17. Mai 2024, 13:20 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Stadt der Turmberge  (Gelesen 9891 mal)

Tar-Dingens

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 104
Stadt der Turmberge
« am: 4. Jan 2011, 21:34 »
So da mir recht langweilig wahr, hab ich mich entschieden doch noch mal n bischen mit dem WB zu spielen und da die Turmberge-Map mir als Aufbewahrungsort des letzten Palantir des Nordens etwas zu unscheinbar erschien hab ich mal angefangen das ganze ,,ein bisschen" zu erweitern. Der ersten Ergebnisse wollte ich mal vorstellen, weil ich wissen wollte was ihr davon haltet  ;)

http://www.imagebanana.com/view/5dbihzjq/tower3.jpg

http://www.imagebanana.com/view/k9qxgxri/tower.jpg

http://www.imagebanana.com/view/uhp0kj7m/tower2.jpg

http://www.imagebanana.com/view/zv6g5x9t/tower4.jpg

Achja, das sind nur die Ergebnisse der letzten paar Stunden, da wird also noch einiges geschehen.

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Stadt der Turmberge
« Antwort #1 am: 4. Jan 2011, 21:39 »
Also ich finde das, was ich bis jetzt gesehen habe sehr gelungen. Also die Stadt liegt schön unter Wasser. ;)

Beleg Langbogen96

  • Gast
Re:Stadt der Turmberge
« Antwort #2 am: 4. Jan 2011, 21:41 »
also mir gefallen die bilder ;D
ich fand die map auch schon immer zu unscheinbar

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Stadt der Turmberge
« Antwort #3 am: 4. Jan 2011, 21:51 »
Das ist ja die reinste Festung :o.  Finde ich zu den Turmbergen nicht so passend, sieht sonst aber klasse aus :). Schön gemacht, so halb versunken und so.

Wenn du schon mal on bist, kann ich ja auch gleich noch ein Lob für deine Fornost-Karte, die ja in Edain ist loswerden :). So ein Fornost wollte ich immer schon.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Tar-Dingens

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 104
Re:Stadt der Turmberge
« Antwort #4 am: 4. Jan 2011, 22:00 »
Naja, es ist jetzt eigentlich weniger eine Festung, sondern eine Stadt, die sich um den schlingt, in dessen Mitte der große Turm steht. In den See kommen auch noch ein paar Boote.  weiß ich noch nicht weiter.

BTW: Naja, die Fornost-Karte hat zwei Probleme: Sie ist 1. viel zu schwer einzunehmen (oder ich bin einfach schlecht xD) und ich kann auf meinem Laptop kaum auf der spielen, weil sie zu viele Details hat :D .

Tar-Dingens

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 104
Re:Stadt der Turmberge
« Antwort #5 am: 4. Jan 2011, 22:51 »
http://www.imagebanana.com/view/7ghqsvcr/tower5.jpg

Ich dachte, wage es mal des Ergebnis der letzten dreiviertel Stunde zu posten...

Beleg Langbogen96

  • Gast
Re:Stadt der Turmberge
« Antwort #6 am: 4. Jan 2011, 22:52 »
sieht ebenfalls gut aus

CMG

  • Edain Konzeptmoderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Stadt der Turmberge
« Antwort #7 am: 4. Jan 2011, 22:59 »
Sieht super aus.
Ich werde sie auf jeden Fall mal anspielen  :)
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re:Stadt der Turmberge
« Antwort #8 am: 5. Jan 2011, 12:11 »
Sieht ganz schön aus, allerdings bezweifle ich, dass man sich auf dieser Map gute Gefechte liefern kann. Schaut eher aus als wäre sie nur zum Anschauen. Jedenfalls SEHR SCHÖN!

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Stadt der Turmberge
« Antwort #9 am: 5. Jan 2011, 12:48 »
also mir gefällt sie bis jetzt ganz gut wir sie im nächsten edain mod enthalten sein?

Tar-Dingens

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 104
Re:Stadt der Turmberge
« Antwort #10 am: 5. Jan 2011, 13:08 »
@oschatz Wohl kaum, ist ja schließlich mein Privatprojektchen, ich meine sollte irgendjemand die Karte so toll finden, dass er sie in seiner Mod haben will, kriegt er sie, aber...

@Fingolfin Naja, was man bis jetzt auf den Pics sieht ist nur die Mitte der Karte, die allerdings wirklich nur fürs Auge taugt ;)

Und direkt noch ein paar neue Pics:

http://www.imagebanana.com/view/fgaz2orz/tower6.jpg
(Ich mag einfach Ruinen, da musste noch eine rein xD)

http://www.imagebanana.com/view/27w33i70/tower8.jpg
http://www.imagebanana.com/view/pjm10mc4/tower7.jpg

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Stadt der Turmberge
« Antwort #11 am: 5. Jan 2011, 13:51 »
schade aber m an weiss ja nie was kommen wird oder aber kann man sie downloaden oder wolltest du unds nur den mund wässrig machen :) :)

Tar-Dingens

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 104
Re:Stadt der Turmberge
« Antwort #12 am: 5. Jan 2011, 16:01 »
Download gibt´s noch nicht. Dafür müsste die Karte erstmal fertig sein [uglybunti]

Apropos Mund wässrig machen, ich hab die Stadt um den See fast fertig:
Screens:

http://www.imagebanana.com/view/mu082six/towerb1.jpg
http://www.imagebanana.com/view/cxuj3la9/towerb2.jpg

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Stadt der Turmberge
« Antwort #13 am: 5. Jan 2011, 16:23 »
Ich erinnere mich jetzt nicht an den konkreten Hintergrund, aber bisher habe ich mir die Turmberge immer als verlassen vorgestellt. So eine gewaltige prunkvolle Anlage wirkt da irgendwie etwas zu lebendig.

Tar-Dingens

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 104
Re:Stadt der Turmberge
« Antwort #14 am: 5. Jan 2011, 16:26 »
Das ganze soll zu einem Zeitpunkt spielen, wo der Hexenkönig (fiktiv) versucht den Palantir an sich zu bringen. Da wäre die Anlage logischerweise nicht verlassen, sondern von Elben und Menschen verteidigt ;) . Es vlt. trotzdem was übertrieben, aber ich hatte grade Spaß am ausgestalten.

Edit: Wie geht man eigentlich ne Wave Defender Map an? Gibt es dazu irgendwo ein Tutorial?
« Letzte Änderung: 5. Jan 2011, 16:29 von Tar-Dingens »

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re:Stadt der Turmberge
« Antwort #15 am: 5. Jan 2011, 17:59 »
Sieht gut aus.
Da bin ich mal gespannt.

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Stadt der Turmberge
« Antwort #16 am: 5. Jan 2011, 20:07 »
wow diese stadt cool
ich hab mal ne frage könnte man dort so creep elben und menschen rein  mache die es vrteidigen wie bei der map cardolan

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Stadt der Turmberge
« Antwort #17 am: 5. Jan 2011, 20:17 »
Das mit dem Wave Defender ist relativ einfach.^^
Du musst einfach immer nur Teams per Script (Ohne gehts nicht xD) spawnen und Attackmove in die Mitte der Map laufen lassen. Das wars im Prinzip schon.
Wenn du nicht Scripten kannst, gibt es auf der Fanapage und auf der MU ein paar Tutorials dazu, ein Basis-Scripting-Tutorial fehlt leider. Falls ich mal zuviel Zeit habe, werde ich mich da mal dransetzen.^^
Es geht allerdings auch, einfach per Übersetzen vorzugehen. Wirklich wissen muss man nur folgendes:
-Script Properties sind allgemeine Optionen, ob das Script wiederholt werden soll etc.
-If ist die Bedingung
-Actions if True ist das, was ausgeführt wird, wenn die Bedingung richtig ist
-Actions if False ist das, was ausgeführt wird, wenn die Bedingung falsch ist
-In Flags kannst du quasi ablegen, ob etwas wahr oder falsch ist (zB. das Spieler 1 Isengart ist), in Countern kannst du eine Ganzzahl ablegen.

Der Rest gibt sich eigentlich mit übersetzen.^^

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.



Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re:Stadt der Turmberge
« Antwort #19 am: 6. Jan 2011, 18:48 »
Ne Skybox wäre noch ganz nett ;o), ansonsten sieht es richtig gut aus.

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re:Stadt der Turmberge
« Antwort #20 am: 7. Jan 2011, 05:52 »
Sehen ganz nett aus, aber könntetst du auch einige Bilder von der gesammten Map zeigen und nicht nur Mitte?

Tar-Dingens

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 104
Re:Stadt der Turmberge
« Antwort #21 am: 7. Jan 2011, 11:43 »
Ganze Karte?
Ja, kann ich machen:
http://www.imagebanana.com/view/eexi87dm/standderdinge.JPG
(den geschwärzten Teil muss ich noch machen ;) )

Mandos

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re:Stadt der Turmberge
« Antwort #22 am: 7. Jan 2011, 13:13 »
gefällt mir sehr sehr gut bis jetzt ! machst du sie dann eigentlich gleich als festungsmap oder ist das in der mitte sozusagen nur ''deko'' ? besonders cool finde ich (abgesehen von der schönen elbenstadt natürlich) den ''gasthaus-komples''; unterstreicht irgendwie richtig schön, das etwas abseits gelegene unterstützungsvolk/Außenposten... :)
Tapferkeit und Edelmut vergrandet auch den kleinsten Wicht zum Helden!

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:Stadt der Turmberge
« Antwort #23 am: 7. Jan 2011, 13:13 »
Mir gefallen vorallem die Berge/Hügel unten Rechts :)

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Stadt der Turmberge
« Antwort #24 am: 7. Jan 2011, 13:16 »
mhh.. Dies scheint wahrlich imposant zu sein.  [ugly]

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:Stadt der Turmberge
« Antwort #25 am: 7. Jan 2011, 13:43 »
Achja^^ Eine kleine Frage hätte ich aber noch^^
Wo sollen da die Spieler starten?^^

Tar-Dingens

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 104
Re:Stadt der Turmberge
« Antwort #26 am: 7. Jan 2011, 13:45 »
Was die Karte angeht, hatte ich vor, sowohl eine normale Skirmish-Map (wo das alles Deko ist und keine Festung), als auch eine Story-Map (bei der ich für Hilfe beim Scripten als absoluter Neuling sehr dankbar wäre) herauszubringen.
Den Skirmish-Teil könnte ich, denke ich, auch sehr bald rausbringen.

PS: Ich fand es einfach sehr seltsam, dass EA bei einer Map die Turm-,,Berge" heißt, eine Ebene gemacht hat, daher die gehäuften Hügel im bereits überarbeiteten Teil.

PPS: Noch ein Screenshot der fertigen Gebirgsregion aus der Nähe:
http://www.imagebanana.com/view/dxtl1akj/bla.JPG

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re:Stadt der Turmberge
« Antwort #27 am: 7. Jan 2011, 13:56 »
Was noch schön wäre, wären ein paar Zivilisten in der Stadt.
Was das Scripten angeht, könnte ich dir sicher bei einigen Sachen behilflich sein...

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Stadt der Turmberge
« Antwort #28 am: 7. Jan 2011, 15:05 »
sieht gut aus das lager am gasthaus gefällt mir

Tar-Dingens

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 104
Re:Stadt der Turmberge
« Antwort #29 am: 7. Jan 2011, 15:39 »
SO
ich erlaub mir mal zur Präsentation eine Beta-Version der Skirmish-Map hochzuladen.
Beta weil:
- noch keine Skybox
-  keine Farmtemplates
- keine sinnvoll gesetzten Creeps
- und weil es auf der Karte bis jetzt keinen spielerischen Bezug zur Festung gibt ;)

Downloadlink:
http://www.file-upload.net/download-3110260/betaturmberge.7z.html
« Letzte Änderung: 7. Jan 2011, 16:43 von Tar-Dingens »

Tar-Dingens

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 104
Re:Stadt der Turmberge
« Antwort #30 am: 8. Jan 2011, 13:16 »
http://www.file-upload.net/download-3112502/Emyn-Beraid--Skirmish.7z.html
So hab mal noch ein paar Sachen gemacht (mehr Creeps, Farmtemplates, schwebende Gegenstände korrigiert usw.)
Würde mich über Feedback freuen und vor allem auch über Meldungen ob noch irgendwas in der Gegend herumschweben zu müssen meint...  :D

mfg
Tar-Dingens

Lord von Tucholka

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 206
Re:Stadt der Turmberge
« Antwort #31 am: 8. Jan 2011, 13:26 »
Eine sehr gelngende map, wobei ich als Kritikpunkt anzumerken hätte, dass die Straßen nicht in die Landschaft passen.

mfG
Lord von Tucholka

Schwamm

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 58
Re:Stadt der Turmberge
« Antwort #32 am: 8. Jan 2011, 14:40 »
Ich finde die Map auch sehr schön.

Achja: Ich bin mir nich sicher ob´s ein Bug ist ,aber wenn man Gondor nimmt gehört einem die Statue unten rechts.

Tar-Dingens

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 104
Re:Stadt der Turmberge
« Antwort #33 am: 8. Jan 2011, 15:41 »
So nachdem ich ich mit der eigentlichen Map relativ fertig bin wollte ich mal das Konzept für meine Story vorstellen (Jmd^. der Ahnung von Scripten hat könnte mir bei Gelegenheit direkt sagen ob das möglich ist und mit wie viel Aufwand ^^)

Die Karte spielt im Herbst des Jahres 1974 D. Z., also kurz vor dem Fall Fornosts im Winter.
König Arvedui von Arthedain hält sich um diese Zeit in den Emyn Beraid auf. Die Mission beginnt an einem Wachtposten im Südosten der Karte, wo Soldaten einen Passanten kontrollieren. Dieser erweist sich als Hexenmeister Angmars und tötet die Wachposten. Dann rückt die erste Welle Angmars und greift das Passtor weiter westlich an hinter das sich die Soldaten Arnors zurückgezogen haben. Die Aufgabe des Spielers besteht nun darin den weiteren Vormarsch aufzuhalten und die Soldaten Angmars vom Durchbrechen abzuhalten und sie vor allem daran zu hindern das Hauptor des Eingangs zur Brücke zum Elostirion nordwestlich vom Pass zu zerstören und somit in den Elostirion (Turm in der Mitte, Aufbewahrungsort des Palantir) einzudringen. Sollte Angmar das zu diesem Zeitpunkt gelingen hat man verloren. Nachdem man einige Wellen abgewehrt hat, erreicht Arvedui ein Bote , dass ein Großteil der Armee Angmars einen anderen Weg genommen hat, dort durchgebrochen ist und nun im Nordwesten der Karte ein Lager aufschlägt.

Nun beschließt Arvedui die sinnlose Verteidigung des Passes aufzugeben und schlägt sich zusammen mit seinen verbliebenden Truppen nach Osten durch, um dort mit Katapulten die Bricke zum Elostirion zu bombadieren und so eine Überquerung der Brücke unmöglich zu machen (im Osten steht eine Ruine am See der Stadt von dem man freien Blick zur Brücke hat). Bis die Katapulte schießen muss das Tor zur Brücke jedoch gehalten werden.

Nun gilt es das Tal im Osten gegen die Truppen Angmars zu verteidigen, bis Hilfe kommt.

PS: Ja das mit Statue ist ein Bug und ich finde leider keine passendere Straße  :P
« Letzte Änderung: 8. Jan 2011, 16:38 von Tar-Dingens »

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Stadt der Turmberge
« Antwort #34 am: 4. Feb 2011, 18:21 »
hi

Ich hätte da mal eine frage bezüglich der Map: geht es da irgendwann wieter oder ist sie schon fertig weil ich oben las das es eine szenario map werden sollte und da wollte ich fragen ob da schon jemand hilft



Mfg oschatz