23. Mai 2024, 22:26 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Minecraft  (Gelesen 68617 mal)

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re:Minecraft
« Antwort #45 am: 4. Mär 2011, 07:12 »
Oder wir machen gleich einen MU-Server auf auf den dann jeder drauf kann :P

Curanthor

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 467
  • Don't ask what is possible, aim for the impossible
Re:Minecraft
« Antwort #46 am: 4. Mär 2011, 14:34 »
joa währe auch ne idee, dazu müssen aber mehr als zwei oder drei leute dabei sein damit es mehr spaß macht ;)

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re:Minecraft
« Antwort #47 am: 4. Mär 2011, 15:56 »
Hin und wieder wäre ich vielleicht auch dabei.
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Curanthor

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 467
  • Don't ask what is possible, aim for the impossible
Re:Minecraft
« Antwort #48 am: 11. Mär 2011, 21:58 »
Ein paar haben wir ja schon  xD
Dann bräuchten wir jemanden der den Server macht weil ich leider davon keine ahnung habe.

Ich hab bis jetzt mal mit der freeversion rumgespielt, hier ein paar Ergebnisse  :D
Ist alles die selbe Map und das "Grundgerüst" das ich am anfang gebaut habe..

Vorher , am Anfang  :

http://img6.imagebanana.com/img/12579v5z/java2011022817044329.jpg

Und bis heute :

http://img6.imagebanana.com/img/qrz39lvx/java2011031121481861.png

Am längsten haben die Tunnel gedauert aber die sieht man ja nicht  [ugly]






TCV

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 198
Re:Minecraft
« Antwort #49 am: 11. Mär 2011, 23:03 »
Mein U-Bahn-System ist auch so riesig.
Habe den Fehler gemacht, das mein Haupthaus von meinem Spawnpunkt ein bisschen weit entfernt ist und deshalb fahre ich erstmal eine Weile mit meiner U-Bahn.
Schöne Burg haste da. Ich baue lieber Höhlen aus, da bin ich dann von mehreren Seiten gut gesichert, weil es gibt ja auch solche Creeper die sich in die Luft sprengen...^^

Curanthor

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 467
  • Don't ask what is possible, aim for the impossible
Re:Minecraft
« Antwort #50 am: 13. Mär 2011, 23:15 »
habs jetzt auch ,glaube es ist aber die gecr**kte version...
Mit dem server bin ich grade dabei einen zu machen, der läuft aber über Hamachi. Auf dem wird das dann eigentlich so sein wie im singelplayer also mit creeper , tiere usw.
Später werde ich dann auch noch ID und PW posten.

Gruß Til


*Alter Post (ausversehen gelöscht  [uglybunti])

Die Burg entstand eigentlich durch, "ja dann kann noch da was dran und da , dann hier noch was usw" naja immer gröößer  :D
Dadrunter gehts natürlich auch weiter.
Mit der U Bahn blicke ich nicht so richtig durch, gibs da keine weichen oder so ?
Und mit dem Redstone , also Schaltungen, verstehe ich auch nicht, kann mir das jemand mal erklären ?

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re:Minecraft
« Antwort #51 am: 20. Mär 2011, 13:17 »
So ich habe dann mal nen aktuelle Beta Server aufgemacht, wer Joinen will schreibt mir bitte seinen Namen per PM, damit ich diesen in die White-List eintragen kann. ;)

Die Adresse, die ihr im Multiplayermodus eintragen müsst lautet:
modding-union.no-ip.org

Der Server wird nicht 24/7 laufen, da der auf meinem Privat-PC läuft, allerdings sollte er doch recht häufig Online sein, da ich jetzt, vorm Abi, sowieso nicht zur Schule muss und somit der PC im Prinzip immer nebenbei laufen kann.
Der Server ist übrigens ein ganz normaler Online-Server, sprich es wird kein Hamachi/Tunngle etc. benötigt, nur ein richtiger Minecraft Account, also keine Cracks!

Es gelten die normalen Regeln, das heißt niemand zerstört mutwillig gebaute Sachen von anderen, ansonsten folgt ein Ban. Auch das Weiterbauen von Projekten anderer ist nicht gerne gesehen - lasst die Finger von meinem Häusschen. ;) Truhendiebstahl etc. ist natürlich auch nicht gestattet. Das mutwillige Zerstören ist übrigens sinnlos, ich hab mir einen Backup-Script gebastelt, so dass ich die Welt einfach auf einen vorherigen Zeitpunkt wiederherstellen kann.

OPs sind vorerst mein Cousin und ich.


Turin
« Letzte Änderung: 20. Mär 2011, 16:14 von Turin Turumbar »

Orthond

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 494
Re:Minecraft
« Antwort #52 am: 28. Mär 2011, 22:54 »
Hallo,

ich zocke das Spiel mittlerweile auch schon eine ganze Weile mit Freunden. Ich finde es ziemlich genial und es erinnert mich immer an Animal Crossing, was ich, als ich kleiner war, immer gezockt habe. :D
Auch wenn das Spiel bezogen auf die Physikengine ziemlich realistisch wirkt, habe ich dennoch das Gefühl, das ich von Bugs verfolgt werde. Gestern zum Beispiel war ich in meiner Miene, habe mir ein Bett aufgestellt und hab mich hingelegt, als ich (trotz diverser Fackeln in der Nähe) von einem Zombie geweckt wurde und mir einen harten Kampf mit ihm geliefert hab. Das Problem war nur, dass er gewonnen hat und aber mein ganzes wertvolles Zeug, was ich bei mir hatte, bei meinem Tod nicht rausgedropt ist. Das heißt also, dass ich ziemlich viel Eisen und noch mehr Schienen, die ich so dringend gebraucht habe, im Nichts verschwunden sind. Gibt es dafür irgendwelche Lösungen bzw. weiß jemand, woran an liegt und ob das auch wirklich ein Bug war?
"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
________________________ _________
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig
________________________ _________


Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re:Minecraft
« Antwort #53 am: 28. Mär 2011, 23:33 »
Das mit dem Zombie war kein Bug, solange ein nicht abgesperrter Weg zu deinem Bett führt, kannst du immer von diesen geweckt werden. Am besten als immer das Bett einmauern und den Zugang mit einer Tür verschließen, drinnen dann Fackeln. Schon wirst du nicht mehr geweckt.  ;)

Orthond

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 494
Re:Minecraft
« Antwort #54 am: 28. Mär 2011, 23:42 »
Ne, das meinte ich eigentlich nicht^^
Die letzte Frage war eigentlich darauf bezogen, wieso mein ganzes Zeug plötzlich verschwunden ist, wo es doch eigentlich genau vorher zum Zeitpunkt meines Todes hätte rausdroppen müssen. Das war das, was mich so gewundert hat.
"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
________________________ _________
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig
________________________ _________


Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re:Minecraft
« Antwort #55 am: 29. Mär 2011, 00:07 »
Da gibt im Prinzip 3 Möglichkeiten:
1. Du bist nochmal gestorben -> das beim ersten Tod gedroppte Zeug geht verloren.
2. Nach einiger Zeit verschwinden gedroppte Sachen wieder, das sollte allerdings relativ lange dauern. Passiert allerdings auch, wenn man das aktuelle Spiel beendet und neustartet.
3. Bug.

Orthond

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 494
Re:Minecraft
« Antwort #56 am: 29. Mär 2011, 15:18 »
OK, gut...Danke soweit. Mal sehen, ob ich es demnächst wieder aufarbeiten kann. Immerhin war es die Arbeit von einer ganzen Woche. :(
"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
________________________ _________
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig
________________________ _________


llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Minecraft
« Antwort #57 am: 29. Mär 2011, 20:55 »
Da gibt im Prinzip 3 Möglichkeiten:
1. Du bist nochmal gestorben -> das beim ersten Tod gedroppte Zeug geht verloren.
2. Nach einiger Zeit verschwinden gedroppte Sachen wieder, das sollte allerdings relativ lange dauern. Passiert allerdings auch, wenn man das aktuelle Spiel beendet und neustartet.
3. Bug.
das passiert bei mir im MP ständig: Ich kann meine drops nicht einsammeln (man sieht sie) und wenn ich raus und reingeh (in den server) dann sind sie weg ):
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

Orthond

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 494
Re:Minecraft
« Antwort #58 am: 2. Apr 2011, 12:44 »
Weiß eigentlich schon jemand, wo man sich das Update 1.4 holen kann? Ich bin seit gestern auf der Suche, hab es aber noch nicht gefunden.
"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
________________________ _________
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig
________________________ _________


Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re:Minecraft
« Antwort #59 am: 2. Apr 2011, 13:26 »
Einfach Minecraft starten und einloggen, dann sollte ne Meldung kommen, dass ein Update verfügbar ist ;)