22. Mai 2024, 03:49 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Diskussionsthread Screenshotcontest 3.6.1  (Gelesen 22839 mal)

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Diskussionsthread Screenshotcontest 3.6.1
« Antwort #45 am: 11. Jan 2011, 19:55 »
Habe nun doch nicht teilgenommen, hatte gegen Ende der Ferien einfach zu wenig Zeit :(.

Ich muss sagen, dass ich viele Screens zwar gut gemacht finde, aber die Kreativität der diesmaligen Einsendungen enttäuscht irgendwie. Man hat 4 böse Völker zur Auswahl, aber man sieht fast nur Mordor in Filmszenen.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Diskussionsthread Screenshotcontest 3.6.1
« Antwort #46 am: 11. Jan 2011, 19:57 »
Es wäre schon interessant, einen SS-Contest nur über ein kokretes Thema abzuhalten, aber das schränkt dann die Kreativität doch etwas ein.

Cool fände ich: Stelle deine Lieblings-Filmszene nach, nur ein größeres Gefecht ist erlaubt.

GortharDerDunkle

  • Gast
Re:Diskussionsthread Screenshotcontest 3.6.1
« Antwort #47 am: 11. Jan 2011, 19:59 »
@MCM: mhmmmm, vielleicht auch Szenen aus dem Hobbit?
z.B. Esgarot, die Stadt am See, die von Smaug angegriffen wird, oder Bilbo trifft auf Smaug in seinem Hort etc.etc.

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Diskussionsthread Screenshotcontest 3.6.1
« Antwort #48 am: 11. Jan 2011, 19:59 »
Interessant, einerseits von zu großer Einschränkung zu hören, andererseits noch größere Einschränkungen vorgeschlagen zu bekommen. ^^

Die Contest-Regeln werden eigentlich jedes Mal angepasst und wir werden mit Sicherheit auch nächstes Mal wieder etwas ergänzen, insofern danke für den Input.

Allerdings hat das meiner Meinung nach nichts mit der Beteiligung zu tun. Kreativ zu sein bedeutet doch wohl, dass du dir selbst etwas Einzigartiges ausdenkst, nicht dass du etwas vom Film abkupferst. ;)



Im Allgemeinen finde ich ehrlich gesagt die Einsendungen sehr cool, weiß gar nicht was ihr alle habt.
Es sind zwar etwas weniger als letztes Mal, dafür ist die Qualität der Screenshots aber sehr hoch und so gut wie jeder sieht schick aus.

Auf dem Niveau kann es so gerne weitergehen. ^^

Azog

  • Gast
Re:Diskussionsthread Screenshotcontest 3.6.1
« Antwort #49 am: 11. Jan 2011, 20:03 »
Habe eins gemacht mit Nebelberg ging aber nicht mehr weil das Bild nicht in Jpg. war :( :(.

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Diskussionsthread Screenshotcontest 3.6.1
« Antwort #50 am: 11. Jan 2011, 20:04 »
Viel zu schwer umzusetzen.
Das geht mit WB nur mit ultra langem Aufwand und ohne WB ist das nur in mieser Qualität möglich. :P
Nein, SavT, das würde meiner Meinung die Kreativität sogar fördern. Denn so muss man sich Gedanken machen: Wie hebe ich meinen Screen von den anderen ab? Wie kann ich ihn einzigartig machen?
Und wir können ja mal einen Test machen.2-3 Leute machen einen Screen zum Thema schwarzes Tor und wir können ja sehen, wie ähnlich sie sich sind (Ich denke, dass sie extrem anders aussehen werden).

Zitat
Interessant, einerseits von zu großer Einschränkung zu hören, andererseits noch größere Einschränkungen vorgeschlagen zu bekommen. ^^
Jop, Mittelmaß ist in dem Fall nicht gut. :P
Wobei, eigentlich trifft es das nicht. Ich sprach eigentlich nicht von zu großer Einschränkung, sondern einfach von ziemlich ungünstiger Einschränkung-man hat die meisten kreativen Ideen von vornerein ausgeschlossen, wenn man schon einen Screen hatte.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Durza

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 204
  • Durza
Re:Diskussionsthread Screenshotcontest 3.6.1
« Antwort #51 am: 11. Jan 2011, 20:04 »
ich finde auch alle gelungen, manche schweifen für mich nur  zu viel vom thema ab
und von dem ganzen getümmel und zig einheiten auf einem bild halt ich auch nicht viel.
@LoA : für mich sind schatten die nazgul, deswegen sind auch auf beiden meiner bilder welche drauf ^^
« Letzte Änderung: 11. Jan 2011, 20:13 von Durza »
Hier könnte ihre Werbung stehn

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Diskussionsthread Screenshotcontest 3.6.1
« Antwort #52 am: 11. Jan 2011, 20:05 »
@MCM: Ich hätte sogar schon eine Idee, aber es könnte schwer werden das umzusetzen.

@Schattenfürst: Du hättest es mit Paint öffnen und dann mit Speichern unter... als .jpg abspeichern können. ;)

@Durza: Ja, ich mag auch keine unkontrollierten Schlachten.

GortharDerDunkle

  • Gast
Re:Diskussionsthread Screenshotcontest 3.6.1
« Antwort #53 am: 11. Jan 2011, 20:08 »
@Schattenfürst: mit Gimp oder was du benutzt öffnen, speichern unter drücken, Zielort auswählen, unter der Zeile mit dem Bildnamen ist eine Zeile Namens "Speichern als" dort JPG auswählen

edit: Mist, SAVT war schneller

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Diskussionsthread Screenshotcontest 3.6.1
« Antwort #54 am: 11. Jan 2011, 20:08 »
Zitat
-man hat die meisten kreativen Ideen von vornerein ausgeschlossen, wenn man schon einen Screen hatte.
Dann konzentriere deine fantasierenden Säfte eben in den Aufwand eines Screens.  [ugly]


Also wirklich...
Über 1200 Seiten Material (und das ohne Silmarillion oder HoMe) und du willst mir erzählen dass es nicht genug Freiheiten gab.  :P

Beleg Langbogen96

  • Gast
Re:Diskussionsthread Screenshotcontest 3.6.1
« Antwort #55 am: 11. Jan 2011, 20:11 »
ich fänd es hammer wenn man einen screen mit den gefährten haben müsste beim nächsten mal  ;)

zu den screens da gefallen mir viele ausser mein eigener und ein ganz wenig andere

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Diskussionsthread Screenshotcontest 3.6.1
« Antwort #56 am: 11. Jan 2011, 20:16 »
Für einen Screen :D
Ich will dir nicht erzählen, dass man beim ersten Screen zu wenig Freiheiten hatte, aber eben weil der Herr der Ringe so umfangreich ist, ist es schwer, keine Szenen zu finden, die im Film nicht zu finden sind.
Die Alternative wäre, eine vollkommen neue Szene ohne Identifikationswertzu erfinden. Seien wir mal ehrlich-am coolsten sind immer gut nachgestellte Szenen aus den Filmen.^^

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Diskussionsthread Screenshotcontest 3.6.1
« Antwort #57 am: 11. Jan 2011, 20:19 »
Wenn du meinst. Beim letzten Contest hat allerdings ein Legolas-DolGuldur-Screen das Rennen gemacht und das ist ja nun wirklich vom Film entfernt. ;)

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Diskussionsthread Screenshotcontest 3.6.1
« Antwort #58 am: 11. Jan 2011, 20:26 »
Dein Screen war in dem Fall eine Ausnahme.
Es ist ja nicht so, das jeder Screen schlecht wäre, der keine Filmszene zeigt, aber es ist deutlich eifnach, einen guten Screen mit einer Filmszene zu machen als einen komplett erfundenen.

Ach ja: Du brauchst deine Eigene Rolle an der Geschichte (Gott, wie das klingt :D) nicht so zurückzustellen, ich glaube wir wissen alle, dass du den letzten Kontest gewonnen hast.^^

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Diskussionsthread Screenshotcontest 3.6.1
« Antwort #59 am: 11. Jan 2011, 20:35 »
Gewonnen hättest. ;)
Außer Konkurenz ist eben außer Konkurenz. :)