Zum tänzelnden Pony > Allgemeine Spielediskussion

"Mass Effect" - Reihe

<< < (67/72) > >>

Eru:
Also ich kann den "Nerdrage", der sich derzeit diesbezüglich durch unzählige Foren und Plattformen zieht, durchaus nachvollziehen.

Denn streng genommen haben wirklich sämtliche Entscheidungen, die du in dem Spiel getroffen hast, am Ende überhaupt keinerlei Bedeutung mehr.

Genophage hin oder her, Rachni-Königin bedeutungslos, Geth und Quarianer völlig egal, usw.
Da wurde in den letzten 10 Minuten einfach alles über den Haufen geworfen, was man sich zuvor mit unzähligen Stunden aufgebaut hatte.
Und ja, ich habe meine relativ positive Meinung über die Enden inzwischen etwas revidiert :-P

Achja noch eine lustige Fan-"Bewegung", die sich durch die ganzen Geschehnisse gebildet hat:

Kurz bevor man am Ende in diesen Strahl auf der Erde in London reinläuft, der einen zur Citadel teleportiert, trifft man ja auf den letzten Gegner, einen stinknormalen Reaper-Marodeur, der versucht einen aufzuhalten.

Nicht nur die Tatsache, dass der letzte Gegner und Endboss im Spiel eine völlig normale Einheit ist hat zu der "Marodeur Shields"-Bewegung geführt, sondern auch dass er vermeintlich versucht den Spieler zum Schluss noch daran zu hindern, das verkorkste Ende des Spiels zu erreichen. Deshalb wird er jetzt von einigen Fans als eigentlicher Held des Spiels gefeiert :D

Hier ein paar Links dazu:

Kurzer Videoausschnitt mit der Stelle aus dem Spiel, wo "Marodeur Shields" auftaucht:
http://www.youtube.com/watch?v=467pmIX-oZo

"Marodeur Shields" Fan T-Shirts :D

"Marodeur Shields" tumblr- und twitter-Account:
http://hisnamewasmaraudershields.tumblr.com/

http://twitter.com/#!/MarauderShields

"Marodeur Shields" Webcomic:
http://koobismo.deviantart.com/gallery/
Und mein persönlicher Liebling, der nur beiläufig mit "Marodeur Shields" zu tun hat, aber dafür ohne Spoiler ist und perfekt in dieses Forum passt:

http://i.imgur.com/3Qq6U.jpg

:D

Lord of Arnor:

--- Zitat von: Eru am 17. Apr 2012, 19:45 ---Also ich kann den "Nerdrage", der sich derzeit diesbezüglich durch unzählige Foren und Plattformen zieht, durchaus nachvollziehen.

Denn streng genommen haben wirklich sämtliche Entscheidungen, die du in dem Spiel getroffen hast, am Ende überhaupt keinerlei Bedeutung mehr.

Genophage hin oder her, Rachni-Königin bedeutungslos, Geth und Quarianer völlig egal, usw.
Da wurde in den letzten 10 Minuten einfach alles über den Haufen geworfen, was man sich zuvor mit unzähligen Stunden aufgebaut hatte.

--- Ende Zitat ---
Kritik klar. Ich mag sie ja auch nicht. Für das ME-Universum hätte auch ich mir was ganz anderes gewünscht. Und das Marauder-Shilds-Ding finde ich auch lustig. Aber manche übertreiben's halt echt. Spendenaktionen für ein neues Ende? Aussagen, man hätte quasi ein Recht auf ein neues Ende? Es ist doch nur ein Spiel....und ein Recht auf ein Ende, dass einem persönlich zusagt, gibt es auch nicht...

Btw, noch was zu den Entscheidungen:
Die werden teilweise schon im Spiel relativiert. Anderson war Ratsherr? Rücktritt, wurde durch Udina ersetzt. Rachni in Teil 1 ausgelöscht? Die Reaper klonen halt welche. Romanze mit Jacob? Macht doch eh keiner, also verlässt er dich einfach. Fand ich alles  ziemlich schwach.
Ich hab' immer noch Lust auf die Dialoge und das Feeling, aber ich warte, bis es billiger wird...

MfG

Lord of Arnor

Adamin:
Ich bin wie gesagt ein Außenseiter, aber soweit ich es verstanden habe, geht es nicht nur um ein Ende dass einem persönlich gefällt, sondern um das Ende mit dem geworben wurde.

Ich habe viele Aussschnitte aus Interviews, Tweets oder Foreneinträgen gesehen, in denen gesagt wurde dass wirklich jede Handlung aus allen drei Teilen miteinbezogen wird und eine Rolle spielt und dass es daraus resultierend eine große Menge unterschiedlicher Schluss-Szenarien geben wird.
Und das wurde schlicht und ergreifend nicht umgesetzt.

Noch dazu soll das Ende doch keinen Sinn mit dem bisherigen Hintergrund geben, oder? Also ich wäre auch sauer, wenn am Ende von HP plötzlich Harry wegen irgendeiner fadenscheinigen Erklärung aufgegeben oder sich den Todessern zugewandt hätte. Und so erschien es mir zumindest bisher, ach ich muss mir mal MassEffect1 besorgen...

Maethrir:
HAHA Sogar der Akinator kennt Marauder Shields schon  [uglybunti]

Lord of Arnor:

--- Zitat von: Adamin am 17. Apr 2012, 23:27 ---Ich bin wie gesagt ein Außenseiter, aber soweit ich es verstanden habe, geht es nicht nur um ein Ende dass einem persönlich gefällt, sondern um das Ende mit dem geworben wurde.

Ich habe viele Aussschnitte aus Interviews, Tweets oder Foreneinträgen gesehen, in denen gesagt wurde dass wirklich jede Handlung aus allen drei Teilen miteinbezogen wird und eine Rolle spielt und dass es daraus resultierend eine große Menge unterschiedlicher Schluss-Szenarien geben wird.
Und das wurde schlicht und ergreifend nicht umgesetzt.

Noch dazu soll das Ende doch keinen Sinn mit dem bisherigen Hintergrund geben, oder? Also ich wäre auch sauer, wenn am Ende von HP plötzlich Harry wegen irgendeiner fadenscheinigen Erklärung aufgegeben oder sich den Todessern zugewandt hätte. Und so erschien es mir zumindest bisher, ach ich muss mir mal MassEffect1 besorgen...
--- Ende Zitat ---
Vielleicht traue ich einfach Bioware nicht mehr genug und kann daher von dem Marketinggeblubber nicht mehr enttäuscht werden? [ugly]

Ne im Ernst, das kann ich ja auch verstehen. Ich beziehe mich nur auf diese extrem enttäuschten, die da solche Spendenaktionen und so abziehen...ich finde einfach, man kann es auch übertreiben, außerdem ist es halt schade, dass so nicht mehr über's Gameplay diskutiert wird.
Zum Sinngehalt: So logisch ist es im Hinblick auf die Vorgänger nicht, dass stimmt. Das kommt halt davon, wenn man ohne Plan eine riesige Gesamtbedrohung aufbaut. Da braucht man dann so einen Deus Ex Machina...
ME 1 kann ich nur empfehlen, wenn man auf gute Charaktere und eine spannende Weltraumgeschichte steht :).

MfG

Lord of Arnor

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln