18. Mai 2024, 03:43 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: w3d importer gesucht!  (Gelesen 5859 mal)

DiegoDelaVega

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 127
Re:w3d importer gesucht!
« Antwort #15 am: 5. Jan 2011, 18:35 »
man kann aber leider nichtmal alle animationen ausm ersten teil importieren. die turmwachen animationen ausm ersten teil zum beispiel ließen sich gestern nicht importieren.

weiß jemand wie ich elvenrider erreichen kann? dann könnt ich ihm meine hilfe anbieten, sobald mein obj-importer fertig ist, oder selbst einen schreiben

Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re:w3d importer gesucht!
« Antwort #16 am: 5. Jan 2011, 18:41 »
Da der Aufbau des W3D-Formats ja doch einfacher ist, denke ist, ist es nicht so schwer, selbst einen zu programmieren. Momentan fehlt mir dafür die Zeit, aber in 3 Monaten könnte ich damit anfangen. Für einen Programmierer sollte das aber alleine auch kein Problem sein.
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re:w3d importer gesucht!
« Antwort #17 am: 5. Jan 2011, 18:52 »
man kann aber leider nichtmal alle animationen ausm ersten teil importieren. die turmwachen animationen ausm ersten teil zum beispiel ließen sich gestern nicht importieren.

Was wohl daran liegt, dass die Turmwachen im zweiten Teil ein neues Modell haben, wahrscheinlich hast du einfach das falsche genommen. ;)

DiegoDelaVega

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 127
Re:w3d importer gesucht!
« Antwort #18 am: 5. Jan 2011, 19:04 »
nein, ich habe das richtige genommen. die skelette von beiden unterscheiden sich, die neuen haben kein schield-bone mehr, die alten schon. und in der animation die ich geladen hab gab es den schield-bone, es hat sich jedoch beim abspielen nichts bewegt.

Zitat von: Sommer- Oster- Erntedank-, aber nicht Weihnachtsgwanw
Da der Aufbau des W3D-Formats ja doch einfacher ist

es ist leider nicht ganz so einfach .w3d zu entschlüsseln. ich hab zwar die header-datei für das dateiformat, trotzdem finde ich es eines der schwereren formate, vor allem das ganze noch in renx zu übersetzen.
das hindernis ist aber nicht mal die verschlüsselung der dateien, sondern eher die qualität und die funktionsweise von maxscript.

edit: oh mein gott ist maxscript begrenzt ... mein .obj importer funktioniert, überschreitet bei großen dateien aber den heapspace >.>
« Letzte Änderung: 6. Jan 2011, 01:23 von DiegoDelaVega »

DiegoDelaVega

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 127
Re:w3d importer gesucht!
« Antwort #19 am: 6. Jan 2011, 19:45 »
soo, es ist soweit! ich suche jetzt mal einige tester die mein .obj import script testen wollen. das script gibts hier:

**Object Tool**

einfach in den scripts ordner von renx schieben und so wie ein normales script ausführen.

feedback und eventuelle bugberichte nehm ihc gern entgegen

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:w3d importer gesucht!
« Antwort #20 am: 6. Jan 2011, 19:54 »
OBJ-Import/Export-Skript für gmax:
http://www.the3rdage.net/item-348?addview
3DS-Import/Export-Skript für gmax:
 http://salshdresearch.tripod.com/shdrc/id11.html

DiegoDelaVega

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 127
Re:w3d importer gesucht!
« Antwort #21 am: 6. Jan 2011, 20:00 »
das obere kenn ich bereits. erfüllt aber nicht das, was es soll ...

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:w3d importer gesucht!
« Antwort #22 am: 6. Jan 2011, 20:01 »
Ich habe es noch nicht ausprobiert, wollte es dir hier nur einmal reinstellen, falls du es noch nicht kennst.
Dein Script teste ich gerne einmal aus.