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Autor Thema: Einheitenlimit verändern Aber nur bei Aufstieg des Hexenkönigs ohne edain !  (Gelesen 4343 mal)

LuTraXx

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Hey xD,
Habe gestern herausgefunden (für mich selbst einige wussten es sicher shcon), dass ich mit "MaxSimultaneousOfType" die Anzahl der Specialtrupps verändern kann.
Nur das ganze klappte bei der edain Mod wunderbar, aber nicht bei Aufstieg des Hexenkönigs.
Bei den Meisten Units wie Dolamroth oder Helden wie alle Helden der Elben gibt es nichtmal diese Zeile, und wenn es sie dann gibt wie z.B bei Aragorn und ich sie verändere und dann Aragorn baue verschwindet das Heldenbild bei den Heldenrekrutieren trozdem und ich kann nur 1 bauen :(
Weiß da jemand eine Lösung wie ich mehrere Aragorns bzw. Glorfindels etc. rekrutieren kann ??
Würde mich über Antworten freuen

MfG Lu

Mîlûr der Helle

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schau mal bei playertemplate ini rein da wird für jedes volk gesagt welche helden du bauen kannst. wenn du jetzt zwei aragorns rekrutieren willst kopierst du arogorns eintrag und fügst ihn so oft ein wie du ihn bauen könne willst. das mit den MaxSimultaneousOfType wusste ich auch nicht. wo stehen die? hoffe ich konnte helfen. :)
« Letzte Änderung: 3. Jan 2011, 18:50 von WitchkingPrivat »
Es ist echt lusitg wie manche Leute gucken wenn ein Satz anders endet als wie man Kartoffel ;D

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,12827.msg242228.html#msg242228

Ich hab nerd Bilder gegoogled ;D
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DiegoDelaVega

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die sache mit den maxsimultaneousoftype und den helden gibt es nur in edain! edain hat helden als normale einheiten ausbilden lassen, genauso wie zb die noldorkrieger. mit dem maxsimultablabla haben sie einfach die anzahl der helden auf 1 beschränkt. bei adh werden helden nichts ausgebildet, sondern 'zum leben erweckt'. dasselbe ergebnis, aber ein anderer weg. der knopf zum 'erwecken' ist auch nur solange sichtbar, solange der spieler nicht die dazugehörige einheit hat.

der vorteil beim 'erwecken' ist der, dass der held nach dem tod genauso viel erfahrung hat, wie zum zeitpunkt seines todes. wenn du es wie in edain machst, bildest du die helden immer mit lvl 1 neu aus.

fast vergessen: man kann nicht einfach in die playertemplate.ini gehen, und den/die helden, die man haben will sooft kopieren, wie man sie haben will. man müsste dafür erstmal neue 'REVIVE'-buttons anlegen (es gibt bist jetzt nur 13 normale, 1 für ringheld und 1 für CAH) und die commandsets der festungen ändern, damit die soviele knöpfe haben, wie man helden haben will.
« Letzte Änderung: 3. Jan 2011, 19:22 von DiegoDelaVega »

LuTraXx

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Hey,
Danke für die Antworten.
Das mit dem Maxsimu... hab ich auch bemerkt mit dem lvl 1 ^^ aber da gibts dann ja dieses Ea respawnmodul welches die Einheit ab lvl 5 beim rekrutieren um 4 erhöht, warum haben die das bei adh nicht so gemacht -.- die Methode finde ich viel besser.

Gibts nicht noch einen anderen Weg Aragorn etc. 2 mal zu "rekrutieren".
Wie fügt man denn die Helden in die Kaserne als Einheit ein ?
Ist doch theoretisch nur eine Ortsangabe zu ändern wenn man die Elemente des Helden vom dem Erwecken trennt oder ist das komlizierter ? ^^
#1Edit: Und was ist nun mit den Reitern von Dolamroth z.B, die haben nichtmal MaxSimula... in ihrem /ini/objekt/goodfaction blabla drine und eins dazuklatschen kommt zwar kein Fehler aber es tut sich nix und das sind doch Einheiten, wo ist also das bei adh
:(
« Letzte Änderung: 3. Jan 2011, 22:08 von LuTraXx »

DiegoDelaVega

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Zitat
aber da gibts dann ja dieses Ea respawnmodul

ich denke das verstehst du falsch im bezug auf Ea. das modul was du meinst ist ausschließlich in der edain mod vorhanden und wurde von Ealendril geschrieben.
wenn du die methode aus edain besser findest, viel spaß beim umcoden.

Zitat
Gibts nicht noch einen anderen Weg Aragorn etc. 2 mal zu "rekrutieren".
zumindest keinen den ich kenne.

Zitat
Wie fügt man denn die Helden in die Kaserne als Einheit ein ?
als einheit fügst du ihn wie eine normale einheit auch ein. also über commandbutton. der held wird dann aber immer lvl 1 erstellt

zu den reitern von dol: ich kann dir sagen warum das bei den reitern nichts bringt. die reiter rekrutierst du als horde, und in der goodfaction/hordes/menhordes.ini ist 'maxsim... = 3' bei den rittern enthalten.

LuTraXx

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Huhu,
Danke^^ Erstens für die Aufklärung von Ea :D
Und zweitens für dine Antwort mit den Dol-Amroth Truppen :)

Mîlûr der Helle

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Will speziell tom bombadil im gasthaus bauen. hab aber problem mit den einstellungen des commands ich weiß nämlich nicht wo ich die tolltip und andere finden kann. kosten kann ich auch keine geben und bildkost ist immer drei sec egal welche zahl ich angebe. :( Und ich würde gerne eine begrenzung geben kann aber die stelle nicht finden wo ich ihm die geben muss.
hier mein command:
CommandButton Command_ConstructTom
    Command                = UNIT_BUILD
    Object                = TomBombadil
    Options                = CANCELABLE
    NeededUpgradeAny        = Yes
    TextLabel            = CONTROLBAR: ???
    ButtonImage            = ???
    ButtonBorderType        = BUILD
    DescriptLabel            = CONTROLBAR:???
    Radial                = Yes
    InPalantir               = Yes
    ShowProductionCount    = Yes
    UnitSpecificSound   = GondorArcherVoiceBuy
End

Das passt jetzt vielleicht nicht so gut aber schaut vielleicht bitte mal jemand auf meinen threat :)
« Letzte Änderung: 4. Jan 2011, 14:06 von WitchkingPrivat »
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DiegoDelaVega

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wenn du tom bombadil immer mit lvl 1 im gasthaus bauen können willst, passt der commandbutton schon. die tooltips etc. musst du in der lotr.str oder lotr.csf, je nachdem welche du benutzt einfügen.
die ganzen werte von wegen buildcost, buildtime, maxsimul.. musst du in die ini von tom schreiben, nicht in den commandbutton

Mîlûr der Helle

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vielen dank, aber die werte hab ich nicht in die commandbotton ini geschrieben. Und kannst du bitte einmal posten wo in Toms ini ich den entrag ändern bzw hinschreiben soll? Ich hätte sie jetzt in die gamedata geschrieben.

wenn du tom bombadil immer mit lvl 1 im gasthaus bauen können willst, passt der commandbutton schon. die tooltips etc. musst du in der lotr.str oder lotr.csf, je nachdem welche du benutzt einfügen.

wo stehen die xD?
« Letzte Änderung: 4. Jan 2011, 17:45 von WitchkingPrivat »
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DiegoDelaVega

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BuildCost           = LEGOLAS_BUILDCOST
  BuildTime           = LEGOLAS_BUILDTIME

auszug aus der legolas.ini ... weder buildcost noch buildtime stehen in der tombombadil.ini. füg einfach die beiden einträge zu den design parametern dazu, dann sollte es funktionieren.

im ordner lang ist eine german.big (oder anderssprachig, falls du mehr auf andere sprachen stehst ^^). da drin ist eine datei lotr.csf

entweder du holst dir die datei als csf aus dem big archiv und editierst die für deine mod mit dem csf-editor oder du holst dir die konvertierte .str-datei aus dem downloadbereich der mu. die kannst du dann mit dem normalen editor bearbeiten und fügst die in dein mod archiv ein.

(mir ist als hätte ich gerade ein déjàvu. das mit der csf hatte ihc vor max zwei tagen shconmal irgendwo geschrieben ...)

Mîlûr der Helle

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das mit der csf kapier ich nich :o? bei mir sind da lauter Y mit punkten?
???

« Letzte Änderung: 4. Jan 2011, 21:30 von WitchkingPrivat »
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DiegoDelaVega

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hier kann man sich die dateien in .str format runterladen und diese mit dem normalen windows editor bearbeiten

Mîlûr der Helle

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vielen dankk :)
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