17. Mai 2024, 02:40 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: "Mass Effect" - Reihe  (Gelesen 55194 mal)

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #315 am: 7. Mär 2012, 08:37 »
Also bei mir läuft das Spiel jetzt einwandfrei, allerdings das mit dem Saveimport funktz nicht.
Ich hab einen ME 2 Ordner mit dem Save den LoA mir freundlicherweise gegeben hat angelegt doch bringen tut es nichts.
Hab das Spiel gestern drauf bekommen, konnte es auch spielen nachdem ich den Fehler gefunden habe vonwegen absturtz nachdem ich auf Deutsch gestellt habe.
Jedenfalls kan nich ganz klar sagen Origins ist nicht zwingend. :D

Edit: Ich schreibe aus der Schule. ;)

Eru

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 192
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #316 am: 7. Mär 2012, 11:27 »
@ S4:
Also bei mir funktioniert das Importieren des Spielstandes einwandfrei, bis auf das Aussehen von Shepard eben.
Der Spielstand sollte natürlich bis zum Ende gespielt worden sein, sprich Kollektoren Basis zerstört oder an Cerberus übergeben. Außerdem soll es wohl Probleme bei der Erkennung von Savestates geben, die mit einem Save Editor, z.B. Gibbed, bearbeitet wurden.

Das könnte vielleicht die Ursache sein.

@LoA:
Stimme dir absolut zu. Der entsprechende Thread im englischen Bioware/Mass Effect-Forum hat nicht umsonst über 130 Seiten. Als ich gestern das letzte Mal nachgesehen habe, gab es aber noch keine Meldung von Bioware ob es einen Patch geben wird, der das Ganze möglich machen soll. Wenn so etwas kommen sollte, dann aber wohl erst ne ganze Zeit nach Release. Immerhin ist das Ganze schon einige Monate bekannt, aber es gab wohl keine dahingehenden Anstrengungen von Bioware das bis zum Release noch einzufügen.

Es gibt aber folgendes Tutorial:
http://social.bioware.com/forums/forum/1/topic/323/index/9247811/3#9249327

Mit dem hab ich es geschafft meinen ME1-Shepard sehr genau nachzubauen und bin nun sehr zufrieden damit. Ist natürlich recht umständlich, aber es lohnt sich auf jeden Fall wenn man Wert darauf legt.

Zum Spiel an sich sag ich mal noch nichts, weil ich erst ca. ne 3/4 Stunde gespielt habe. Aber es geht auf jeden Fall schonmal genauso bombastisch weiter wie es mit ME2 aufgehört hat ;)

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #317 am: 7. Mär 2012, 16:20 »
Hm, bei dem Save müsste nichts rumgedoktert sein^^

Scheinbar wird am Import-Problem gearbeitet:
Zitat
We are aware that some players are having issues importing the faces of characters from Mass Effect 1 or Mass Effect 2 into Mass Effect 3. The issue is likely in how faces were detected when imported from Mass Effect 1 into Mass Effect 2, and we’re working on the best way to correct it for affected players.

http://social.bioware.com/forum/1/to.../index/9661093

4Players gibt 75%

Ich bin nicht oft mit denen einer Meinung, aber wie bei den Vorgängerteilen auch hört sich diese Meinung-aus Sicht von Leuten, die halt mehr RPG wollen, so wie ich^^-sehr begründet an. Werde mir ME 3 später kaufen, wenn's billiger geworden ist, im Moment hab' ich zusätzlich eh keine Zeit,wegen dem Abi.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #318 am: 8. Mär 2012, 16:26 »
Ich hab eine kleine Idee.
Lasst uns alle eine Post erstellen und dort unseren ME 3 status sprich Fortschritte reineditieren. :D

« Letzte Änderung: 12. Mär 2012, 14:32 von S4 Pro Starkiller oder Revan »

Meriadoc the Great

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 130
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #319 am: 11. Mär 2012, 21:52 »
Gerade eben mein finales ME2 Playthrough abgeschlossen. Jetzt kann es losgehn! :D
bin schon gespannt!

edit: spielt jemand den Multiplayer Teil? Bin auf der Suche nach brauchbaren Squadmates ;)
« Letzte Änderung: 13. Mär 2012, 19:08 von Meriadoc the Great »
There is only one God, and his name is death.
And there is only one thing we say to death: "Not today."

"When i get sad, I stop being sad and be awesome instead"

Rabi

  • Edain Ehrenmember
  • Waldläufer Ithiliens
  • *****
  • Beiträge: 1.428
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #320 am: 14. Mär 2012, 22:08 »
Hey Leute,
also ich hab gestern bereits Mass-Effect 3 durchgespielt und muss sagen ist einfach der Hammer, der Abschluss ist überraschend aber umso genialer finde ich.

Jetzt werde ich, nachdem ich das Import-Problem gelöst habe mit meinem von ME2 erstellten Charakter noch einmal das gesamte Spiel bis in die kleineste Nebenmission durchzocken und schauen was für Veränderungen in dem Geschehen auftreten.


Den anderen Leuten die auch ein Import-Problem haben möchte ich hier einen Lösungsvorschlag zeigen, so hat es bei mir funktioniert.
Und bin sogar selbst draufgekommen, also Copyrigh by Rabi^^


1. Man entfernt alle .pcsav-Dateien seines Spielstandes die man nicht importieren möchte.
2. Man ladet sich hier: http://social.bioware.com/project/4373/#files den Editor herunter.
3. Man öffne den Editor und geht auf seinen gewählten Spielstand Bsp.: Save_0002.pcsave und öffnet es
4. Man wählt nun den Tab Raw aus und schaut bei 4. Plot ob der End Game State schon
OutInABlazeofGlory or LivedtoFightAgain ist, wenn nicht eines auswählen.
Erstes ist die Basis zerstören, zweites ist die Basis Cerberus übergeben.

5. Wenn das geschafft ist einfach mal die Datei abspeichern, als z.B.: JohnShepard.pcsav
6. Jetzt speichert man die Datei nochmal als: AutoSave.pcsav und als ChapterSave.pcsav
7. Die drei Dateien nun in einen Ordner wie John_21_Soldat_120212 kopieren
8. Diesen Ordner in C:\User\DEINUSER\Dokumente\Bioware\Mass Effect 2\Save kopieren
9. Spätestens nun ist sicher bei jedem der Charakter importierfähig

10. Zur Not muss man es bei jedem einzelnen machen, wenn nur einer angezeigt wird von mehreren Helden.

//Falls es dann noch immer nicht funktioniert, dann kann es dran liegen dass man den Finished-State einfach auf LivedtoFightAgain stellen muss, denn manchmal kommt es vor dass er den anderen einfach nicht akzeptiert.
Also am wichtigsten ist einfach das man nen Spielstand hat wo der FinishedSate von selbst gemacht wurde am besten dann braucht man es selbst nicht auswählen, aber man wird überrascht sein dass es oft nicht so ist.

Mit freunlichen Grüßen
RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #321 am: 14. Mär 2012, 22:39 »
Hey Leute,
also ich hab gestern bereits Mass-Effect 3 durchgespielt und muss sagen ist einfach der Hammer, der Abschluss ist überraschend aber umso genialer finde ich.


Danke für die Anleitung, werde ich zu gegebener Zeit wohl mal testen :).

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #322 am: 15. Mär 2012, 18:06 »
Ich habe es auch vor einigen Tagen durchgespielt und muss auch sagen das Spiel ist der Hammer, nur ist das Ende einfach eine Frechheit.


Meriadoc the Great

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 130
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #323 am: 24. Mär 2012, 13:51 »
Bin jetzt auch durch. So schlimm finde ich das Ende allerdings gar nicht.

There is only one God, and his name is death.
And there is only one thing we say to death: "Not today."

"When i get sad, I stop being sad and be awesome instead"

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #324 am: 24. Mär 2012, 14:03 »

Ach ja, das Problem mit dem Gesichtsimport wird wohl bald gepatcht :):
http://www.masseffect-universe.de/comments--id-945.html

MfG

Lord of Arnor
« Letzte Änderung: 24. Mär 2012, 14:08 von Lord of Arnor »
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #325 am: 5. Apr 2012, 16:34 »
Extended Cut-DLC zum Ende
Zitat
Wir sind alle unfaßbar stolz auf Mass Effect 3 und die Arbeit von Casey Hudson und dem Team. Wir haben uns seit dem Erscheinen das Feedback unserer leidenschaftlichsten Fans genau angehört und reagieren nun darauf. Mit Mass Effect 3: Extended Cut haben wir unserer Ansicht nach eine gute Balance gefunden: Wir liefern die von den Spielern gewünschten Antworten und bewahren gleichzeitig die künstlerische Vision des Teams für das Ende dieses Storybogens im Mass Effect-Universum.

