Zum tänzelnden Pony > Allgemeine Spielediskussion
"Mass Effect" - Reihe
Lord of Arnor:
Stimmt auch wieder, ich hätte vielleicht dazusagen müssen, dass sogar meine Lieblingsreihe Gothic für mich nicht wirklich ein RPG ist [ugly]. Aber über solche Definitionen kann man sich ewig streiten...
MfG
Lord of Arnor
Knochenjoe:
Mass Effect ist definitiv ein RPG, denn in keiner anderen Gameart kann man Punkte für Fähigkeiten ausgeben^^
Die Kategorie von Mass Effect nennt sich (seit MS 2) Action-RPG
Lord of Arnor:
Hhm, dann ist dann Diablo auch ein reines Rollenspiel? Oder SuM? Da gibt man auch Fähigkeitenpunkte aus [ugly].
Meiner Meinung nach muss man in einem RPG eine Rolle spielen können-d.h. die Möglichkeiten müssen sich möglichst nahe am Pen&Paper-RPG orientieren und es muss genügend Charaktermöglichkeiten geben. Ob das mit einer festen Hauptfigur wie Shepard überhaupt möglich ist, darüber kann man sich streiten. Ist jetzt auch egal, dass wird langsam zu viel Off-Topic.
Welche Klasse ist denn in ME 1 zu empfehlen? Bin mir noch nicht ganz sicher.
MfG
Lord of Arnor
Knochenjoe:
Man ist zwar Shepperd, aber man kann den Vornamen, das Aussehen, die Klasse und die Rüstung abändern. Erzähl mir mal, was da kein richtiges RPG ist ;)
The Witch-King of Angmar:
Zur Konkurenz von Mass Effect 2:
Es kamen noch...
... Two Worlds II
... Drakensang am Fluss der Zeit
... Fallout New Vegas
... Gothic 4 [ugly]
Vielleicht sinds noch mehr, aber diese fallen mir spontan ein, wobei Gothic 4 ja bereits erwähnt wurde.
MfG
TWKoA
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln