Zum tänzelnden Pony > Allgemeine Spielediskussion
"Mass Effect" - Reihe
Karottensaft:
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Vielleicht gibt es ja irgendwann ein Remake des ersten Teils...
Knochenjoe:
@LoA: Ich hab bis jetzt immer nur mit den Squaddies geredet, mit den man eine Beziehung anfangen kann, um an die Updates zu kommen oder um ihre Loyalitätsmission zu bekommen, da ich mich mehr für die Kämpfe und für die teilweise wunderschöne Umgebung(Zaeed-DLC, wenn man in dieses Tal sieht, that's simply amazing) interessiert.
Jetzt weiß ich, was ich verpasst habe^^
€dit: was mich ebenfalls an MS1 stört: es will sich bei mir nicht auf Englisch+Deutsche Texte umstellen lassen:(
Eru:
Nachdem ich MS1 jetzt durch habe, kann ich hier nur jedem zustimmen. Story sehr geil (vor allem den Dialog mit Vigil auf Ilos, und allgemein die Hintergrundgeschichte von Ilos, fand ich sehr schön), aber Gameplay leider wirklich flopp.
Deswegen werd ichs im Gegensatz zu Teil 2 auch erstmal nicht nochmal (z.B. als Renegade) zocken. Das mit den unendlichen (sinnlosen) Ausrüstungs- und Upgradegegenständen, die einem ständig zum Halse raushängen, das blöde Kampfsystem mit dem automatisch in Deckung gehen, sobald irgendeine Art Gegenstand vor Shepards Vorderseite auftaucht, die eeeeeeellenlangen Fahrstuhlfahrten (wenigstens zum Teil mit den neuesten galaktischen News hinterlegt), ich sage nur "Citadel-Sicherheit zur Andockstelle der Normandy" -.-. Und noch einiges mehr, insbesondere bei den Mako-Fahrten und dem "befehligen" von Teammitgliedern.
Bin jetzt immo wieder dabei ME2 nochmal zu zocken (mit importiertem ME1 Spielstand für ME3), und hätte nie gedacht, dass ich jemals auf das Planeten scannen scharf werde, aber nach ME1 ist das glatt ne Entspannung. :-P
Und die kostenpflichtigen DLCs(zumindest Arrival, Shadow Broker und eventuell Kasumi und Overlord) werd ich dieses Mal wohl auch mit spielen, allein um wieder mit Liara loszuziehen xD
Aber auch weil es mich interessiert, ob die Entscheidung in ME1 dem Agenten des Shadow Broker die Informationen und Daten über die Cerberus Experimente in ME1 auszuhändigen, irgendwelche Auswirkungen hatte, anstatt sie der Allianz zu überlassen.
Lord of Arnor:
--- Zitat von: Knochenjoe am 4. Jul 2011, 08:30 ---@LoA: Ich hab bis jetzt immer nur mit den Squaddies geredet, mit den man eine Beziehung anfangen kann, um an die Updates zu kommen oder um ihre Loyalitätsmission zu bekommen, da ich mich mehr für die Kämpfe und für die teilweise wunderschöne Umgebung(Zaeed-DLC, wenn man in dieses Tal sieht, that's simply amazing) interessiert.
--- Ende Zitat ---
Kein Problem, das Spiel gibt ja genug für uns beide her^^
Zu ME 1: Leider oft ziemlich umständlich. Ich finde es zwar grundsätzlich gut, dass ME 2 einfacher ist, aber leider wurde auch viel gutes verworfen-auf einen gescheiten, upgradbaren und richtig gut steuerbaren Mako kann ich warten, bis ich schwarz werde :(-das Fahrzeug ist wieder kein Standardgameplay in ME 3 :(.
A Propos, es gibt kleine News:
Das Bild zeigt die alternativen Outfits von Squadmitgliedern, die in der ME 3-Collectors-Edition enthalten sind. Der neue Arnie-Verschnitt mit Babyface ist der neue James Vega, der Rest sind Kaidan, Ashley und Liara.
Kaidans und Vegas Rüstung gefallen mir sehr, die von Ash sieht interessant aus, muss ich sagen-allerdings wegen dem offenen "Reißverschluss" nicht praxistauglich. Liaras Ding steht ihr nicht. Da ich allerdings grundsätzlich keine CE's kaufe, werde ich diese Outfits eh' nicht haben.
Ich ringe grade mit mir-ME 2 DLC oder nicht? Sind halt schon teuer...
MfG
Lord of Arnor
Eru:
@LoA: Wenn ich das Bild mit Ashley so sehe, bin ich glatt noch überzeugter davon, dass Kaidan zu opfern das richtige wahr *hrhr* ^^ Schade, dass sie nicht auch in ME1 die Haare offen trägt, das schmeichelt ihr irgendwie deutlich mehr.
Was die kostenpflichtigen ME2-Dlcs angeht: Hab auch lange mit mir gerungen, aber letztendlich hat mich die gesamte bisherige Reihe besonders storytechnisch und von der Spieltiefe her so sehr überzeugt, dass ich erstens den Entwicklern bei Bioware das Geld gönne, womit ich meine, dass man ca. 20-25 Euro auch deutlich schlechter anlegen kann, und zweitens die DLCs recht gute Kritiken haben.
In dem einen taucht Liara ja immerhin als Crewmitglied wieder auf und man wird vermutlich etwas mehr über den geheimnisvollen Shadow Broker erfahren, der ja in ME1 und ME2 immer wieder mal recht mysteriös in Erscheinung getreten ist, oder eben auch nicht, wie mans nimmt.
"The Arrival" scheint ja weitere Hinweise auf den Fortgang der Story nach ME2 zu liefern, zumindest mehr Hintergrundwissen zu den Reapern, deswegen auf jeden Fall neben Shadow Broker am interessantesten, finde ich.
Das Kasumi-DLC ist wegen dem neuen interessanten Teammitglied ganz ansprechend und Overlord ist noch ein nettes Gimmick nebenbei, aber sicher kein Muss.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln