28. Apr 2024, 15:23 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Diskussionsthread Screenshotcontest 3.6.1  (Gelesen 22689 mal)

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Diskussionsthread Screenshotcontest 3.6.1
« Antwort #120 am: 24. Jan 2011, 18:39 »
Es wundert mich von Contest zu Contest immer mehr, dass du überhaupt mitmachst MCM.  [ugly]
Naja, ich habe den Screen von Anfang an darauf angelegt, dass er weit kommt, und wollte eigentlich noch einen 2. machen, der dann mir eher gefallen hätte.
Dazu bin ich leider nicht gekommen.

Im übrigen war und bin ich mit meinem Imla-Screen aus dem letzten Kontest immernoch sehr zufrieden.^^

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Diskussionsthread Screenshotcontest 3.6.1
« Antwort #121 am: 24. Jan 2011, 19:08 »
Dann hast du doch alles richtig gemacht. Es ist doch auch Sinn der Sache, dass der Screen gut ankommt und weit kommt.

Es ist ein 08/15 Screen,

Wiki sagt:
08/15 ist eine gebräuchliche, abschätzige Redewendung für etwas ganz Gewöhnliches oder nichts Besonderes, Durchschnitt, Mittelmaß oder nichts Erwähnenswertes.

Inwiefern ist der Screen bitte durchschnittlich? Ich blicke durch die anderen Beiträge und sehe keinen einzigen weiteren Screen von Minas Tirith. Auch die zum Himmel gerichtete Kamera wurde nur ein paar Mal verwendet.
Das Mittelmaß der eingereichten Screens ist düster und zeigt eher dunkle Szenen. Du hingegen gehörst zu den wenigen "hellen" Screens, und das sticht in der Gesamtauswahl schon sehr deutlich heraus.


Zitat
bei dem einfach eine fette Armee abgebildet ist, ohne wirklich Feeling zu versprühen oder gar Innovation zu bieten.

Eine einfache Armee-Abbildung? Mein Nebelbergs-Screen war eine einfache Armee-Abbildung. Du zeigst die Armee garnicht wirklich, sie ist bei dir nur angedeutet. Der Betrachter weiß trotzdem dass da eine große Armee steht, obwohl man sie nicht sieht. Dass ist in meinen Augen schon eine gute Leistung.

Kein Feeling? Halllooooho? Es ist eine fast genaue Wiedergabe einer sehr coolen Filmstelle. Wie bitteschön sollte das denn kein Feeling erzeugen? Allein dass du die Szene so gut nachgebaut hast, macht es schon besonders.
Und ein sonst so schnell fliegendes Objekt eingefroren zu zeigen, ist meiner Meinung nach auch etwas Innovatives. Mir ist es zumindest neu, hab sowas noch in keinem Screen gesehen.


Zitat
Schwer war das auch nicht, ein Stein in der Luft, ein paar Bogis auf den Mauern, Reichweite per Map.ini auf unendlich gesetzt-fertig.
Ich könnte das zumindest nicht.
Aber es kommt sowieso nicht auf die Schwierigkeit der Umsetzung an, sondern auf die Idee. Und diese ist sowohl vorhanden, als auch gut umgesetzt.


Zitat
Ich finde es ehrlich gesagt traurig, das so ein Screen überhaupt auf Platz 3 kommt. Wobei sich das nie geändert hat, soweit ich das weiß, war das früher nicht großartig anders.
Ich habe dir genau einen Punkt in der Bewertung abgezogen. Und das nur, weil du den alten Gothmog mit seinen Addon-Animationen benutzt hast, statt dem neuen Edain-Gothmog.
Das war's. ;)
Ansonsten war der Screen sowohl vom Handwerklichen, Bildaufbau, Nutzung der Möglichkeiten, Umsetzung, tadellos in meinen Augen.
Und ich habe schon so einige Screens gesehen, also beleidige jetzt nicht meine Beurteilungsgabe damit, dass du deinen eigenen Screen schlechtredest.
Freue und bedanke dich stattdessen lieber für diese gute, und verdiente, Platzierung.

kilzwerg

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 346
Re:Diskussionsthread Screenshotcontest 3.6.1
« Antwort #122 am: 24. Jan 2011, 19:11 »
MCM du wunderst dich, dass dein Screen so gut ankam, hast aber vorher schon behauptet, dass nur Screens, die Szenen aus dem Film nachstellen Chancen haben auf dem Podest zu landen?

Durin, Vater der Zwerge

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re:Diskussionsthread Screenshotcontest 3.6.1
« Antwort #123 am: 24. Jan 2011, 19:25 »
Naj gut, so schlecht war dein Screen aber auch nicht (mein Favorit war übrigens DurzasScreen-Qualität zählt für mich mehr wie Quantität). So hätte mir z.B. der Siegerscreen mit nur einem Balrog besser gefallen, aber das ist auch nur meine Meinung.

welcher denn ?  :P

Der Nazgul-Screen, also der, der den 4. Platz erreicht hat-nicht viel Tam-Tam, nur eine-zwei Einheiten, aber einfach hammermäßig vom Feeling.

Noldor

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 212
Re:Diskussionsthread Screenshotcontest 3.6.1
« Antwort #124 am: 25. Jan 2011, 17:52 »
Ich finde es schon recht lustig, dass sich manche über die "schlechten Geschmäcker" anderer wundern, die den eigenen Screen so gut gevotet haben, dass dieser zu den Top 3 gehört  :D
Lasst's doch gut sein, freut euch über die Platzierung und gut ist es^^

Ich bin mit meinen Screens auch ganz zufrieden, beide Male im Schnitt mehr als 5 Punkte bekommen, was will man mehr?^^
Mir hat der Contest Spaß gemacht, ich war gespannt auf die anderen Screens und auch gespannt über die Ergebnisse und ich denke das ist es was zählt ;)

Nächstes Mal nur bitte wie gesagt ein anderes Thema, eins, wo viele schöne grüne Wiesen mit drauf sind und nicht in schnödem Schwarz-Grau  :P


Glückwünsche an die Gewinner, Grüße an den Rest^^
Noldor