23. Apr 2024, 19:00 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: "Mass Effect" - Reihe  (Gelesen 54802 mal)

Dark Slayer

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 538
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #345 am: 26. Jun 2012, 17:02 »
Hat eigentlich jemand ne Ahnung wie lange es dauert bis man sein Siegespacket bekommt?

Meriadoc the Great

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 130
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #346 am: 26. Jun 2012, 19:47 »
Hat eigentlich jemand ne Ahnung wie lange es dauert bis man sein Siegespacket bekommt?
Gab's bisher meist am Donnerstag danach. Einmal aber auch schon am Dienstag. Steht aber normal in der Ankündigung zum Event, z.B. im bioware Forum für ME3 Multiplayer.
There is only one God, and his name is death.
And there is only one thing we say to death: "Not today."

"When i get sad, I stop being sad and be awesome instead"

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #347 am: 28. Jun 2012, 16:28 »
Das neue Extended Cut Ende ist doch inzwischen raus, oder? Wie sind eigentlich die Meinungen so dazu?

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #348 am: 29. Jun 2012, 00:55 »
Soweit ich das iüber diegängigen Foren-hab' den Release intensiv verfolgt-sagen kann, ist die Stimmung soweit ok. Manche Leute jubilieren, manche schwanken in ihrem Urteil und manche sind immer noch total enttäuscht. In jedem Fall ist der Shitstorm vorbei, schätze ich.
Was man, denke ich (hab' ja ME 3 immer noch nicht gespielt, aber alles verfolgt und die neuen Enden auf YT angesehen), auf jeden Fall sagen kann: Es sind jetzt richtige Enden, mit Epilog, ohne größere Cliffhanger etc. Das macht schon ne Menge aus, würde ich sagen. Rest sicherheitshalber im Spoiler:

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #349 am: 30. Dez 2012, 15:18 »
Zitat
Warnung: In diesem Thema wurde seit 30 Tagen nicht mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.

Who the f*ck cares?^^

Ich hab jetzt alle drei Teile durch und kann mich den Meinungen, dass Teile 2 und 3 nicht mehr so gut wären, ganz und gar nicht anschließen. Liegt im Auge des Betrachters, aber die Trilogie an sich von der kompletten Story her - Wahnsinn. Ich muss auch ehrlich zugeben, dass mich noch nie ein Spiel derart mitgerissen hat, sei es meine Beziehung zu Ashley, das konstante Retten-Wollen aller (die Galaxie braucht einen Good-Boy^^) oder einfach nur das rumlaufen auf der Citadell.
Für mich das beste Spiel, das ich jemals gespielt hab, und nach dem Ende von Teil 3 muss sich die ganze Sache erstmal setzen xD


Norlond

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 60
  • up yers, m8
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #350 am: 3. Jan 2013, 14:36 »
ME2 ist mMn das Beste der drei. Aber Ashley? Srsly? Der einzige Grund, dass die bei mir überhaupt noch lebt, ist der, dass Kaidan noch ein ganzes Stück langweiliger ist :D
Meine Char-Beliebtheits-Reihenfolge ist: Liara > Garrus > Wrex > Tali > [...] > Ashley > Zaeed > Kaidan > Jacob > Jack

Aber zum Wichtigsten: Was haste am Ende gewählt?

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #351 am: 3. Jan 2013, 15:30 »
ME2 ist mMn das Beste der drei. Aber Ashley? Srsly? Der einzige Grund, dass die bei mir überhaupt noch lebt, ist der, dass Kaidan noch ein ganzes Stück langweiliger ist :D
Über Ashley in ME 3 kann ich nichts sagen-außer dass mir ihre neue Optik zu aufgehübscht ist-aber in ME 1 ist sie mmN der beste Charakter^^. Nicht irgendwie freakhaft oder so aber doch mit recht menschlichen Eigenschaften und Geschichten-mir hat sie sehr gefallen. Auch Kaidan hat meines Erachtens nach (wiederum in ME 1) durchaus interessante Sachen zu erzählen, außerdem sind seine Dialoge ziemlich "erotisch" inszeniert^^

