28. Mär 2024, 11:14 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: "Mass Effect" - Reihe  (Gelesen 54169 mal)

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #30 am: 14. Feb 2011, 18:50 »
Stimmt auch wieder, ich hätte vielleicht dazusagen müssen, dass sogar meine Lieblingsreihe Gothic für mich nicht wirklich ein RPG ist [ugly]. Aber über solche Definitionen kann man sich ewig streiten...

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Knochenjoe

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 459
  • Knochenjoe rulez
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #31 am: 15. Feb 2011, 07:30 »
Mass Effect ist definitiv ein RPG, denn in keiner anderen Gameart kann man Punkte für Fähigkeiten ausgeben^^

Die Kategorie von Mass Effect nennt sich (seit MS 2) Action-RPG
Bei S4-League: Knochenjoe
Bei Steam: Knochenjoe



Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #32 am: 15. Feb 2011, 14:27 »
Hhm, dann ist dann Diablo auch ein reines Rollenspiel? Oder SuM? Da gibt man auch Fähigkeitenpunkte aus [ugly].
Meiner Meinung nach muss man in einem RPG eine Rolle spielen können-d.h. die Möglichkeiten müssen sich möglichst nahe am Pen&Paper-RPG orientieren und es muss genügend Charaktermöglichkeiten geben. Ob das mit einer festen Hauptfigur wie Shepard überhaupt möglich ist, darüber kann man sich streiten. Ist jetzt auch egal, dass wird langsam zu viel Off-Topic.

Welche Klasse ist denn in ME 1 zu empfehlen? Bin mir noch nicht ganz sicher.

MfG

Lord of Arnor
« Letzte Änderung: 15. Feb 2011, 16:00 von Lord of Arnor »
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Knochenjoe

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 459
  • Knochenjoe rulez
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #33 am: 15. Feb 2011, 17:27 »
Man ist zwar Shepperd, aber man kann den Vornamen, das Aussehen, die Klasse und die Rüstung abändern. Erzähl mir mal, was da kein richtiges RPG ist ;)
Bei S4-League: Knochenjoe
Bei Steam: Knochenjoe



The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #34 am: 15. Feb 2011, 17:49 »
Zur Konkurenz von Mass Effect 2:
Es kamen noch...

... Two Worlds II
... Drakensang am Fluss der Zeit
... Fallout New Vegas
... Gothic 4  [ugly]


Vielleicht sinds noch mehr, aber diese fallen mir spontan ein, wobei Gothic 4 ja bereits erwähnt wurde.

MfG

TWKoA

Meriadoc the Great

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 130
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #35 am: 15. Feb 2011, 17:53 »
@Lord of Anor:
Ich kann 3 Klassen empfehlen (weiß jt aber nur die englischen Namen):
1. Soldier: super Kampfmaschine und als einzige Klasse befähigt schwere Rüstungen zu tragen! wenn schon möglich evtl "lift" als Bonustalent (beim ersten mal spielen noch nicht verfügbar)
2. Vanguard: im Nahkampf mit der shotgun stark, pistol ist auf Entfernung auch ganz ok. und lift, throw etc. sind ganz witzig... mittlere Rüstung
3. Infiltrator: auf Sniper und Pistole spezialisiert. mittlere Rüstung. kann alle wichtigen Fähigkeiten des Engineers erlernen und macht diesen somit unnütz. mit Bonustalent Sturmgewehr ist er fast so stark wie der Soldat...

Sentinel kann alles außer kämpfen und ist daher spieltechnisch eher eetwas fad... Da müssen die 2 Kollegen alles erledigen.
Engineer ditto...
Adept ist sozusagen die "Magier" Klasse in ME. hat ein paar nette Fähigkeiten wie zb Singularity, kann aber fast nur durch seine Biotschen Kräfte Schaden anrichten.
(alle 3 können nur wenig dmg einstecken)

hoffe dir ist somit geholfen

lg, Merry
There is only one God, and his name is death.
And there is only one thing we say to death: "Not today."

"When i get sad, I stop being sad and be awesome instead"

Knochenjoe

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 459
  • Knochenjoe rulez
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #36 am: 15. Feb 2011, 18:15 »
Es hat gegen New Vegas gewonnen??????????????
Ich finde Mass Effect zwar genial, hätte aber nie gedacht, das es gegen ein Spiel von Bethesda ankommt :o Denn Betheasda macht die geilsten Rollenspiele die ich kenne  [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti]
Bei S4-League: Knochenjoe
Bei Steam: Knochenjoe



Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #37 am: 15. Feb 2011, 19:02 »
Man ist zwar Shepperd, aber man kann den Vornamen, das Aussehen, die Klasse und die Rüstung abändern. Erzähl mir mal, was da kein richtiges RPG ist ;)
Nun, dass es immer noch den festgelegten spielt...aber gut. Wie gesagt, führt hier vorbei, außerdem kann man mangels Definition auch ewig darüber streiten...hab' ich in anderen Foren schon erlebt.

Zur Konkurenz von Mass Effect 2:
Es kamen noch...

... Two Worlds II
... Drakensang am Fluss der Zeit
... Fallout New Vegas
... Gothic 4  [ugly]


Vielleicht sinds noch mehr, aber diese fallen mir spontan ein, wobei Gothic 4 ja bereits erwähnt wurde.

MfG

TWKoA

Das waren ja doch einige...hab' ich mich getäuscht, man merkt halt, dass ich kein absoluter Vielspieler bin...

@Lord of Anor:
Ich kann 3 Klassen empfehlen (weiß jt aber nur die englischen Namen):
1. Soldier: super Kampfmaschine und als einzige Klasse befähigt schwere Rüstungen zu tragen! wenn schon möglich evtl "lift" als Bonustalent (beim ersten mal spielen noch nicht verfügbar)
2. Vanguard: im Nahkampf mit der shotgun stark, pistol ist auf Entfernung auch ganz ok. und lift, throw etc. sind ganz witzig... mittlere Rüstung
3. Infiltrator: auf Sniper und Pistole spezialisiert. mittlere Rüstung. kann alle wichtigen Fähigkeiten des Engineers erlernen und macht diesen somit unnütz. mit Bonustalent Sturmgewehr ist er fast so stark wie der Soldat...

Sentinel kann alles außer kämpfen und ist daher spieltechnisch eher eetwas fad... Da müssen die 2 Kollegen alles erledigen.
Engineer ditto...
Adept ist sozusagen die "Magier" Klasse in ME. hat ein paar nette Fähigkeiten wie zb Singularity, kann aber fast nur durch seine Biotschen Kräfte Schaden anrichten.
(alle 3 können nur wenig dmg einstecken)

hoffe dir ist somit geholfen

lg, Merry
Danke, so was hab' ich gesucht. Mit dem Englisch komme ich zurecht, ich hab' mich nämlich schon vorher informiert. Ich wollte nur nochmal Meinungen einholen xD.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Meriadoc the Great

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 130
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #38 am: 15. Feb 2011, 19:27 »
Zitat
Nun, dass es immer noch den festgelegten spielt...aber gut. Wie gesagt, führt hier vorbei, außerdem kann man mangels Definition auch ewig darüber streiten...hab' ich in anderen Foren schon erlebt.
Da ist das ganze bei zb Gothic noch viel vorgefertigter. Da hast du gar keine Wahlmöglichkeit.
Und dass man bei ME Sheperd heißt, hat den einfachen Grund, dass alle Charaktere den Spieler so mit Namen anreden können. Was die ohnehin genialen Dialoge noch perfekter macht...
There is only one God, and his name is death.
And there is only one thing we say to death: "Not today."

"When i get sad, I stop being sad and be awesome instead"

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #39 am: 15. Feb 2011, 19:56 »
Das ist sicherlich richtig, aber Gothic ist ja meiner Meinung nach auch kein richtiges RPG-wie ich oben schon mal geschrieben habe ;).

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #40 am: 15. Feb 2011, 20:36 »
Welches Geschlecht habt ihr eig. benutzt ?

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #41 am: 15. Feb 2011, 21:08 »
Ich habe in 2 von 3 Demo-Durchgängen eine Frau gespielt und werde das (nach Ansehen der Erstellungsmöglichkeiten auf YT) auch in ME 1 so halten.
Die Männer gefallen mir da alle nicht, typische Militärs mit diesen Kurzhaarfrisuren und den schrecklich "harten" Gesichtern. Ne, dann lieber weiblich. Zumal mir da die Synchronstimme ausnehmend gut gefällt.

Ich kauf's mir jetzt demnächst, freue mich schon.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Meriadoc the Great

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 130
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #42 am: 15. Feb 2011, 21:15 »
3 von 3 mal durchspielen eine "Jane" Shepard. Sieht besser aus und die Synchro ist bei der Frau auch besser als beim Mann.
There is only one God, and his name is death.
And there is only one thing we say to death: "Not today."

"When i get sad, I stop being sad and be awesome instead"

Knochenjoe

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 459
  • Knochenjoe rulez
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #43 am: 16. Feb 2011, 16:50 »
Ich hab 1* als gute Biotik-Frau und einmal als Böser-Soldaten-Mann durchgespielt und ich muss sagen, das die Synchrostimme der Frau echt besser ist, als die des Mannes, aber man kann nur ne Beziehung mit Miranda anfangen, wenn man einen Mann nimmt [ugly] Man, das is echt ne schwere Entscheidung xD
Bei S4-League: Knochenjoe
Bei Steam: Knochenjoe



The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #44 am: 16. Feb 2011, 19:39 »
Es hat gegen New Vegas gewonnen??????????????
Ich finde Mass Effect zwar genial, hätte aber nie gedacht, das es gegen ein Spiel von Bethesda ankommt :o Denn Betheasda macht die geilsten Rollenspiele die ich kenne  [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti]

New Vegas wurde nicht von Bethesda entwickelt, sondern von Obsidian. Bethesda war nur Publisher. ;)