28. Mär 2024, 16:07 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Reitet ihr?

ja
5 (11.1%)
nein
40 (88.9%)

Stimmen insgesamt: 37

Autor Thema: Reitet ihr?  (Gelesen 13155 mal)

PumaYIY

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Reitet ihr?
« Antwort #15 am: 20. Dez 2010, 18:02 »
Aber das war nicht immer so ;)
Ich kenne Keinen Löwen der einen anderen gegessen hat.

Warum sollten Menschen mehr wert sein als Schweine?
Wir Menschen haben die Fähigkeit zu denken, das tun Schweine nicht. Ich finde es weniger schlimm ein nicht denkendes Wesen zu essen als einen Menschen.

Ich muss Elrond zustimmen, aber auch sagen, dass der Fleischkonsum in unserer Zeit von Massenviehhaltung abartig geworden ist. Ich habe gehört 70% der pflanzlichen Lebensmittel werden für Tiere als Nahrung aufgewendet und auch, dass die übertriebene Massentierhaltung in einigen Staaten der USA für schlechtere Emissionswerte von Treibhausgasen sorgt als in Großstädten.
Dazu kommt noch das dicke Leute, die sich in Fastfoodläden zufressen nicht mehr selektiert werden, wie es in der Natur passiert wäre.

Edit: Ich reite nicht...

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:Reitet ihr?
« Antwort #16 am: 20. Dez 2010, 18:04 »
Das mag stimmen, aber wollen wir lieber brutal oder weniger weit entwickelt sein?
Ich für meinen Teil wäre lieber weniger weit entwickelt...
Besprechen wir das im Allgemeinen Smalltalk weiter, hier passt das nicht hin^^

@Puma:
Warum sollen Schweine nicht genauso wie wir denken können?

Elrond99

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 738
Re:Reitet ihr?
« Antwort #17 am: 20. Dez 2010, 18:09 »
Ja, können wir woanders diskutieren :P

also b2t

Fin12345

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 24
Re:Reitet ihr?
« Antwort #18 am: 18. Apr 2012, 14:46 »
der thread ist zwar schon etwas älter aber ich wollte meine meinung dazu auch abgeben.
ich reite auch seit meinem 6 lebensjahr (springreiten) und es ist wirklich ein toller sport!
ich weis viele sind der meinung dass man sich nur draufsetzt und sich rumtragen lässt aber das ist absolut falsch.
ausgelacht werde ich deshalb auch nicht, im gegenteil bei vielen mädels kommts gut an und auch im sport selbst findet man massen an hübschen mädchen die sich um die wenigen reiter streiten :D

Varda

  • Gast
Re:Reitet ihr?
« Antwort #19 am: 18. Apr 2012, 16:15 »
Ich habe eine Woche lang von nem Esel mein Gepäck tragen lassen, während ich gewandert bin :D Zugegeben, ein Esel ist kein Pferd...

Also wenn ich zum Beispiel einen Film wie Herr der Ringe sehe, in dem Pferde ja eine große Rolle spielen, oder mir vorstelle auf einem Pferd durch menschenarme Steppen zu reiten, dann gibt mir das ja schon Lust.

Aber auf der anderen Seite ist Reiten heute nicht wirklich mit meinem Beispiel vergleichbar (seid ehrlich Reiter, wie oft reitet ihr durch menschenarme Steppen? :D), außerdem ist das Verhältnis vom Menschen zum Pferd, meiner Meinung nach so drastisch anders geworden, dass es schon fast gar keinen Spaß mehr machen kann eines zu besitzen. Man muss massig Steuern und Medikamente, Sallgebühren, Stroh, Futter, Transportkosten, etc. bezahlen, also schonmal ein teures Vergnügen, welches man (so glaube ich) nicht in vollen Zügen genießen kann (volle Züge sind zum Beispiel ein Ritt durch eine menschenarme Steppe)...

Tar-Atanamir

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 282
  • Ich gestalte mein Leben übrigens ohne Lineal. :P
Re:Reitet ihr?
« Antwort #20 am: 20. Apr 2012, 18:30 »
ich mag pferde über alles aber naja geritten bin ich nur ein zwei mal aber das war beim ritter fest und bei reittunier,sonst nich so weit ich weiß. :D

MfG SR

Smaug

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 201
Re:Reitet ihr?
« Antwort #21 am: 22. Apr 2012, 21:13 »
Vor vielen Jahren bin ich einmal geritten und es hat mir ne Menge Spaß gemacht, aber seit dem, saß ich nie wieder auf ne Pferd
Baruk Khazâd! Khazâd ai-mênu!

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Reitet ihr?
« Antwort #22 am: 22. Apr 2012, 22:51 »
Ich bin mal auf einem Pony geritten und es war gigantisch... aber... ich war 5 xD
Ich finds gut und interessant dass Reiten so verbreitet ist, kann aber nicht beurteilen, inwieweit es wirklich "Sport" (und zwar nicht für das Pferd) ist, ich lass mich da gern überzeugen.

gezeichnet
Whale


Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Reitet ihr?
« Antwort #23 am: 23. Apr 2012, 18:20 »
Ich weiß nicht genau, was ich oben in der Abstimmung angeben soll. Manchmal, im Durchschnitt jedes zweite jahr, fahr ich mit meiner Familie irgendwo hin, wo man auch reiten kann. Dann reite ich da auch und ehrlich gesagt finde ich das irgendwie auch ganz schön. Aber regelmäßig organisiert reiten gehe ich nicht. Mein großer Bruder hat mal Springreiten in Verbindung mit Modernem Fünfkampf gemacht, aber sonst ist bei uns in der Familie auch nicht viel mehr mit Reiten.