21. Mai 2024, 10:17 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Was ist das denn eigentlich?  (Gelesen 1385 mal)

RambaZamba

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 3
Was ist das denn eigentlich?
« am: 24. Dez 2010, 12:12 »
Hallo,ich hoffe,die Frage gibt es nicht schon
Ich habe gestern bei YT den Eidain Mod von SuM 2 entdeckt und war ziemlich begeistert.Bin dann auch schnell auf diese Seite gelangt.Aber mir stellt sich jetzt die Frage:Was bedeutet das Wort "Mod" denn eigentlich?Modifikation weiß ich zwar,doch das bringt mich nicht viel weiter.
Wie wird das genutzt?Kann man das,wenn man spielt,immer benutzen,oder nur in einem bestimmten Modus?
Ich kann mich,vielleicht habt ihr das schon bemerkt,nicht grade mit diesen ganzen Begriffen aus und hoffe,dass ihr mir die Fragen noobgeträu beantworten könnt  xD

LG

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Was ist das denn eigentlich?
« Antwort #1 am: 24. Dez 2010, 12:21 »
naja, was genau willst du wissen?
Das Mod einfach eine Abkürzung für Modifikation ist weißt du bereits und das sagt eigentlich alles aus.
Du kannst die Edainmod natürlich nur nutzen, wenn du sie installiert hast. Sie verändert das Grundspiel, sodass du nun nicht mehr mit Leuten spielen kannst, die nur ads Grundspiel ohne Edain haben.
Es gibt einen Starter bei dem du dann immer wechseln kannst zwischen Grundspiel und Mod - je nachdem was du gerade spielen willst, wenn du heir Grundspiel anwählst ist die Edainmod vollständig deaktiviert und du kannst mit Leuten spielen, die sie nicht haben, dafür hast du eben keine der Erneuerungen von Edain. Wenn du Edain aktiviert hast, dann kannst du eben nicht mti anderen Leuten spielen, außer sie haben ebenfalls die Mod.^^

Eine Mod ist von Moddern gemacht, also einem Team von Leuten, die eben das Spiel umprogrammiert haben. (zum Edainteam gehören z.B. Lord of Mordor, Ealendril der Dunkle, Adamin, Vexor, Thorongil03, Ernesto, Reshef und ich)

Du musst sie hier runterladen, dann kannst du sie installieren und spielen.

RambaZamba

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 3
Re:Was ist das denn eigentlich?
« Antwort #2 am: 24. Dez 2010, 12:50 »
Ok,danke für die schnelle Antwort.
Runtergeladen hab ich es schon.Ist denn dieser Switcher,so heißt der glaub ich,mit drauf,oder soll ich den noch extra runterladen?Kommt das dann,wenn ich das Spiel starte,oder soll ich den Wechsler dann extra starten?
Heißt das,dasss ich nur im Multiplayer Edain Mod spielen kann,oder auch im freien Spiel?
Freue mich auch Antworten  :)
LG

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Was ist das denn eigentlich?
« Antwort #3 am: 24. Dez 2010, 12:54 »
Der Switcher müsste bei der Version mit drauf sein. Zur Installation einfach auf die Anwendung mit dem farbigen Symbol in den herabgeladenen Dateien doppelklicken.
Wenn du die Mod installiert hast, startet es sie automatisch,wenn du das Spiel startest. Mit dem Wechsler kannst du auf das Originalspiel zurückstellen.

Freie Spiele sind problemlos möglich, außerdem gibt es eine Kampagne.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

RambaZamba

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 3
Re:Was ist das denn eigentlich?
« Antwort #4 am: 24. Dez 2010, 13:03 »
Ok,danke *freu*
Dann leg ich gleich mal mit der Installation los  xD