zusehen wie er zurechtkommt. Mittlerweile hat er wenigstens ein Konzept, was schonmal einen riesen Fortschritt bedeutet.

Weitere Kommentare dazu könnt ihr gerne per PN austragen, das hier ist aber definitiv nicht der geeignete Bereich dafür.

KingEldarion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 155
  • The New Hope
Re:Suche Modder/Skinner und Mapper für Eregionmod
« Antwort #32 am: 21. Dez 2010, 17:06 »
Danke :D