Auf gut Deutsch: Es ändert sich nichts! [uglybunti]

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Eru

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 192
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #326 am: 15. Apr 2012, 19:36 »
Hab gerade erst deinen letzten Post gesehen, LoA, und stelle gerade tiefe Erleichterung in mir fest. :)

(Keine Spoiler, nur kurzes persönliches Resümee)
Habe heute ME3 beendet und war doch etwas irritiert von den recht vielen Unklarheiten, die übrig bleiben. Umso besser, dass sie sich die Kritik der Fans in den Foren zu Herzen genommen haben, und einen Extended Cut rausbringen. Das zeigt allerdings auch wieder den Druck der Publisher auf die Entwicklerstudios heutzutage, insbesondere von EA. Nur noch geldgeile Manager, die kein bisschen an den Werken der kreativen Künstler in den "unteren Etagen", sondern nur an möglichst vielen Dollarzeichen am Ende auf den Schecks interessiert sind.

Objektiv betrachtet war mir aber irgendwie bewusst, dass es kein endgültig befriedigendes Ende geben kann, trotz der möglichen alternativen Enden. Dafür ist die Story einfach zu komplex und zu viele Charaktere sind involviert, als dass man sämtliche Unklarheiten hinreichend aus dem Weg räumen könnte und JEDER einzelnen etwas größeren Rolle (und davon gibt es halt unzählige in ME) einen würdigen Abschluss verleihen könnte. Schlichtweg unmöglich da jedem gerecht zu werden. Dafür ist Mass Effect leider zu episch ;)

Auf der Basis dieser Erkentnisse kann ich mit meinem ME3-Ende leben, bin aber dennoch sehr froh, dass da noch ein bisschen mehr Informationen dazu kommen.
Ich muss nämlich zugeben, dass ich die Kontrolle über meine Kinnlade beim Einspielen der Credits dann doch vor Überraschung etwas verloren habe. Kam dann doch alles sehr unerwartet und plötzlich.

Alles in allem bin ich aber nicht unzufrieden mit dem Spiel. ME ist ja irgendwie schon fast eine Lebenserfahrung, wenn man sich wirklich auf diese Geschichte einlässt und das war es mir tausend Mal wert ;)

Werd mir jetzt die anderen Enden bei YouTube anschauen, weil ich leider für weitere Runden immo nicht die Zeit habe, aber der Extended Cut wird dann im Sommer natürlich auch noch mitgenommen.

Grüße Eru

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #327 am: 16. Apr 2012, 15:10 »
Ich habe zwar noch keinen Teil gespielt, verfolge aber das Ende und die Reaktionen der Fans mit Interesse. Dabei hat sich schon etwas sehr faszinierendes herauskristallisiert:


GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #328 am: 16. Apr 2012, 17:29 »
« Letzte Änderung: 16. Apr 2012, 19:13 von Adamin »

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #329 am: 17. Apr 2012, 18:16 »
Ich habe zwar noch keinen Teil gespielt, verfolge aber das Ende und die Reaktionen der Fans mit Interesse. Dabei hat sich schon etwas sehr faszinierendes herauskristallisiert:

DIe ist in der Tat sehr interessant. In meinen Augen (ich kenn' mich ja ein bisschen besser aus^^) allerdings mehr Wunschdenken von Fans, bei denen viele Details zusammengetragen wurden, die den Entwicklern gar nicht so aufgefallen sind [ugly]. Nichtsdestotrotz natürlich eine Möglichkeit und immer witzig zu diskutieren-mal gespannt, wie das beim Extended Cut wird^^

Ich muss sagen, ich finde das sogar in einem gewissen Sinne cool von denen, dass sie ihr Ding durchziehen^^
Mir gefallen die Enden auch nicht, klar. Aber das ganze Getue darum geht mir langsam ein bisschen auf die Nerven. Da tut sich teilweise mit den ganzen Spendenaktionen, Flamewars etc. ein Anspruchsdenken auf, dass die Kreativität gefährdet. Ich meine, was ein (auch trivialer) "Künstler" mit seiner Welt macht, ist immer noch seine Sache und sollte es auch bleiben. Natürlich darf man das Ende kritisieren, aber so langsam ist's genug, finde ich^^
Zumal die Sache auch die spielerischen Probleme und Stärken von ME 3 verdeckt.

Für mich jedenfalls bleibt ME auch mit diesem Ende eines der besten Spiele die ich kenne-und die ganze Sache hat zumindest ein Gutes: Spätestens jetzt (mit Dragon Age 2 fing es an) müssten auch Bioware verstanden haben, dass sie sich nicht auf ihrem Hype ausruhen können, sondern Qualität abliefern müssen. Und das kann ihnen nur gut tun..

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />