19. Apr 2024, 23:59 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: "Mass Effect" - Reihe  (Gelesen 54676 mal)

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
"Mass Effect" - Reihe
« am: 21. Dez 2010, 22:25 »
Guten Abend.

Konnte leider nur Teil 2 spielen. War so hin und weg von dem Spiel, das ich mir überlege gleidch auf Amazon den 3. Teil vorzubestellen.


News zum 3. Teil:
http://www.pcgames.de/Mass-Effect-3-PC-223629/News/Mass-Effect-3-Offiziell-angekuendigt-erster-Trailer-auf-Youtube-veroeffentlicht-803775/

Knochenjoe

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 459
  • Knochenjoe rulez
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #1 am: 23. Dez 2010, 18:11 »
Ich habe den 2. auch gezockt. Traumhaft (**)

Bei S4-League: Knochenjoe
Bei Steam: Knochenjoe



Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #2 am: 23. Dez 2010, 19:49 »
Ich habe den 2. auch gezockt. Grauenhaft  8-|

Teil 1 war wenigstens nicht ganz so schlimm...
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #3 am: 23. Dez 2010, 20:22 »
Das Setting von Mass Effect mag ich gar nicht.

€dit:
Mass Effect gibt es im Moment für 7,49 € und Mass Effect 2 für 14,99€ ;)

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Lurtz3

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 212
  • CHAOS will rise again!
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #4 am: 23. Dez 2010, 23:44 »
Hab grade die Demo vom 2.Teil auf PS3 gezockt und muss sagen, eigentlich mag ich 3rd Person Spiele. Aber das gefällt mir garnicht. Da is Dead Space schon etwas besser.

Death is my Calling. Vengeance my Creek. I will wash away the past, with the Blood of Olympus. CHAOS will rise again!

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #5 am: 3. Jan 2011, 01:53 »
Ich habt doch alle kein Geschmack! :P
Commander Shepard FTW!

Mass Effect ist einfach so episch. Ich habe in der "Suizid-Mission" um jedes Mitglied gefiebert. War nur bei dem Spiel so ...

Knochenjoe

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 459
  • Knochenjoe rulez
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #6 am: 3. Jan 2011, 10:26 »
haben bei dir alle Überlebtz? Bei mir ja
Bei S4-League: Knochenjoe
Bei Steam: Knochenjoe



Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #7 am: 7. Jan 2011, 04:02 »
Ja.
Hab aber auch mein bestes gegeben. Jede Entscheidung gründlih überlegt.
Ich wollte ein nicht das eines meiner Teammitglieder stirbt ...
Ich hab jeden Dialog im Spiel geführt um möglichst alles zu wissen. Das SPiel hat mich einfach nur gefesselt ...

Knochenjoe

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 459
  • Knochenjoe rulez
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #8 am: 7. Jan 2011, 08:12 »
Ich bin gerade dabei, es ein 2tes mal durch zu zocken, allerdings diesmal als guter^^
Beim letzten mal war ich ein böser Soldat und trotzdem haben alle überlebt^^
Bei S4-League: Knochenjoe
Bei Steam: Knochenjoe



The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #9 am: 7. Jan 2011, 08:53 »
Ich habe beide Teile gespielt und irgendwie hat mich der 1. Teil gar nicht mitgerissen. Den fand ich einfach nur langweilig und der Kampf war schlecht. Habe mich damals mit Mühe und Not dazu durchgerungen es überhaupt durchzuspielen.

Da der 2. Teil jetzt so preiswert war, habe ich einfach mal zugegriffen und den finde ich wirklich klasse. Der Kampf ist meiner Meinung nach deutlich besser und allgemein kommt mehr Feeling auf als im Ersten. Das es weniger Rollenspiel als der vorherige Teil ist kann ich in gewissen Maße bestätigen, allerdings finde ich es in dem Fall eine positive Entwicklung. Vor allem das ganze Sammeln der Ausrüstungen etc. war im ersten Teil fast überflüssig. Es passte meiner Meinung nach einfach nicht zum Spiel.

Das hat sich im zweiten Teil verbessert. Ausrüstung gibt es nur noch wenige, um ehrlich zu sein gibt es nur eine Rüstung, die man mit verschiedenen Komponenten, die man entweder kaufen oder finden kann, seinen Wünschen anpasst. Sie bringen je nach dem verschiedene Boni. Ebenfalls kann man die Farbe der Rüstung jederzeit ändern. Eine weitere positive Änderung ist das Einführen von Munition und Magazinen für die einzelnen Waffen. Vorher gab es das einfach nicht und man konnte solange schießen bis die Waffe überhitzte, was bei einem geschickten Schützen aber nicht vorkommt. Beim zweiten Teil kommt man somit auch schon mal in die Bredouille, dass einem die Munition ausgeht und man daher vorsichtiger beim Feuern sein muss. Es erfordert aus meiner Sicht mehr Taktik als vorher.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich es als Rollenspielfan mal sagen würde, aber bei Mass Effect hat die Verteilung des Gewichts in Richtung Action-Spiel das Game besser gemacht. Sogar so viel besser, dass ich Mass Effect 2 jetzt schon zum 2. Mal unmittelbar hintereinander durchspiele. Als pures Rollenspiel wie es im ersten Teil war, fand ich es einfach nur schlecht, nun ist es packend und macht wirklich Spass.

Wenn der 3. Teil genauso wie der 2. wird, werde ich ihn mir auf jeden Fall kaufen, allerdings warte ich das erst mal ab.

Ich möchte zum Schluss noch kurz anmerken, dass dies natürlich Geschmacksache ist und ich es daher gut nachvollziehen kann, wenn das jemand anders sieht.

Mit freundlichen Grüßen

TWKoA

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #10 am: 7. Jan 2011, 17:33 »
Wer von euch hat das Spiel mit den neuen DLCs durchgespielt.
Der Shadow Broker ist einfach nur genial gemacht, als hätten die Entwickler diesen Teil absichtlich rausgeschnitten um dem Game noch einen extrem grossen aufschub zu geben.
Für jeden der Star Wars liebt ist Mass Effect 2 ein pflichtkauf.

DragonAge

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 7
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #11 am: 7. Jan 2011, 17:53 »
Als ohnehin BioWare-Fan, habe ich natürlich auch MassEffect 1+2 gespielt und war von beiden begeistert, wobei mir der 2te Teil noch ein wenig besser gefallen hat.

Zitat
Der Shadow Broker ist einfach nur genial gemacht, als hätten die Entwickler diesen Teil absichtlich rausgeschnitten um dem Game noch einen extrem grossen aufschub zu geben.

Sowas wird oft vermutet und trifft -wie man gerade an Dragon Age 2 sieht- auch zu. Allerdings denke ich, ist es beim "Shadow Broker"-DLC nicht der Fall. Das bemerkt man an der allgemein etwas schlechteren Soundqualität im DLC, die nicht von der des sonstigen Spiels abweichen würde, wenn der DLC zur gleichen Zeit wie das Spiel entwickelt worden wäre.

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #12 am: 7. Jan 2011, 17:56 »
Ich hab ja auch nur gesagt "man könnte meinen"

Meriadoc the Great

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 130
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #13 am: 1. Feb 2011, 23:16 »
Ich habe mir den 1. Teil vor einigen Wochen zugelegt, und gleich einmal als Soldatin durchgespielt. Da ich aber leider (fast) alle sidequests ausgelassen habe, hab ich das ganze SPiel jetzt noch einmal als Vanguard angefangen (bin jt ca lvl45).
Muss sagen ich bin einfach nur begeistert von dem Spiel. Vorallem die hammer Dialoge haben es mir angetan. Macht einfach Spaß dabei zuzuhören. Außerdem finde ich die Charaktere alle sehr gelungen (nur Ashley + Kaidan sind ein wenig langweilig). Auch das mit den achievements will mir sehr gut gefallen. Ist noch ein zusätzlicher Motivationsschub.
Auch das setting und das Kampfsystem gefallen mir sehr gut, da es vom sonstigen fantasy-Einheitsbrei im Rollenspielgenre abweicht.
Werde es dann wohl noch einmal als infiltrator durchzocken und danach Teil 2 holen. (Obwohl mich die Entschlackung des Rollenspielparts ein wenig schmerzt, außerdem soll die Story im 2. Teil nicht mehr ganz auf dem Niveau des ersten sein).
Aber ich freu mich schon darauf wenn sich meine Handdlungen aus Teil 1 im 2. und dann 3. Teil noch bemerkbar machen. Das erhöht den Wiederspielwert natürlich noch einmal enorm!

ps: was könnt ihr mir zu dem Planetenscannen im 2. Teil sagen. Ist das echt so nervig wie in allen Tests behauptet wird?

lg Merry
There is only one God, and his name is death.
And there is only one thing we say to death: "Not today."

"When i get sad, I stop being sad and be awesome instead"

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #14 am: 1. Feb 2011, 23:31 »
Mein Bauchgefühl sagt mir das du Teil 2 mögen wirst ;)
Ich muss mir den 1, Teil auch langsam mal zulegen, bevor Teil 3 rauskommt...