Zum tänzelnden Pony > Allgemeine Spielediskussion

"Mass Effect" - Reihe

<< < (16/72) > >>

Lars:
Jep, ist ein Bug der auch bei mir aufgetreten ist. Einfach letztes Savegame laden und nochmal probieren.

Knochenjoe:
hmm, beim 2ten Mal is es auch passiert, hat sich erst beim 3ten Mal gelegt ;)

Eru:

--- Zitat von: Meriadoc the Great am 21. Apr 2011, 16:33 ---@Eru:
Was das Planeten Scannen betrifft hilft der Patch schon enorm, und zusätzlich solltest du noch so früh wie möglichdas upgrade kaufen, dass den Scannvorgang beschleunigt.
Wenn du im ersten Teil schon fkeißig Ressourcen gesammelt hast, dann gahst du schon mit so einem Bonus ins Rennen, dass das Scannen kaum noch notwendig ist. (Vorallem Element Zero hast du dann zum saufüttern..)

--- Ende Zitat ---

Hmm wieso hilft der Patch denn? Bin mir grad gar nicht sicher, ob ich den schon hab.
Was das Upgrade angeht, das hab ich mir auch direkt geholt, nachdem ich bemerkt habe wie nervig das Scannen ist, habe aber jetzt keinen wirklichen Unterschied zu vor dem Upgrade bemerkt. Was genau wurd da denn geändert?

--- Zitat von: Lord of Arnor am 21. Apr 2011, 23:03 ---Wenn du die Story von ME 2 super findest, müsste die von 1 dich umhauen :P! Ich bin noch nicht ganz durch, aber die Hauptstory von ME 2 ist für mich der größte Negativpunkt. Obwohl's auch gute Teile hat. Geh' ich in meiner Review dann noch drauf ein.

Das Scannen finde ich eigentlich ganz gut. Macht teils sogar Spaß. Das Upgradesystem ist allgemein besser als im ersten Teil.  Aber ich spiel' auch mit Import.

In 1 gibt's das Scannen übrigens nicht, das geht da alles völlig anders über Inventar für Upgrades. Für Geld sucht man da Rohstoffvorkommen auf Planeten indem man auf ihnen landet, und da mit einem Fahrzeug Minen sucht. War auch kein Hit.

MfG

Lord of Arnor

--- Ende Zitat ---

Hmm was stört dich denn an der Kollektoren-Story? Ich finds recht kreativ und vom Aufbau her ganz nett, also wie sich das Ganze steigert und die Sache mit Cerberus und so.
ME1 muss ich wohl wirklich irgendwann nochmal zocken :P

Mal ne andere Frage, spielt ihr eigentlich mehr in Richtung Abtrünniger oder eher Vorbild? Und wisst ihr ob sich da besondere Handlungsstränge draus ergeben oder ob es dann alternative Enden gibt(bitte ohne Spoiler!) oder beeinflusst das nur die Beziehung zu Crewmitgliedern?

Lord of Arnor:
Jo, was stört mich an der Kollektorenstory? Gar nichts ;)! Aber leider wird ein Großteil der Spielzeit durch Rekrutierungsmissionen für Teammitglieder gestreckt. Diese sind zwar gut gemacht, hängen aber halt nicht zusammen und bauen so keine Spannung auf. Die Kollektormissionen haben mich dagegen rundum überzeugt.

Zur Gesinnung: In ME 1 war meine Shepard so eine Art Mischung aus Vorbild und Abtrünniger, am Schluss etwa halb halb. Also bei den großen Entscheidungen immer Vorbild (ich kann doch keinen Genozid an den Rachni begehen) und bei den Nebenquests, wo man Leuten bei richtig emotionalen Sachen helfen muss. Abtrünnig im Umgang mit diversen Personen, weil es Spaß macht, ein wenig störrisch da zu sein und Nervensägen mal kurz abzuservieren.
In 2 hat sich das dann so weit Richtung gut verschoben, das ihr Balken da fast voll ist. Liegt zum einen an einer Storyentwicklung (ich spoilere das lieber nicht), für den man einen bestimmten Gesinnungswert für meine Ideallösung braucht, und Vorbild war da grad höher. Zum Anderen gibt's in 2 nicht mehr so viele blöde Militärs oder Reporterinnen, wo man mal den Assi raushängen lassen kann, sondern mehr richtig böse Sachen. Ab und zu geb' ich noch gern 'nen Schuss per Quicktime-Event ab.
Ach ja, und falls der Spielercharakter in 2 nicht aussehen soll wie Darth Vader ohne Maske empfiehlt sich Vorbild auch-außer man möchte 50000 Platin für eine Behandlung zusammenscannen^^...

Noch was zu den Konsequenzen: Es ist hauptsächlich ein anderes Spielgefühl, wegen den neuen Dialogoptionen. Gruppenmitglieder reagieren auf die Gesinnung fast nicht, außer:
Wenn bei Zaeeds Mission die Arbeiter rettet, muss man genug Vorbildspunkte haben, um ihn trotzdem loyal zu kriegen
Miranda und Jack sowie Tali und Legion streiten sich nach ihren Missionen. Da empfiehlt sich zur Schlichtung ein hoher Gesinnungswert, sonst muss man sich je für einen entscheiden.
Während Samaras Mission kann man über einen hohen Wert ihre Tochter retten und sie dafür töten (dann kriegt man Morinth auch als Squaddie)
MfG

Lord of Arnor

Shagrat:
also, ich fand, dass die Narben garnicht so schlecht aussehen, aber da ich möglichst gut gespielt hab (aber leider erst spät germerkt, dass die oberen Antworten die guten sind und die unteren die gemeinen [böse klingt iwie so blöd in dem zusammenhang :D) unten, dachte vorher, dass die gemischt sind) sind se verschwunden, was ich etwas bedauere

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln