4. Jul 2025, 22:31 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Performance-Probleme  (Gelesen 2665 mal)

Maethrir

• Zwergischer Entdecker
  • **
Performance-Probleme
« am: 21. Dez 2010, 16:12 »
Also ich hab mir vor ner Weile das Spiel FIFA 11 für den PC geholt und anfangs lief das auch richtig gut auf hohen Einstellungen und mein PC reicht auch locker für die Anforderungen aus...
Aber seit dem Patch musste ich das Spiel auf mittlere Grafik-Stufe zurückschrauben, um es überhaupt noch spielen zu können und auch auf den Einstellungen die ich jetzt habe ruckelt es teilweise ziemlich krass...
Vielleicht kann mir ja jemand helfen...

MfG Sergeant

EDIT: Ok habs jetzt noch einmal ausprobiert und es funktioniert wieder einwandfrei...^^
Thread kann geclosed werden...
« Letzte Änderung: 21. Dez 2010, 18:10 von Sergeant »
Helden leben lange, Legenden sterben nie

Isildur

• Gesandter der Freien Völker
  • **
Re:Performance-Probleme
« Antwort #1 am: 21. Dez 2010, 18:09 »
sieht es denn trotzdem besser aus`?
vielleicht wurden ja die Anforderungen allgemein hochgesetzt

Ansonsten würde ich es einfach mal mit neuinstallieren probieren
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.

Lurtz3

• Heiler von Imladris
  • **
  • CHAOS will rise again!
« Antwort #2 am: 22. Jan 2011, 00:53 »
Meine Spiele ruckeln echt "nervig bzw. "komisch"".

Wollte mal der Sache auf den Grund gehen und moß die Temperatur von meiner CPU.
Und sie ging bis zu 90°-95° hoch (beide Kerne), kanns daran liegen? wenn ja wie löse ich das Problem?
^^Dazu muss ich noch sagen, das wenn ich während dem Spielen aufm Desktop gehe um die Temperatur zu beobachten und dan wieder rein ins Spiel geh, läuftz für 30 Sekunden ruckelfrei. Villeicht ist das ein Beweiss.

PS: Die Systemanforderungen vom Spiel hab ich erfüllt.

Death is my Calling. Vengeance my Creek. I will wash away the past, with the Blood of Olympus. CHAOS will rise again!

Maethrir

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #3 am: 22. Jan 2011, 02:08 »
Vllt mal die Lüfter reinigen?
Einfach mal den Pc aufschrauben und nachschauen wie dick die Staubschicht dadrauf ist^^
Helden leben lange, Legenden sterben nie

The Witch-King of Angmar

• Gast
« Antwort #4 am: 22. Jan 2011, 10:54 »
Hast du nicht ein Leptop?

Wenn ja, ist es nicht so einfach die Lüfter zu reinigen. Wenn ich das richtig im Kopf habe, hast du doch mal in einem Thread geschrieben, dass sich der Leptop nicht aufschrauben lässt? Verbessere mich wenn ich da falsch liege. :)

Ansonsten wäre es noch gut, wenn du nochmal die Hardware nennen kannst.

Lurtz3

• Heiler von Imladris
  • **
  • CHAOS will rise again!
« Antwort #5 am: 22. Jan 2011, 12:17 »
Ja, ich bin der  ;)
Betriebssystem: Windows Vista Home Edition (32.Bit)
Prozzesor: Intel Core Duo processor T7500 (2.2 Ghz 800Mhz FSB, 4MB L2 cache)
Grafikkarte: Nvidia GeForce 9500M GS (512MB)
RAM: 4GB DDR2

Laptop hab ich gestern aufgemacht, und hab den Lüfter mal "ausgepustet"

^^Dazu muss ich noch sagen, das wenn ich während dem Spielen aufm Desktop gehe um die Temperatur zu beobachten und dan wieder rein ins Spiel geh, läuftz für 30 Sekunden ruckelfrei.
Dazu muss ich nochwas sagen:
In der Zeit von den ca. 30 sek. ruckelt schon noch, ABER so wie ein Spiel ruckeln sollte wenn die Grafik zu Hoch gesetzt wurde. Aber nach diesen ca.30 sek, folgt eben noch so ein zusätzliches ruckeln.Ab da steigt auch wieder die Temperatur. Man erkennt die beiden sehr gut ausseinander. (ob ich sie erklären kann.... is ziemlich schwer :/ )

Bin echt schon am verzweifeln....
Weil früher als der Laptop noch meiner Schwester gehörte, und ich zum ersten mal darauf spielte,(genau das Spiel, von jetzt) lief es PERFEKT.

Death is my Calling. Vengeance my Creek. I will wash away the past, with the Blood of Olympus. CHAOS will rise again!

Isildur

• **
« Antwort #6 am: 22. Jan 2011, 19:48 »
Ist es nur bei diesem einen Spiel?

Lurtz3

• Heiler von Imladris
  • **
  • CHAOS will rise again!
« Antwort #7 am: 22. Jan 2011, 20:29 »
Ist es nur bei diesem einen Spiel?
Nein.

Isildur

• **
« Antwort #8 am: 23. Jan 2011, 00:40 »
Hast dus mal mit einer Neuinstallation von Windows probiert?

Lurtz3

• Heiler von Imladris
  • **
  • CHAOS will rise again!
« Antwort #9 am: 23. Jan 2011, 00:49 »
Wie meinst du das jetzt genau?

CD hab ich keine weil keine dabei war, war alles schon oben.

Ich kann höchstens das Backup wiederherstellen, also zurücksetzten zu dem Zeitpunkt als er gekauft wurde, Aber hab das schon mindestens 5 mal gemacht ohne erfolg.

Isildur

• **
« Antwort #10 am: 23. Jan 2011, 11:49 »
Ja das Backup meinte ich, ist bei einem Laptop auch einfacher.

Ich würd eventuell mal noch neue Grafikkartentreiber ausprobieren.
Wobei der Prozessor nicht so heiß werden dürfte, aber wenn du schon saubergemacht hast, muss es wohl doch an etwas anderem liegen.
Wie sehen denn die Temp. jetz aus?

Lurtz3

• Heiler von Imladris
  • **
  • CHAOS will rise again!
« Antwort #11 am: 23. Jan 2011, 12:00 »
Grafikkartentreiber hab ich mal versucht aber ging negativ aus.
Als ich ihn installieren wollte, kammen Fehlermeldungen die die installation unterbrochen haben. Und danach wurde irgendwie meine Grafikkarte beschädigt, weil ich keine Nvidia Systemsteuerungen mehr hatte, und der Bildschirm flackerte manchmal immer. Musste ich wieder das Backup ausführen um den fehler zu beheben....
^^Den neusten Treiber kam von hier: http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

Temeraturen sind normal bei 53°
Beim Spielen schießt es trotzdem noch auf 90-95° Hoch.

Edit: Hoffnungslos ausgeliefert wahrscheinlich?  :(
« Letzte Änderung: 23. Jan 2011, 14:50 von Lurtz3 »

The Witch-King of Angmar

• Gast
« Antwort #12 am: 23. Jan 2011, 18:04 »
Hast du als du den Treiber gedownloadet hast, auch den richtigen ausgewählt? In deinem fall wäre das folgender:

Produkttyp:GeForce
Produktserie: GeForce 9M Series (Notebooks)
Produktfamilie: GeForce 9500M GS
Betriebssystem: Vindows Vista 32-bit

Falls dann immernoch diese Fehler kommen, hast du echt Pech gehabt. Leider passen viele Leptop-Hersteller die "normalen" Treiber an, sodass diese nur auf einem bestimmten Leptop funktionieren, leider können aber auch keine allgemeinen Treiber installiert werden, sondern müssen halt angepasst sein. Daher funktionieren die standart Treiber nicht. Wenn der Leptop noch halbwegs aktuell ist, wäre das ein kleineres Problem, weil dann die aktuellen Treiber meist beim Hersteller zu finden sind, bei alten Leptops, machen sich diese aber nicht mehr die Mühe und man ist aufgeschmissen. Ist bei meinem alten Leptop von HP leider auch nicht anders. Da wurde ab einem bestimmten Zeitpunkt der Grafikkartentreiber nicht mehr aktualisiert.

Zitat
Edit: Hoffnungslos ausgeliefert wahrscheinlich?  Sad
Wenn du keine Garantie oder Gewährleistung hast und der Support eingestellt wurde, sieht es tatsächlich schlecht aus. Bei einem Leptop kann man leider nicht mal eben eine Komponente austauschen. Meist geht es bei solchen Fällen mit der Hardware zu Ende. Wenn ich nochmal auf meinen alten Leptop zusprechen kommen darf: Mit dem konnte ich damals noch flüssig Spiele wie Battlefront 2 auf Mittel zocken. Irgendwann war das auf einmal vorbei. Die gleichen Probleme wie deiner. Er wird sehr heiß, die Games ruckeln alle (Einstellungen: Niedrig) und man kann machen was man will, es bleibt so. Jetzt fungiert er nurnoch als Arbeitscomputer. Dafür reicht er noch aus, für alles andere nicht. Nebenbei bemerkt, habe ich den auch versucht zu entstauben. Hat nichts gebracht, was teilweise auch daran liegen mag, dass man ihn so gut wie garnicht aufschrauben kann. :(

MfG

TWKoA

Lurtz3

• Heiler von Imladris
  • **
  • CHAOS will rise again!
« Antwort #13 am: 23. Jan 2011, 19:45 »
Schade, nagut...  :(

Dan wirds wohl Zeit für einen anständigen PC! ...das kostet zwar.
Aber da entfällt das Problem was ich jetzt hab, oder?

Trotzdem Danke für eure Hilfestellung  :)