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Autor Thema: Lange Schlachten Mod  (Gelesen 2509 mal)

KingEldarion

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Lange Schlachten Mod
« am: 13. Dez 2010, 20:15 »
Auch wenn Online bald nichts mehr gehen wird, hoffe ich, geht es im Bereich Modding weiter.

Ich habe hier einen kleinen neuen Modvorschlag:

Der Name der Mod ist jetzt nicht wirklich gut, aber er spiegelt den Sinn der Mod wieder.

Der Spellbaum war sonst ja immer dafür da, dass man extra Power bekommt.
In dieser Mod, ist der Spellbaum jedoch dafür da, um Gebäude und Einheiten freizuschalten.
So kann man z.B. wenn man die Menschen nimmt, am Anfang vllt. Kaserne bauen.
Ist diese gebaut kann man Bauern bauen.
Mit diesen führt man logischer Weise dann Krieg, der 5er Spell schaltet dann entweder einen weiteren Gebäudetyp frei oder in einem bereits vorhandenen Gebäude neue Einheiten.
Den 25 Spell würde ich dann für Helden benutzen, und/oder Verstärkungen wie Rohan rufen...
Bei diesem Spell kommt nach einiger Zeit dann eine Rohirrimarmee mit Theoden, Eomer...

Was haltet ihr von dieser Idee?

Durch die Dauer werden die Schlachten dann immer länger dauern etc.

Hier ein klenes Beispiel für ein solches Beispiel:

Gondor:
5er:
Soldaten
Bogenschießplatz(auch direkt mit Gondorbogis)
Kampftürme

10er:
Turmwache
Stallungen(mit Gondorrittern)
Ithilienwaldläufer
Mauerknoten

15er:
Schwanenritter(Ritter Dol Amroth's)
Festungen
Dunedain des Nordens

25er:
Helden
Rohan

Ich denke das man dann so ein Volk nach dem anderen macht, aber auch so Völker wie Thal und Eriador nimmt, dann wirds bestimmt richtig spannend.
« Letzte Änderung: 13. Dez 2010, 20:19 von MM|King Eldarion »

Erzmagier

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Re:Lange Schlachten Mod
« Antwort #1 am: 13. Dez 2010, 20:31 »
Grundidee recht gut, allerdings ist es sicherlich schwer, die ganze Sache in 25 Häppchen zu unterteilen.
Bei Age of Empires II (ein Klassiker ^^) war man ja an Zeitlter und Technologien gebunden.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass man einiges zuerst erforschen muss, die Battlaione grösser sind und ein bisschen mehr aushalten.
Zum Erforschen gäbe es z. B. dann verbesserte Einheitentypen oder auch neue Gebäude.
Dan würde ich das ausserdem so versuchen:
Mach das nicht über Spells. Ich würde, um die Schlachten zu verlängern, die Zeit als primäres Element benutzen:
Die Spells bleiben wie gewohnt, allerdings werden sie imer erst nach einer bestimmten Zeit verfügbar und brauchen einiges länger zum Aufladen (also z. B. alle 3x so lang).
Allgemein sollten Einheiten (vlt. durch grössere Battalione) und Gebäude mehr aushalten.
Mit der Zeit werden automatisch auch neue Gebäude und Einehiten (und Upgrades wie Feuerpfeile etc.) verfügbar.
Man kann diese jedoch bereits vorher in der Festung erforschen für teures Geld. Je früher man irgendwas erforschen will, desto mehr kostet die ganze Sache.
So würde ein erforschender Spieler seine Ressuourcen geschickt einsetzen müssen und den "wartenden" Spieler immer unterdrücken. Der "wartende" Spieler hat dann vielleicht schlechtere Einheiten etc. allerdings mehr Geld für diese zur Verfügung.
Desweiteren wäre es eine Überlegung wert, die Gehöfte (Anzahl) zu begrenzen. So kann kein Spieler einfach eine riesen Wirtschaft aufstellen und den Gegner fluten. Man hat dann eine kleine aber unter Umständen effektivere Wirtschaft (Ich würde sie dafür so verstärken, dass man trotzdem recht viel Geld für Einheiten etc. ausgeben kann).

Alles in allem läuft es dann mehr auf (richtige und taktische) Schlachten raus:
Mehr Truppen, weniger Wirtschaftslastig, Truppen geschickt verwenden, schwer durch bessere Eineiten einfach alles platt zu machen.
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

MCM aka k10071995

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Re:Lange Schlachten Mod
« Antwort #2 am: 13. Dez 2010, 20:41 »
Naja, die Idee ist eine 1:1 Übernahme meines Istari-Submod-Saruman-Konzeptes. ^^
Ich will dir jetzt gar nicht unterstellen, dass du die Idee geklaut hast, aber sie ist eben doch ein und das selbe. Ich habe natürlich kein Problem damit, wenn du so eine Mod trotzdem machst, aber ich wollte es dir einfach mal sagen, wäre ganz gut, wenn du das weißt.
Klingt jetzt übrigens beleidigter, als es sein soll. xD

Was verstehst du denn unter längeren Schlachten? Wenn du Edain-Mod 2vs2 spielst, gehen da die Spiele meistens eine Stunde, wenn nicht gar länger (Wenn man wirklich gut ist ist es kürzer, aber bei den meisten Spielen ist es eben 45-1:30 h). Für längere Spiele wird es so oder so sehr schwer, da noch die Spieler zusammenzubekommen.

Im übrigen halte ich auch nicht so viel von solchen Modvorschlägen. Auf der Fanpage gibt es ja einen ganzen Bereich dafür, soweit ich weiß wurde noch keine einzige Mod davon wirklich umgesetzt. :D
Wenn du so eine Idee hast, bleibt dir nichts anderes übrig, als sie selbst zu verwirklichen-oder du postest sie unter Freie Konzepte, sprich, du fragst die anderen, was sie von der Idee halten, bittest aber nicht um Umsetzung (Falls das trotzdem einer machen will kann er dich ja fragen und es tun).
Außerdem ist das hier der falsche Thread-das hier ist eine Anfrage und keine Vorstellung bereits gemachten Materials.^^

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Elrond99

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Re:Lange Schlachten Mod
« Antwort #3 am: 13. Dez 2010, 21:40 »
Hey

was hältst du davon dich selbst einmal an der Mod zu versuchen;-)
Überleg dir ob für Sum2 oder fürs Addon und probier es einfach aus

Als kleinen Tipp einmal..schau dir den Elvengifts Spell an..der macht genau was du brauchst..wenn es dich interessiert,lass es mich wissen, dann erklär ich dir das genauer :-)

KingEldarion

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Re:Lange Schlachten Mod
« Antwort #4 am: 14. Dez 2010, 15:50 »
Ich kann nicht modden!
Aber ich werde mal in der Jobsuche fragen, ob jemand Lust hat das zu machen.
Ich würde aber dafür Maps machen, und vielleicht auch skinnen, muss ich mal gucken.

Elrond99

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Re:Lange Schlachten Mod
« Antwort #5 am: 14. Dez 2010, 16:30 »
Eigentlich müsste man dafür gar nicht so viel können,warum probierst du es nicht selbst :), die Wahrscheinlichkeit jemanden zu finden, der deine Ideen moddet ist recht gering, die meisten modden lieber nach ihren eigenen Ideen

Aber lad dir einmal Final big runter, es ist wirklich nicht so schwer ;)

KingEldarion

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Re:Lange Schlachten Mod
« Antwort #6 am: 14. Dez 2010, 16:40 »
Habs schon, wenn ich es nicht gelöscht habe, ich versuche trotzdem mal welche zu finden.

Nur zur Sicherheit ich weiß ja eig noch nicht mal wie man auch nur einen Installshieldding macht. :D :( :) ;) 8-|

Ealendril der Dunkle

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Re:Lange Schlachten Mod
« Antwort #7 am: 14. Dez 2010, 16:46 »
Das problem an der ganzen Geschichte ist ganz einfach:
Wer sollte das machen?
Ich habe es schon sehr oft erlebt, dass irgendwelche User ankommen und die Idee haben, selbst aber nicht modden können und sich wünschen, dass es irgendwer macht. Das sowas natürlich nicht funktioniert, sollte eigentlich klar sein.
Es gab sogar lange Zeit ein Modding-Team, dessen Leader genau jene Züge hatte,d.h. keine Ahnung vom modden hatte, aber wie wild mit Konzepten um sich geschmissen hat. Die Mod ist bereits vor einigen Jahren in der Versenkung verschwunden.
Die Faustregel lautet: Wenn du eine Idee hast, dann bist immer als erstes du selbst gefragt. Konzepte sind Interpretationssache, nicht jeder hat die gleiche Vorstellung von dieser Idee, wie der Erschaffer selbst.
Wer also etwas erschaffen möchte, muss seinen Hintern aufraffen und es selbst anpacken.
« Letzte Änderung: 14. Dez 2010, 17:06 von Ealendril der Festliche »

Elrond99

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Re:Lange Schlachten Mod
« Antwort #8 am: 14. Dez 2010, 16:58 »
Am besten du schaust dir einmal dieses Tutorial an ;), ach ja du solltest alle Mods deaktivieren, bevor du deine eigene Mod codest

http://modding-union.de/files/ems/codingtuts/modbig_erstellen.pdf
« Letzte Änderung: 14. Dez 2010, 17:08 von Elrond99 »

Gwanw

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Re:Lange Schlachten Mod
« Antwort #9 am: 14. Dez 2010, 17:41 »
Und am besten schreibst du die Leute per PM an, die als freie Modder eingetragen sind, denn
1. ist es auf die Weise irgendwie ein wenig Spam, in jeden Thread das hineinzuschreiben.
2. ist es auch etwas persönlicher und freundlicher, per PM sowas zu regeln.
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).