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Norlond

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 60
  • up yers, m8
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #352 am: 3. Jan 2013, 15:47 »
Stimmt schon, aber den beiden fehlt dieses gewisse "Etwas", wie Garrus' Bromance zB ;)
Und außerdem machen die beiden auch keine wirkliche Entwicklung durch, sie werden befördert und so, aber vom Charakter bleiben die doch irgendwie gleich
Garrus' Charakter kann man durch die Dr. heart Mission beeinflussen und er entwickelt sich dadurch zuletzt entweder zu ParaGarrus oder ReneGarrus
Tali wird im Verlauf der Trilogie immer erwachsener und man merkt das auch richtig
Liara ebenfalls, sie übernimmt Verantwortung, ist maßgeblich an Sheps Wiederbelebung beteiligt usw.
Sogar Jack (welche ich hasse) entwickelt sich vom rebellischen Aussenseiter zu einer Art Autoritätsperson

außerdem sind seine Dialoge ziemlich "erotisch" inszeniert^^

 :o  :D

PS: Indoctrination Theory!  ;)

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #353 am: 3. Jan 2013, 15:58 »
Weiß ich wie gesagt nicht, hab' ME 3 nicht gespielt und dies auch nicht vor-ich weiß bloß, dass ich im Gegensatz zu vielen Garrus' Romanze in ME 2 ziemlich mies und eher peinlich fand^^

Kurz zu Kaidan: Da hat man schon gemerkt, dass er von Anfang an als bi konzeptioniert war-mal ehrlich, so mit dem Licht wo man regelrecht den Schweiß sieht in seinem ME 1-Dialogen...^^

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Norlond

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 60
  • up yers, m8
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #354 am: 3. Jan 2013, 16:18 »
ME3 nicht gespielt? Schäm dich  xD

Hab Garrus' Romanze nie gemacht (noch keine FemShep länger als Feros/Noveria gespielt)
Ich meinte die Bromance  8-) (video ist ein winziger Spoiler schätz ich)

Und Kaidan: Ist mir in ME1 nie wirklich aufgefallen und als ich später erfahren hab, dass man als MaleShep in ME3 ne Romanze mit dem haben kann dacht ich nur so "WTF?"

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #355 am: 23. Mär 2013, 21:27 »
Es gibt übrigens im Moment Mass Effect bei Origin im Angebot. Teil 1 für 3,99€, Teil 2 für 4,99€ und Teil 3 für 9,99€, da habe ich auch gleich mal zugeschlagen. Übrigens billiger als das Gesamtpaket, das kostet 24,99€

Ich bin jetzt mit dem ersten Teil fast durch, und bereue nicht, gleich alle Teile gekauft zu haben. Auch wenn mich das Setting und auch die Third-Person-Shooter-Elemente erst nicht so gereizt haben: Es gefällt mir jetzt wirklich gut, die Story ist einfach grandios, nur die Nebenquests sind recht öde (und vorallem diese Copy-Paste-Gebiete auf den Planeten, bei DA 2 wurde darüber ein deutlich größerer Aufstand gemacht und das ist nicht schlimmer).
Bin gespannt auf Teil 2 ;)

Achja, es gibt übrigens einige schwere Entscheidungen zu treffen, ich sag nur Ashley oder Kaidan?
« Letzte Änderung: 23. Mär 2013, 21:36 von Eandril »

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #356 am: 24. Mär 2013, 14:47 »
Naja ob die Entscheidung wirklich "schwer" ist liegt immer im Auge des Betrachters, ich z.B. rette nahezu immer Ashley und lasse Kaidan zurück.
Anders entscheide ich mich eigentlich nur wenn ich ne Romanze mit Kaidan als Fem Shep anfange.

Generell kann ich dir in allem zustimmen, anfangs ist das Gameplay etwas öde vorallem bei Teil 1, dort ist das Deckungssystem noch "sehr" ausbaufähig, ganauso wie sich alle Waffen vom Skin gleichen, sprich etwas Abwechselnung hätte dem Spiel gut getan. ;)

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #357 am: 24. Mär 2013, 18:29 »
Merkwürdig, ich hab Kaidan gerettet und Ashley zurück gelassen, ihre rassistischen Bemerkungen gingen mir einfach auf die Nerven...
Aber jetzt erstmal auf in den zweiten Teil ;)

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva