5. Jul 2025, 22:47 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: verschiedene Fragen  (Gelesen 64380 mal)

Mîlûr der Helle

• Verteidiger Morias
  • **
  • ICH SEHE DICH!!! o.O
Re:verschiedene Fragen
« Antwort #75 am: 13. Feb 2011, 10:34 »
Ich hab schon gemerkt das dieses Upgrade bicht geändert werden darf ich meine dieses:
WeaponSet
  Conditions = PLAYER_UPGRADE
  Weapon = NamederneuenWeapon
End

Und nun möcht ich bitte noch wissen wie ich Gandalf nachdem er der Ring verloren hat (aber nur dann (auf die Idee normale Unit Bild befehle zu verwenden bin ich auch schon gekommen, möchte ich aber ungern)) auf null zurückgeschraubt kann.

Ich wäre dem der mir sagen kann wie dies geht wieklich sehr verbunden
Es ist echt lusitg wie manche Leute gucken wenn ein Satz anders endet als wie man Kartoffel ;D

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,12827.msg242228.html#msg242228

Ich hab nerd Bilder gegoogled ;D
http://content5.promiflash.de/article-images/w500/justin-bieber-mit-nerd-brille-r3.jpg

FG15

• Administrator
  • Ringträger
« Antwort #76 am: 13. Feb 2011, 12:40 »
Ich habe eine Frage, ich hoffe sie gehört hier hin.

Wie erstellt man eine Sub-Mod?

Ich will mir privat eine kleine Sub-Mod erstellen, um allgemein ein paar Sachen auszuprobieren, ohne die Orginaldaten zu überschreiben.
Es wird eine private Sub-Mod zu Edain2 sein.

-Wie muss ich die Datei benennen?
-Welche inis müssen hinein?
-Wie integriere ich sie genau? Muss ich sie irgendwo verlinken?

Ich habe bisher versucht Edain zu kopieren und in  "_____FG15-Submod" umzubennen und dann zu verändern. Aber es kamen Fehlermeldungen von Objekten, die ich nicht verändert habe und die auch nicht in Edain verändert wurden.
Als ich versucht habe einfach die Commandset.ini, die Commandbutton.ini und die inis der Veränderten Objekte in eine neue BIG zu packen "_____FG15-Submod", ist garnichts passiert.

Schatten aus vergangenen Tagen

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #77 am: 13. Feb 2011, 12:49 »
Versuch's doch mal mit "___a999_edain_fg15.big".
Ich glaube das müsste gehen.
Und im Grunde kommen nur die veränderten .inis in deine .big.

Souls of Black

• Seher der Elben
  • **
  • Teil der Crew Teil des Schiffs
« Antwort #78 am: 13. Feb 2011, 12:52 »
Eine Submod erstellst du indem du die Edaindaten extrahierst und in eine Extrabig die veränderten Datein reinschreibst. Veränderst du die Commmandset schreibst du es in die extrahierte EdainCommandSet und speicherst diese dann in deiner neuen Big. Der Name muss bestimmte Kriterien erfüllen, damit er als letztes gelesen wird. Ich empfehle einfach 5 unterstriche "_____"dann sollte sie gelesen werden. Wenn fehler auftauchen kann es auch daran liegen das in den Codes was nicht stimmt. Einfach den Fehlern nachgehen und wenn du nicht weiter weißt fragen ;). Achja vielleicht gibt es auch Fehler da sie eine Included verwenden. Ich würd einfach die Included verändern ;)
mfg Souls of Black
CRP-Thread
Carpe Jugulum
Ihr seid mit Abstand das schlechteste Mod-Team von dem ich je' gehört hab.
- Aber ihr habt von uns gehört

FG15

• Administrator
  • Ringträger
« Antwort #79 am: 13. Feb 2011, 13:09 »
Danke es klappt jetzt.
Bei weiteren Fragen melde ich mich natürlich gerne, auch wenn ich es bevorzuge, es solange selber auszuprobieren, bis es klappt.
Learning bei doing
FG15

Mîlûr der Helle

• Verteidiger Morias
  • **
  • ICH SEHE DICH!!! o.O
« Antwort #80 am: 13. Feb 2011, 13:12 »
Nein mal erlich weis wirklich niemand wie das geht?

Zitat
Und nun möcht ich bitte noch wissen wie ich Gandalf nachdem er der Ring verloren hat (aber nur dann (auf die Idee normale Unit Bild befehle zu verwenden bin ich auch schon gekommen, möchte ich aber ungern)) auf null zurückgeschraubt kann.
Es ist echt lusitg wie manche Leute gucken wenn ein Satz anders endet als wie man Kartoffel ;D

http://content5.promiflash.de/article-images/w500/justin-bieber-mit-nerd-brille-r3.jpg

EvilDet

• Bibliothekar Bruchtals
  • **
« Antwort #81 am: 13. Feb 2011, 13:44 »
Zitat
Nein mal ehrlich weiß wirklich niemand wie das geht?
Ein bisschen mehr Geduld wäre schon wünschenswert. Hier ist niemand verpflichtet, dir zu helfen, sondern wir machen das aus freiem Willen und aus unserer derzeitigen Laune heraus. Z.B. hilft man jemandem, der sich nie für die Hilfe bedankt (was bei dir zum Glück nicht der Fall ist ;) ), weniger, als jemandem, der präzise Fragen formuliert, stets höflich ist und gegebenenfalls sogar mithilft, seine Probleme zu lösen.

Aber zu deinem Problem:

WeaponSet
  Conditions = PLAYER_UPGRADE
  Weapon = NamederneuenWeapon
End

Natürlich darfst du da nichts ändern, das ist, wie ea sagte, ein festgelegter Eintrag. Du musst das Upgrade in der Upgrade.ini ändern.

Und zu deinem zweiten Problem:
Zitat

Warum willst du denn keine normalen Unit_Build Befehle verwenden?

MfG
EvilDet

Mîlûr der Helle

• Verteidiger Morias
  • **
  • ICH SEHE DICH!!! o.O
« Antwort #82 am: 13. Feb 2011, 13:49 »
Also gut ich werde in Zukunft geduldiger sein ;) (Ich schäme mich auch)

Ich wollte keinen normalen Unit Bildbefehle verwenden, weil ich habe mir tagelang Arbeit gemacht ein anderes System einzubauen und ich finde es einfach ungeheuer frustrierend wenn meine ganze Arbeit umsonst war [ugly]. Ich denke das könnte jeder nachvollziehen oder? Und ausserdem hat es mich auch an Edain schon immer gestört wenn ich die Helden nicht auf ihrem Todeslevel wiederbeleben konnte. Und wenn ich jetzt das andere System verwenden würde müsste ich das andere wieder ausbauen was ich möglichst vermeiden wollte.

Wär ech toll wenn mir jemand sagen könnte wie man sowas auch so machen kann :).

Ok, ist ja gut ich gehe jetzt einfach davon aus das dies nicht zu coden ist und mache so weiter und ändere alles nochmal :(.
« Letzte Änderung: 14. Feb 2011, 18:03 von WitchkingPrivat »

FG15

• Administrator
  • Ringträger
« Antwort #83 am: 14. Feb 2011, 18:42 »
Eine Sache die mir große Probleme bereitet hat:

Warum gibt es bei der Edain Mod in der "___edain_data" und in der "___edain999" verschiedene "data\ini\includes\commandsets.inc" (auch bei includes.commandbuttons)? Auf welche inis trifft es noch zu, dass sie 2 mal vorkommen und wo ist die richtige jeweils?
« Letzte Änderung: 14. Feb 2011, 21:58 von FG15 »

Mîlûr der Helle

• Verteidiger Morias
  • **
  • ICH SEHE DICH!!! o.O
« Antwort #84 am: 14. Feb 2011, 18:57 »
Also ich versuch jetzt mal dir zu helfen...

Die includes werden von allen Einheiten verwendet in deren ini ein Eintrag dazu steht. Wenn du wissen willst welche include in welcher ini zu finden ist extrahierst du das ganze am besten und lässt eine Suchmaschiene drüberlaufen. Hoffe ich konnte helfen :).

Dwar

• Seher der Elben
  • **
  • Und vorbei...
« Antwort #85 am: 14. Feb 2011, 19:58 »
Teilweise.
Natürlich werden einige includes von Einheiten verwendet, aber allgemein gesagt, damit kannst du eine komplette File in eine andere einbauen.
Man kann für das includes-system übrigens auch Files mit der Endung .ini nehmen, es muss nicht zwingend .inc sein.
Man muss dann lediglich bei der Pfadangabe statt commandset.inc, commandset.ini schreiben.
Wenn man inis statt incs nimmt hat das den Vorteil, dass man die File zum bearbeiten nicht immer extrahieren muss, bzw mit dem Editor bearbeiten sondern man ganz normal in FinalBIG die Änderungen durchführen kann.

FG15

• Administrator
  • Ringträger
« Antwort #86 am: 14. Feb 2011, 22:04 »
Danke, ich glaube ich habe mich nicht richtig ausgedrückt.
Ich wollte fragen warum es in der Edain Mod in den BIG Dateien "___edain_data" und in der "___edain999" die gleichen inis und includes gibt aber mit teilweise unterschiedlichem Inhalt. Dies ist mir in den beiden BIGs bei den "includes\commandsets" und "includes\commandbutton" aufgefallen. In der "___edain_data"  konnte ich einige aktuelle Commandsets und Commandbuttons nicht finden, wodurch beim Versuch eine Submod zu erstellen das Spiel ständig abgestürtzt ist.
FG15

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #87 am: 14. Feb 2011, 22:24 »
Die edain_data ist quasi immer die Grundversion, während die edain999 die Updateversion ist. Wenn es also eine neue "Grundversion" gibt, dann ist das immer edain_data. Sobald es dann ein update gibt ist es edain999.^^

FG15

• Administrator
  • Ringträger
« Antwort #88 am: 15. Feb 2011, 07:07 »
Vielen Dank,
damit hat sich dann mein größtes Problem geklärt.
FG15

Mîlûr der Helle

• Verteidiger Morias
  • **
  • ICH SEHE DICH!!! o.O
« Antwort #89 am: 17. Feb 2011, 14:28 »
@Evildet:  Danke an Evildet das du mir im anderen Threat so schnell geantwortet hast (ich bin sicher du wirst das hier lesen), aber meine jetzige Frage ist nicht zu den Upgrades.

Ich wollte wissen ob man es so über ein Upgrade regeln kann des für eine Fähigkeit eine andere FX verwendet wird. Speziell wollte ich das wenn Gandalf eben den Ring das z.B. sein Wort der Macht eine andere FX verwendet.

Edit: Ich habe doch ne Frage zu Upgrades. Ich wollte Fragen ob ich das so machen kann das ich durch den Flut Spell gleichzeitig noch ein Upgrade kaufe. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke im Vorraus. :)