Modderecke > Coding
Preise und Texte
Ansgar von Dol Amroth:
Hallo,
ich bin gerade dabei DSuM1 zu modden. Oder besser gesagt:"ich versuche es".
Ich möchte erstmal ganz schlicht Preise und Texte von Einheiten und Helden ändern, doch ich weiß nicht wo, also wäre es nett wenn mir jemand sagen könnte wo ich suchen muss :).
Der König Düsterwalds:
Also die Preise änderst du in der jeweiligen Helden.ini.
Die Texte musst du in der lotr.str ändern.
Es sei den die Mod verändert immer noch die csf dateien, dann musst du diese bearbeiten.
Ansgar von Dol Amroth:
--- Zitat von: Der König Düsterwalds am 3. Jan 2011, 17:57 ---Helden.ini.
lotr.str
csf dateien
--- Ende Zitat ---
1. wo ist die Helden.ini ?
2. bei mir gibt's nur lotr.sec
3.tut mir leid,aber ich weiß nicht was csf-Dateien sind
DiegoDelaVega:
preise stehen soviel ich weiß in der gamedata.ini im ini.big
da müssten für alle einheitem/gebäude/helden einträge mit 'xxx_BUILDCOST' und 'xxx_BUILDTIME' stehen.
die texte stehen in der datei 'lotr.csf' in german.big. die kannst du entweder mit dem csf-editor bearbeiten, oder du holst dir die lotr.str datei (gibts meines wissens im dl-bereich der mu) und bearbeitest die mit editor.
Durin, Vater der Zwerge:
Die Preise kannst du ganz einfach in der Gamedata.ini verändern, einfach bei der Suchfunktion (strg+f) nach dem Namen des Helden suchen, beim ca. 3. Versuch kommst du zu einem ganzen Block über diesen Helden bei dem du sehr Viele sachen verändern kannst, wie z.B. Preis, Schaden oder Bauzeit.
Und sieh dir http://dsubmod.ds.funpic.de/modding/tutorial/moddingtutorial.htm an das erklärt Einiges.
Für die Texte brauchst du die Lotr.str Dati, die du irgendwo im Modding-Bereich des Forums findest. Die fügst du dann unter data/lotr.str in die ini ein und änderst di entsprechenden Text-Passagen.
MfG
Durin, VdZ
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln