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Autor Thema: verschiedene Fragen  (Gelesen 43540 mal)

EvilDet

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Re:verschiedene Fragen
« Antwort #30 am: 14. Jan 2011, 16:56 »
Ey leute beantworted doch auch mal meine fragen... :(

Was für eine "Aura" meinst du?
MfG EvilDet

Mîlûr der Helle

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Re:verschiedene Fragen
« Antwort #31 am: 14. Jan 2011, 17:07 »
galadriel hat doch diesen kreis aus licht und schatten um sich herum der so pulsiert und sich dreht ich weiß nich wie ich es besser beschreiben soll.

danke das du mir antwortest das letztemal das mir jemand geantworted hat is schon ne weile her XD
« Letzte Änderung: 14. Jan 2011, 17:26 von WitchkingPrivat »
Es ist echt lusitg wie manche Leute gucken wenn ein Satz anders endet als wie man Kartoffel ;D

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,12827.msg242228.html#msg242228

Ich hab nerd Bilder gegoogled ;D
http://content5.promiflash.de/article-images/w500/justin-bieber-mit-nerd-brille-r3.jpg


EvilDet

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Re:verschiedene Fragen
« Antwort #32 am: 14. Jan 2011, 18:02 »
DefaultModelConditionState
Model               = EUGaldrlGd_SKN
ParticleSysBone = B_PELVIS GaladAura FollowBone:YES
ParticleSysBone = B_PELVIS GaladAura02 FollowBone:YES
End

Wichtig ist hier
ParticleSysBone = B_PELVIS GaladAura FollowBone:YES
ParticleSysBone = B_PELVIS GaladAura02 FollowBone:YES
Das fügst du einfach bei dem Helden in den ModelConditionState ein und es müsste laufen.
Der Held muss allerdings im Skeleton auch den Bone B_PELVIS haben ;)
MfG
EvilDet

Mîlûr der Helle

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Re:verschiedene Fragen
« Antwort #33 am: 14. Jan 2011, 18:14 »
wo kann ich sehen ob er den hat?

an alle anderen: die fragen auf der anderen seite sind noch nicht alle beantworted
« Letzte Änderung: 14. Jan 2011, 18:28 von WitchkingPrivat »
Es ist echt lusitg wie manche Leute gucken wenn ein Satz anders endet als wie man Kartoffel ;D

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EvilDet

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Re:verschiedene Fragen
« Antwort #34 am: 14. Jan 2011, 19:02 »
RenX öffnen, Skl des Helden (z.B. guaragorn_Skl) und den Hüft-Bone angucken und den Namen checken. Sonst in der ini deines Helden ändern.
EvilDet

Mîlûr der Helle

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Re:verschiedene Fragen
« Antwort #35 am: 14. Jan 2011, 19:16 »
nochmals danke.

an alle anderen: die fragen auf der anderen seite sind noch nicht alle beantworted
nochmal was ganz banales. wer kann mir sagen welches feurpfeilupgrade einfach nur den text : erhöht den von pfeilen verursachten schaden deutlich, hat?

und kann mir mal jemand sagen warum aragorns messer projektil ein zigelstein ist?

Und bitte kann mir jemand sagen wo gesagt wird was rechts oben steht wenn ein upgrade Gebäude oder so fertig gebaut ist.

Wie kann ich diesen Bone hinzufügen?

Wenn ich einem helden galadriels aura gebe, kann ich die farbe in blau ändern?
« Letzte Änderung: 18. Jan 2011, 13:39 von WitchkingPrivat »
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Schatten aus vergangenen Tagen

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Re:verschiedene Fragen
« Antwort #36 am: 18. Jan 2011, 22:12 »
Kann ich über eine map.ini mehrere Gollums auf einer Map rumlaufen lassen, und wenn ja, wie code ich das?

Reshef

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Re:verschiedene Fragen
« Antwort #37 am: 18. Jan 2011, 22:14 »
Per map.ini wohl kaum.
Guck dir mal eine Standartmap mit Gollum an, dort existieren die scripte welche Gollum rumlaufen lassen.
Wenn du diese kopierst sollte Gollum dann 2 mal rumlaufen...

Schatten aus vergangenen Tagen

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Re:verschiedene Fragen
« Antwort #38 am: 18. Jan 2011, 22:38 »
Ok, danke. Das versuche ich bei Zeit mal.

Amenophis

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Re:verschiedene Fragen
« Antwort #39 am: 18. Jan 2011, 23:32 »
Hi. Du müsstest das Script aber in Gollum2 umbenennen. Ich hab das mal nur per Copy gemacht und es ging nicht. Erst als ich das 2. Script umbenannte ging es.

Mîlûr der Helle

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Re:Witchkings Fragenthreat
« Antwort #40 am: 19. Jan 2011, 14:28 »
Hallo antworted doch mal auf meine fragen. [uglybunti]
Ich finds nicht so schlimm wenn hier auch andere ihre fragen stellen aber bitte ignoriert meine nicht [uglybunti]


ich will elrond zum ringhelden machen, heißt er kann nur mit ring gebaut werden, das hab ich schon, und er trägt den ring mit sich rum, wie galadriel, da hab ich voll kp. Kann mir jemand sagen wie das geht?



Das mit der animation hat nicht funktioniert. jetzt zuckt saruman erst und schleudert den feuerball und macht dann die feuerballbewegung hinterher.

hier ist ein auszug aus der saurman.ini
       ; ATTACKING
        AnimationState        = ATTACKING
            Animation           = ALERT_1
                AnimationName     = IUSaruman_ATKB
                AnimationMode     = LOOP
            End
        End
               
        TransitionState                    =    TRANS_Idle_to_Selected
            Animation                    =    ATNA
                AnimationName            =    IUSaruman_ATNA
                AnimationMode            =    ONCE
            End
        End
       
        TransitionState                    =    TRANS_Selected_To_Idle
            Animation                    =    ATND
                AnimationName            =    IUSaruman_ATND
                AnimationMode            =    ONCE
            End
        End

        ; LEVEL Up Anim
        AnimationState        = LEVELED
            Animation = Yippee
                AnimationName       = IUSaruman_TNTA
                AnimationMode       = ONCE
            End
        End

         ; READY IDLE
        AnimationState        = EMOTION_ALERT
            Animation           = ALERT_1
                AnimationName     = IUSaruman_IDLA
                AnimationMode     = LOOP
            End
        End
       
        AnimationState = RAISING_FLAG
            Animation = Chant
                AnimationName = IUSaruman_TNTA
                AnimationMode = ONCE
            End
            Animation = Chant
                AnimationName = IUSaruman_TNTB
                AnimationMode = ONCE
            End           
            Flags                        = RESTART_ANIM_WHEN_COMPLETE
        End

        AnimationState                =    SELECTED
            StateName                =    Selected
            SimilarRestart            =   Yes           
            Animation                =    ATNB           
                AnimationName        =    IUSaruman_ATNB
                AnimationMode        =    LOOP
                AnimationBlendTime  =   15
            End
            BeginScript
                Prev = CurDrawablePrevAnimationState()
                if Prev == "Idle" then CurDrawableSetTransitionAnimState("TRANS_Idle_to_Selected") end
            EndScript
        End
    End



und hier ist ein auszug aus der weapon.ini
Code:
Weapon SarumanWeapon ;BALANCE Saruman
  LeechRangeWeapon            = Yes
  AttackRange               = SARUMAN_FIREBALL_RANGE        ; set this in his special power
  WeaponSpeed               = 150         ; dist/sec
  MinWeaponSpeed            = 100
  MaxWeaponSpeed            = 200      ; dist/sec Upper limit on scaling, when attacking past nominal "max" range
  ScaleWeaponSpeed          = Yes      ; Used for lob weapons, scales speed proportional to range
  HitPercentage             = 100      ;When this weapon is used it will hit exactly 100% of the time.
  ScatterRadius             = 0.0     ;When this weapon misses it can randomly miss by as much as this distance.
  DelayBetweenShots         = 2000     ; time between shots, msec
  PreAttackDelay            = 1     ; 1467 is the prep time for archer.
  PreAttackRandomAmount     = 0      ; amount of additional preattack variance for archer type attacks only 
  PreAttackType             = PER_SHOT ; Do the delay each time we attack a new target
  FiringDuration            = 1     ; Duration of the archer firing shot is 500ms.
  IsAimingWeapon            = Yes
  AcceptableAimDelta        = 15
  AntiAirborneVehicle       = Yes
  AntiAirborneMonster        = Yes
  FireFX                    = FX_SarumanFireball
  DamageType                = FLAME
 
  ProjectileNugget          ; Default arrow
    ProjectileTemplateName  = SarumanFireballProjectile
    WarheadTemplateName     = SarumanFireballWarhead
  End
End

wo ist mein fehler?

Und wie kann ich das Kampagnespellbook der guten, den Elben fürs gefecht geben?


Kennt ihr den threat Legolas Dauerhafter Switsch von xxxLegolasxxx. Da wird erklärt wie man dauerhaft Messerkampf geben kann. Aber das funktioniert bei mir nicht. er geht bloß ganz nah rann um dann doch mit dem Bogen zu schießen. Kann mir jemand helfen?

kann mir jemand sagen wo gesagt wird auf welche weapon ini celeborn zugreift?

ach und ich möchte folgendes erreichen: wenn ich lorienbogenschützen mit silberdornpfeiken aufrüste kann ich es so einrichten das die ab level drei auf eine andere weapon ini benutzen? danke im vorraus.

und kann mir mal jemand sagen warum aragorns messer projektil ein zigelstein ist?

Und bitte kann mir jemand sagen wo gesagt wird was rechts oben in der ecke steht wenn ein upgrade, Gebäude oder so fertig gebaut ist.

Wie kann ich diesen Bone für galadriels aura hinzufügen?

Wenn ich einem helden galadriels aura gebe, kann ich die farbe in blau ändern?
« Letzte Änderung: 19. Jan 2011, 14:39 von WitchkingPrivat »
Es ist echt lusitg wie manche Leute gucken wenn ein Satz anders endet als wie man Kartoffel ;D

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,12827.msg242228.html#msg242228

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EvilDet

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Re:verschiedene Fragen
« Antwort #41 am: 19. Jan 2011, 15:50 »
Zitat
kann mir jemand sagen wo gesagt wird auf welche weapon ini celeborn zugreift?

Da Celeborn im Grundspiel ein ChildObject von Elrond ist und es im Child nicht anders definiert ist, wir die Weapon wohl "ElrondSword" sein.

Zitat
ach und ich möchte folgendes erreichen: wenn ich lorienbogenschützen mit silberdornpfeiken aufrüste kann ich es so einrichten das die ab level drei auf eine andere weapon ini benutzen? danke im vorraus.

Was möchtest du erreichen?
Wenn du willst, dass sie nur mehr Schaden anrichten, bzw ein anderes Projectile verwenden, fügst du in der weapon.ini unter der jeweiligen Weapon anstatt des normalen ProjectileNugget folgendes ein:
ProjectileNugget                    ; Default arrow
    ProjectileTemplateName    = GoodFactionArrow
    WarheadTemplateName       = LorienBowWarhead
    ForbiddenUpgradeNames     = Upgrade_ElvenSilverthornArrows
End
ProjectileNugget                    ; Fire arrow available from fire arrow upgrade
    ProjectileTemplateName    = MirkwoodArcherSilverthornProjectile
    WarheadTemplateName       = LorienBowSilverthorneWarhead
    RequiredUpgradeNames      = Upgrade_ElvenSilverthornArrows
  End

Wichtig sind hierbei folgende Zeilen:
ForbiddenUpgradeNames     = Upgrade_ElvenSilverthornArrowsund
RequiredUpgradeNames      = Upgrade_ElvenSilverthornArrows
Damit kannst du festlegen, dass, sobald ein betimmtes Upgrade gekauft wurde, ein ProjectileNugget aktiviert bzw. deaktiviert wird.

Zitat
Und bitte kann mir jemand sagen wo gesagt wird was rechts oben in der ecke steht wenn ein upgrade, Gebäude oder so fertig gebaut ist.

In der Upgrade.ini wird das unter "DisplayName" festgelegt
Upgrade Upgrade_TechnologyDwarvenForgedBlades
DisplayName     = UPGRADE:DwarvenForgedBlades
Type            = PLAYER
BuildCost = Dwarven_PERSONAL_FORGED_BLADES_BUILDCOST
BuildTime = Dwarven_PERSONAL_FORGED_BLADES_BUILDTIME
ResearchCompleteEvaEvent = UpgradeForgedBladesReady-Dwarf
End

In diesem Fall müsste in der lotr.str ein Eintrag mitUPGRADE:DwarvenForgedBlades
"Geschmiedete Klingen"
End
festgelegt werden.

Zitat
Wie kann ich diesen Bone für galadriels aura hinzufügen?
Meinst du im Skeleton? Das wäre, ehrlich gesagt, ziemlich bescheuert^^
Ich werde dir erklären, was du in den Codes ändern musst, damit ein Held, der das Skeleton von Aragorn benutzt, diese Aura besitzt:
Ursprungseintrag in Galadriels.ini
DefaultModelConditionState
Model               = EUGaldrlGd_SKN
ParticleSysBone = B_PELVIS GaladAura FollowBone:YES
ParticleSysBone = B_PELVIS GaladAura02 FollowBone:YES
End

Eintrag in deiner Helden.ini
DefaultModelConditionState
Model               = GUAragorn_SKN
ParticleSysBone = ROOTDUMMY GaladAura FollowBone:YES
ParticleSysBone = ROOTDUMMY GaladAura02 FollowBone:YES
End

Zitat
Wenn ich einem helden galadriels aura gebe, kann ich die farbe in blau ändern?

Guck dir dazu einfach mal Alien aka Infiltrator's FX-Tutorials an, da ist das gut erklärt.


Mit ein wenig ausprobieren hättest du die Antwort auf deine Fragen auch selbst finden können, learning by doing bringt am meisten ;)

MfG
EvilDet

Sanalf 2

  • Gast
Re:verschiedene Fragen
« Antwort #42 am: 19. Jan 2011, 15:57 »
Ich will mal versuchen, deine Fragen zu beantworten...komischerw eise werden das immer mehr, je öfter du sie wiederholst...naja.

Also:
1)
Zitat
ich will elrond zum ringhelden machen, heißt er kann nur mit ring gebaut werden, das hab ich schon, und er trägt den ring mit sich rum, wie galadriel, da hab ich voll kp. Kann mir jemand sagen wie das geht?
Hier erschließt sich mir der Sinn der Frage nicht ganz? Was willst du genau wissen, bzw. was hast du schon gemacht?

2) Schau dir doch einfach mal für Saruman die Codes für den bösen Saruman aus Edain an. Der schießt doch auch dauerhaft einen Feuerball. Da müsstest du alle Antworten finden.

3) Spellbook: Da gibt's so nette Zeilen in der playertemplate.ini, die heißen:
Zitat
SpellBook = GoodSpellBook
SpellBookMp = ElvesSpellBook
Die obere Zeile steht für die Kampagne, die untere für das Gefecht. Tausch einfach den Namen aus und fertig.

4) Die Sache mit Legolas: Willst du, dass er von Haus aus mit den Messern kämpft, oder erst durch die Aktivierung einer Fähigkeit?

5)
Zitat
kann mir jemand sagen wo gesagt wird auf welche weapon ini celeborn zugreift?
Der greift auf dieselbe ini zu, wie alle anderen weapons auch, dafür gibt's nämlich nur eine. Wenn du aber meinst, welche Weapon der verwendet, dann würde ich antworten: Auf dieselbe, wie Elrond. Celeborn ist ein ChildObject von Elrond.

6) Upgrade-Sache:
Zitat
DisplayName = Upgrade:BestienFestungTürme
End
Diese nette Zeile in einem Upgrade bezieht sich auf den Eintrag in der lotr.str, in der dann steht, was ingame angezeigt wird.

7) Galadriels Aura: Nein, das kannst du nicht. Entweder die Einheit hat so einen Bone, oder nicht. Du kannst aber RenX runterladen, öffnen, die gewünschte Einheit importieren und dir anschauen, wie der Hüft-Bone bei der heißt und den Namen dann in den Codes angeben.

8) Ja, das kannst du schon. Such dazu einfach den Namen der Aura ("GaladAura", bzw. "GaladAura02") in der fxparticlesystem.ini und spiel da ein bisschen mit den RGB-Werten herum.

So, das wärs. Ich würd aber sagen, dass du mehr als 75% deiner Fragen durch simples Ausprobieren selbst hättest beantworten können, anstatt hier jedesmal zu sagen, dass wir sie beantworten sollen. Mach doch einfach mal irgendwas und schau dir an, was dann ingame passiert. Dadurch lernt man ziemlich schnell.

mfg
sanalf 2

Edit: Verdammt, jetzt war EvilDet schneller, weil ich so lang gewerkelt hab...

Mîlûr der Helle

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Re:verschiedene Fragen
« Antwort #43 am: 19. Jan 2011, 16:21 »
Erstmal danke für die Antworten :)

Dann wegen der Frage mit den Lorienbogenschützen

Zitat
Was möchtest du erreichen?
Wenn du willst, dass sie nur mehr Schaden anrichten, bzw ein anderes Projectile verwenden, fügst du in der weapon.ini unter der jeweiligen Weapon anstatt des normalen ProjectileNugget folgendes ein:

Ich möchte dass wenn die Vorraussetzungen Lv3 und sie mit Silberdornpfeilen Aufgerüstet sind zutreffen das dann eine andere weapon ini verwendet wird.

Zitat
Hier erschließt sich mir der Sinn der Frage nicht ganz? Was willst du genau wissen, bzw. was hast du schon gemacht?

Ich will das Elrond genau so als ringheld funktioniert wie galadriel oder Sauron.

Zitat
Die Sache mit Legolas: Willst du, dass er von Haus aus mit den Messern kämpft, oder erst durch die Aktivierung einer Fähigkeit?

Ich will das die Fähigkeit dauerhaft umschalted

Zitat
Die obere Zeile steht für die Kampagne, die untere für das Gefecht. Tausch einfach den Namen aus und fertig.

geht nicht dann kann ich sofort die fähikeiten aus der mitte kaufen und es sind nicht so viele sondern nur ein paar.
« Letzte Änderung: 19. Jan 2011, 16:27 von WitchkingPrivat »
Es ist echt lusitg wie manche Leute gucken wenn ein Satz anders endet als wie man Kartoffel ;D

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Sanalf 2

  • Gast
Re:verschiedene Fragen
« Antwort #44 am: 19. Jan 2011, 16:27 »
Waaaaaaaaaaaaaah! Es heißt "weapon" und NICHT "weapon ini"! Die "weapon.ini" is die Datei, in der alle weapons definiert sind, eine Einheit verwendet aber eine "weapon" und keine ganze "weapon.ini"!

Aber du machst das ganze so ähnlich, wie EvilDet gesagt hat: Es gibt ein Projektil für die Schützen ohne Upgrade und eines für Schützen mit. Du machst dann eben noch ein drittes, wo du beide Upgrades voraussetzt und eine neue Weapon angibst, die du natürlich noch coden musst.

Zitat
   ProjectileNugget                    ; Default arrow
       ProjectileTemplateName    = GoodFactionArrow
       WarheadTemplateName       = LorienBowWarhead
       ForbiddenUpgradeNames     = Upgrade_ElvenSilverthorn Arrows Upgrade_ObjectLevel3
   End
   ProjectileNugget                   
       ProjectileTemplateName    = MirkwoodArcherSilverthor nProjectile
       WarheadTemplateName       = LorienBowSilverthorneWar head
       RequiredUpgradeNames      = Upgrade_ElvenSilverthorn Arrows
     End
   ProjectileNugget                   
       ProjectileTemplateName    = MirkwoodArcherSilverthor nProjectile
       WarheadTemplateName       = DeineWaffe
       RequiredUpgradeNames      = Upgrade_ElvenSilverthorn Arrows Upgrade_ObjectLevel3
     End

mfg
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